im Garten gefunden!

L

lifgrete

Neuling
Hallo an Alle!

Ich habe in meinem Garten diese Pflanze gefunden. Wer kennt sie, ich auf alle Fälle nicht
 

Anhänge

  • L

    lifgrete

    Neuling
    Hallo, Kamelie!

    Vielen Dank! Kannst Du mir auch schreiben, wieso ich den jetzt in meinem Garten habe? Ich wohne in Fürth, direkt am Kanal (RMD) Die Vögel schleppen viel an, dass sie aber auch Samen verschleppen ist mir neu!
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo lifgrete,
    Vögel verschleppen Samen z.B. im Gefieder, an den Füßchen oder in ihrem Verdauungstrakt. Wenn sie sich dann zufällig bei dir "erleichtern" ......:grins:

    Vögel können sogar ein wenig Laich mitbringen, sodass man plötzlich Fische oder Kaulquappen im Gartenteich hat.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • L

    lifgrete

    Neuling
    zum Glück habe ich keinen Gartenteich, mir langt die große Badewanne in Form des RMD-Kanals. Also, ich habe jetzt Wolfsmilch und wann kommen die Wölfe?
     
  • Kamelie

    Kamelie

    Mitglied
    Hallo Lifgrete,

    Wenn sie sich dann zufällig bei dir "erleichtern"
    Hehe, mit den Vögeln hat Moorschnucke recht, das ist wirklich so, also wurde Dein Wolfsmilch mehr oder weniger auf seinen jetzigen Standort hingepupst:grins:

    Meine habe ich als Pflanze von einer Freundin bekommen. Ich finde den Strauch sehr hübsch, aber ich glaube er ist giftig, googel mal lieber danach:)

    Also, ich habe jetzt Wolfsmilch und wann kommen die Wölfe?
    Wolfsmilch habe ich schon mehrere Jahre, aber Wölfe waren noch nie bei mir:d

    LG, Beate
     
  • Kamelie

    Kamelie

    Mitglied
    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht Ibo.

    Es gibt verschieden Sorten von Wolfsmilch, ich weiß garnicht, welche meine ist.
    Ich wußte auch nicht, dass es die Blüten auch in orange gibt, aber die gefallen mir nicht so.
    So sah meiner vor ein paar Tagen aus:
     

    Anhänge

    Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Hier der offizielle Name: Euphorbia polychroma.
    Die habe ich auch im Garten und bin sehr zufrieden. Unkompliziert, keine Krankheiten, verträgt Trockenheit und kommt jedes Jahr wieder.
    Sieht schön aus mit weißen, gelben und orangefarbenen Tulpen.
    Gruß Hero
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    Elkevogel Im Garten gefunden - blaue Lampionblume? Wie heißt diese Pflanze? 2
    bigjoe15827 Gelöst Unbekannte Pflanzen im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Neuling im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    maxosh Pilz (angeknabbert) im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Gräser im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 12
    aivlis Erdhummelnest im Garten gefunden Gartenpflege allgemein 51
    A Pflanze im Garten gefunden... Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Ideen um Garten abzutrennen Gartengestaltung 12
    M Wühlmäuse im Garten Tiere im Garten 4
    S Japanischer Garten geplant Gartengestaltung 10
    M 12v Solaranlage im Garten Gartengestaltung 2
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    UweKS57 Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    UweKS57 Hallimasch im Garten Fragen. Standort Pfirsichbaum Pflanzen allgemein 3
    Golden Lotus Der Maulwurf im Garten Nützlinge 2
    UweKS57 Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    R Bewässerung für 25 m² "Garten"? Bewässerung 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom