im Garten gefunden!

lifgrete

Neuling
Registriert
28. Apr. 2011
Beiträge
4
Hallo an Alle!

Ich habe in meinem Garten diese Pflanze gefunden. Wer kennt sie, ich auf alle Fälle nicht
 

Anhänge

  • IMGP1544.1.jpg
    IMGP1544.1.jpg
    625,4 KB · Aufrufe: 101
  • lifgrete

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2011
    Beiträge
    4
    Hallo, Kamelie!

    Vielen Dank! Kannst Du mir auch schreiben, wieso ich den jetzt in meinem Garten habe? Ich wohne in Fürth, direkt am Kanal (RMD) Die Vögel schleppen viel an, dass sie aber auch Samen verschleppen ist mir neu!
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo lifgrete,
    Vögel verschleppen Samen z.B. im Gefieder, an den Füßchen oder in ihrem Verdauungstrakt. Wenn sie sich dann zufällig bei dir "erleichtern" ......:grins:

    Vögel können sogar ein wenig Laich mitbringen, sodass man plötzlich Fische oder Kaulquappen im Gartenteich hat.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • lifgrete

    Neuling
    Registriert
    28. Apr. 2011
    Beiträge
    4
    zum Glück habe ich keinen Gartenteich, mir langt die große Badewanne in Form des RMD-Kanals. Also, ich habe jetzt Wolfsmilch und wann kommen die Wölfe?
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hallo Lifgrete,

    Wenn sie sich dann zufällig bei dir "erleichtern"

    Hehe, mit den Vögeln hat Moorschnucke recht, das ist wirklich so, also wurde Dein Wolfsmilch mehr oder weniger auf seinen jetzigen Standort hingepupst:grins:

    Meine habe ich als Pflanze von einer Freundin bekommen. Ich finde den Strauch sehr hübsch, aber ich glaube er ist giftig, googel mal lieber danach:)

    Also, ich habe jetzt Wolfsmilch und wann kommen die Wölfe?

    Wolfsmilch habe ich schon mehrere Jahre, aber Wölfe waren noch nie bei mir:d

    LG, Beate
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    ..die habe ich vorgestern im Hain-Park auch vor der Linse gehabt , schade das dort kein schildchen war:rolleyes:
     

    Anhänge

    • Blüten und Enten 26.4.11 (19 von 33).jpg
      Blüten und Enten 26.4.11 (19 von 33).jpg
      488,4 KB · Aufrufe: 66
    • Blüten und Enten 26.4.11 (20 von 33).jpg
      Blüten und Enten 26.4.11 (20 von 33).jpg
      574,1 KB · Aufrufe: 61

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht Ibo.

    Es gibt verschieden Sorten von Wolfsmilch, ich weiß garnicht, welche meine ist.
    Ich wußte auch nicht, dass es die Blüten auch in orange gibt, aber die gefallen mir nicht so.
    So sah meiner vor ein paar Tagen aus:
     

    Anhänge

    • DSC_0098.jpg
      DSC_0098.jpg
      163,2 KB · Aufrufe: 67

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hier der offizielle Name: Euphorbia polychroma.
    Die habe ich auch im Garten und bin sehr zufrieden. Unkompliziert, keine Krankheiten, verträgt Trockenheit und kommt jedes Jahr wieder.
    Sieht schön aus mit weißen, gelben und orangefarbenen Tulpen.
    Gruß Hero
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Ampullen mit unbekannter Flüssigkeit in Garten gefunden Gartenarbeit 19
    Elkevogel Im Garten gefunden - blaue Lampionblume? Wie heißt diese Pflanze? 2
    bigjoe15827 Gelöst Unbekannte Pflanzen im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Neuling im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 3
    maxosh Pilz (angeknabbert) im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Gräser im Garten gefunden Wie heißt diese Pflanze? 12
    aivlis Erdhummelnest im Garten gefunden Gartenpflege 51
    A Pflanze im Garten gefunden... Wie heißt diese Pflanze? 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten