Gelöst Im Lavendel- und Efeu-Kasten gefunden

pinkelephant

Neuling
Registriert
18. Aug. 2019
Beiträge
5
Vor einiger Zeit habe ich dieses Pflänzchen entdeckt. Ich hielt es für Unkraut, war aber zu faul, es zu entfernen. Jetzt bin ich plötzlich unsicher, ob es nicht doch eine kleine Eiche ist? Das Pflänzchen wächst aufrecht.

DSC_0026.JPG
 
  • pinkelephant

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2019
    Beiträge
    5
    Lieben Dank für die schnellen Antworten. Aller guten Dinge sind drei: Im zweiten Kasten habe ich noch ein Stück gefunden. Ich weiss nicht, wo die herkommen. Rund ums Haus hat es keine Eichen. In dem Fall bekommen die drei nun eigene Töpfe.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Wahrscheinlich hat ein Eichelhäher oder sonst ein Tierchen einen Wintervorrat in deinen Balkonkistchen angelegt und dann vergessen.
     
  • pinkelephant

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2019
    Beiträge
    5
    Macht Sinn! Einen Eichelhäher habe ich tatsächlich schon auf meinem Balkon gesichtet - total vergessen. Welch ein schönes Geschenk.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Pflanzplan Lavendel und Bodendeckerrose Gartengestaltung 5
    KrokodilMitButterbrot Suche Lavendel und Zitronenmelisse Grüne Kleinanzeigen 14
    N Suche: Pfefferminze, Salbei, Lavendel und Ysop Grüne Kleinanzeigen 2
    H Lavendel richtig Pflanzen und pflegen Gartenpflege 7
    L Lavendel, Katzenminze und Rosen Nadelgehölze 2
    B Lavendel und Polsterphlox? Gartengestaltung 2
    T Lavendel schneiden ? und in haus pflanzen ? Gartenpflege 4
    I frage wegen hortensien und lavendel Gartenpflanzen 3
    pepe0611 Wie und wann vermehrt man eigentlich Lavendel Gartenpflanzen 9
    K Rosen und Lavendel - Pflanzabstand Rosen 6
    Maribelle Bux und Lavendel im Balkonkasten Gartenpflanzen 17
    M wann und wie Lavendel schneiden? Gartenpflanzen 22
    L Vertragen Rosen und Lavendel Rindenmulch? Gartenpflege 5
    C Garten anlegen - Lavendel und was dazu?? Gartenpflanzen 4
    maroni Begleitung zu Rose "Parole" und Lavendel gesucht Gartenpflanzen 3
    E Lavendel in weiß und rot. Gartenpflanzen 11
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    P Lavendel schon verblüht? Stauden 8
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    M Lavendel in 5L Topf pflanzen Gartenpflanzen 8
    G Lavendel zu groß--Wie kleinschneiden? Gartenpflanzen 8
    K Welches Kraut wächst da im Lavendel? Gartenpflege 3
    Philipp Leon Ist Lavendel geeignet, um ihn unterm Dachüberstand zu pflanzen ? Gartenpflanzen 13
    V Lavendel im August nicht geschnitten Stauden 9

    Similar threads

    Oben Unten