Im vorbeigehen bei hagbau gesehen, was ist das?

C

Catweasel

Mitglied
Hallo Ihr,

ich habe heute ein bißchen vor dem Hagabaumarkt gestöbert. Leider hat mein Freund mich doch recht schnell weitergetrieben zum nächsten Laden. Ich habe dort eine wunderschöne Pflanze entdeckt, aber habe sie leider vorher jemals gesehen, noch hatte ich Zeit mir jemand zu suchen der dort arbeitet.

Sie hatte leuchtendgelbe-orangene-rote Blüten die Aussehen, wie so eine Art Kralle oder Klaue. Ich glaube, eine Blüte bestht aus fünf "Krallenfingern". Die Blätter sahen so aus wie diese fleischigen Blätter, die Wasser gut speichern können, allerdings wie Nadeln, halt fleischig. Oh man, wie soll man das richtig erklären.

Es gab sie in 2 Ausführungen, einmal im kleinen 9cm Topf, sah ein wenig wie ein Bodendecker aus und dann als "Busch", mit einem Rankgerüst. Ganz billig war sie nicht. Der Busch kostet 16 € für ca. 40cm Höhe und der kleine Topf 3€.

Vielleicht hat ja jemand eine blühende Phantasie und kann sich bei meiner komischen Erklärung etwas vorstellen....wäre klasse. :cool:
 
  • Kylemore

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Hi Catweasel,

    von der Bluete her koennte es ein Lotus sein (Lotus berthlotii oder so) die haben auch nadelartige Blaetter nur sind diese wenig fleischig.
    Dorotheanthus hat fleischige Blaetter ist aber eine einjaehrige Pflanze und die Blueten sehen auch anders aus.

    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

    Gruesse an Krywalda,

    take care be good
     
    C

    Catweasel

    Mitglied
    Ja da bin ich ja platt...

    Jungpflanzen Liebig

    Das ist sie!!! Das ist ja super, vielen Dank Kylemore! Aber ich glaube an so Exoten traue ich mich nicht unbedingt ran. Schade. Was Deutschland-Wetter-Festeres wäre mir lieber! Aber bildhübsch war sie schon.............:rolleyes:

    Und die Grüße bestelle ich sehr gerne an meine schöne, kitschige Terracottakröte...:cool:
    Allerdings musste ich mich ein bißchen anders als den Catweazle schreiben *fiiizzzzzz*
    War irgendwie in jedem Forum schon vergeben.....:rolleyes:
     
    B

    babby1976

    Mitglied
    hallo!
    ich habe zwei davon als balkonbepflanzung. bis jetzt habe ich keine probleme damit!


    lg babby
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    P Braune Stelle bei Monstera Variegata Zimmerpflanzen 8
    G Hilfe bei Rasenmäherkauf Rasen 37
    S Krankheit bei Tomaten? Tomaten 4
    S Brauche Hilfe bei der Identifizierung eines Problems an meinen Paprikapflanzen Schädlinge 2
    L Hilfe bei Gurkenpflanzen benötigt Gartenfreunde 2
    M Hilfe bei der Rettung meiner Maxim Rose Rosen 21
    Knofilinchen Schwertlilie: Hilfe bei Ableger nehmen Zwiebelpflanzen 13
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    G Kein Nachwuchs bei den Staren Tiere im Garten 8
    B Wurm oder Larve in Erde bei Erdbeeren Wie heißt dieses Tier? 2
    R Mehrere (3-4) IBC Container bei Gefälle verbinden Bewässerung 7
    G Anzahl der Bewässerungskreise ? Hilfe bei der Berechnung benötigt Bewässerung 2
    G Planlos bei der Rasenanlage :-( Rasen 6
    D Schlafende Augen bei der Monstera? Tropische Pflanzen 45
    S Rasen renovieren - worauf achten bei Rasensamen und Dünger? Rasen 4
    S Markise bei Wind Renovierung / Arbeiten am Haus 9
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Supportforum 20
    F Wein - Trauben auch bei bergab-Wuchs? Stauden und Kletterpflanzen 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom