Im vorbeigehen bei hagbau gesehen, was ist das?

Catweasel

Mitglied
Registriert
28. März 2007
Beiträge
71
Ort
...da wo der Wind so pfeifft!
Hallo Ihr,

ich habe heute ein bißchen vor dem Hagabaumarkt gestöbert. Leider hat mein Freund mich doch recht schnell weitergetrieben zum nächsten Laden. Ich habe dort eine wunderschöne Pflanze entdeckt, aber habe sie leider vorher jemals gesehen, noch hatte ich Zeit mir jemand zu suchen der dort arbeitet.

Sie hatte leuchtendgelbe-orangene-rote Blüten die Aussehen, wie so eine Art Kralle oder Klaue. Ich glaube, eine Blüte bestht aus fünf "Krallenfingern". Die Blätter sahen so aus wie diese fleischigen Blätter, die Wasser gut speichern können, allerdings wie Nadeln, halt fleischig. Oh man, wie soll man das richtig erklären.

Es gab sie in 2 Ausführungen, einmal im kleinen 9cm Topf, sah ein wenig wie ein Bodendecker aus und dann als "Busch", mit einem Rankgerüst. Ganz billig war sie nicht. Der Busch kostet 16 € für ca. 40cm Höhe und der kleine Topf 3€.

Vielleicht hat ja jemand eine blühende Phantasie und kann sich bei meiner komischen Erklärung etwas vorstellen....wäre klasse. :cool:
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Catweasel,

    von der Bluete her koennte es ein Lotus sein (Lotus berthlotii oder so) die haben auch nadelartige Blaetter nur sind diese wenig fleischig.
    Dorotheanthus hat fleischige Blaetter ist aber eine einjaehrige Pflanze und die Blueten sehen auch anders aus.

    Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen.

    Gruesse an Krywalda,

    take care be good
     

    Catweasel

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    71
    Ort
    ...da wo der Wind so pfeifft!
    Ja da bin ich ja platt...

    Jungpflanzen Liebig

    Das ist sie!!! Das ist ja super, vielen Dank Kylemore! Aber ich glaube an so Exoten traue ich mich nicht unbedingt ran. Schade. Was Deutschland-Wetter-Festeres wäre mir lieber! Aber bildhübsch war sie schon.............:rolleyes:

    Und die Grüße bestelle ich sehr gerne an meine schöne, kitschige Terracottakröte...:cool:
    Allerdings musste ich mich ein bißchen anders als den Catweazle schreiben *fiiizzzzzz*
    War irgendwie in jedem Forum schon vergeben.....:rolleyes:
     
  • babby1976

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    53
    hallo!
    ich habe zwei davon als balkonbepflanzung. bis jetzt habe ich keine probleme damit!


    lg babby
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 26
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3

    Similar threads

    Oben Unten