Immer wieder die gleichen Fragen

L

Leobibi

Guest
Hi Ihr Rasenproblemler

Immer und immer wieder tauchen die gleichen Fragen auf und die Antworten sind zu 95% bereits gegeben. Bitte lesen, lesen und nochmals lesen.

Grüßle
Leobibi
 
  • rezwiebel

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    213
    Ich leite beruflich 2 Foren und wir sind heilfroh, wenn Themen auch mehrfach aufgegriffen werden. Vorteil für die Seite: Unterschiedliche Fragestellungen führen zu mehr unterschiedlichen Inhalten/Schlüsselwörtern. Infolgedessen wird die Seite zB bei google besser gefunden. Von daher, mal abgesehen davon dass das bei jedem Forum so ist, weil nicht jeder sucht oder die Suchfunktion versteht, gar nicht mal so schlecht. :)
     
  • rezwiebel

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2007
    Beiträge
    213
    Jaja, das zu kurz schneiden war bei mir auch schuld für ein paar braune Stellen (vorzugsweise am Rand nahe der Hecke wo weniger Wasser hin kommt). Ansonsten kann man aber ruhig auch abends wässern, wer hat schon Bock so früh morgens aufzustehen und die Sprenger rumzuschieben (ich zumindest nicht). ;)
     
  • dorn

    Mitglied
    Registriert
    15. Feb. 2008
    Beiträge
    61
    ja, ja solche themen finde ich sind wichtiger, als manch belangloser
    langweiliger smalltak
    auch wenn die gleichen themen sich wiederholen

    dorn:confused::confused:
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    ... und außerdem sind vielleicht Neuerungen auf dem Markt, neue Erkenntnisse über Schädlinge vorhanden und auch neue Experten hier.

    Also, wenn es nicht zu häufig hintereinander ist, kann ruhig noch mal die gleiche Frage gestellt werden, finde ich. Wenn man nämlich einen alten Fred ausgräbt und dazu dann noch mal eine Frage stellt, kommt meist: "He hast du mal aufs Datum geguckt?"

    Fanny
     
  • B

    BlueSue

    Guest
    Hallo!

    Ich bin noch nicht so lange dabei und finde es vielleicht deshalb nicht so schlimm, dass einige Fragen öfter gestellt werden. Oft treffen die Fragen der Vorgänger dann doch nicht so genau das Thema oder man hat andere "Spezialfälle". Außerdem kommen ja auch neue Nutzer dazu, die auch mal was beantworten möchten ;o)))

    Viele Grüße,
    Sue
     

    evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    würde es auch nicht so eng sehen..

    kommt immer darauf an "wie" jemand fragt..

    lg

    evoi
     

    Bine27

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Hamburg
    Hallo,

    ich finde es auch nicht schlimm, die gleichen Fragen zu stellen oder zu beantworten.

    Dadurch lebt dieses Forum. :cool:
    Sonst bräuchten wirklich keine Beiträge mehr geschrieben werden, weil schon vieles beantwortet wurde.

    Es gibt immer wieder neue Erfahrungen, Ideen, Methoden... die Zeit bleibt nicht stehen.
    So bekommt man auch Kontakt.

    Wem die 100 Frage zum Thema Kompost ect. nervt, der oder die braucht sie ja nicht lesen oder beantworten.
    Ich werde es weiterhin machen. :)
    Denn ich helfe gerne anderen und bin froh, wenn mir andere helfen.
    DANKE :eek:

    LG
    Bine
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Leobibi...dich nerven jetzt schon die ewig gleichen Fragen? Ich schiele da mal so auf dein Anmeldedatum...

    Na dann - viel Spaß noch im Forum! *lach*

    ...wünscht Cil, "alter Hase" und nicht genervt.
     
  • K

    Koi

    Guest
    In einem Monat können es doch gar nicht so viel gewesen sein oder?;)
    Ich Antworte gern, wenn auch ordentlich gefragt wird. Man erwartet dies ja auch wen man selbst eine Frage stellt und keine Zeit hat lange zu suchen ob nun hier oder eben in einem Laden.
     

    Kanne

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Lower Saxonia
    Hallo zusammen und Hallo Leobibi,
    ich finde es schade das Du als "Neuer" hier etwas den Zeigefinger erhebst gegen eine Forumseigenschaft, die jede Seite, in der ein Forum angeboten wird, am Leben erhält und auch trägt.
    Durch gestellte Fragen - sei es auch zum 100 Mal - wird kommuniziert, Menschen lernen sich kennen und tauschen sich aus, Neue im Forum fühlen sich angenommen und beteiligen sich weiterhin als "aktive" Mitglieder, nette "Geplänkel" machen Spaß und garantieren den nächsten Besuch auf der Seite. Warum also nur die Suchmaschine benutzen - dann kann ich auch Tante Goo... oder Herrn Wikip.... bemühen und muss mich hier nicht anmelden. Gerade der Austausch mit anderen "Leidensgenossen", Erfahrungen der "Profis" und eine witzige Bemerkung machen es interessant hier zu verweilen. Wenn ich nur über die "Suche" Infos abfrage bin ich nicht wirklich hier. Und wer von den "Oldies" keinen Bock mehr hat auf eine Frage zum 100 Mal zu antworten, wird es sich sicher auch verkneifen, aber vielleicht hat ja eines der jüngeren Mitglieder Erfahrungen und Infos anzubieten - und so schließt sich der Kreis wieder und das Forum kann wachsen und gedeihen.
    Also sei nicht so harsch und verlange nicht aus einem sympathischen, lebendige Forum eine Suchmaschine zu machen, es wäre das Aus dieser netten Gemeinschaft.
    Dir und allen anderen Oldies und Newbies
    liebe Grüße
    die Kanne
     
    P

    pere

    Guest
    kommt immer darauf an "wie" jemand fragt..

    genau das ist der Punkt!

    und ob der Frager auch mal einen Tag auf eine Antwort warten kann und nicht nach einer Stunde schon meckert, dass er keine Antwort bekommt.

    Liebe Grüße
    Petra, die auch schon hundertmal fast die gleiche Frage beantwortet hat und immer noch nicht genervt ist
     
    N

    niwashi

    Guest
    Petra, die auch schon hundertmal fast die gleiche Frage beantwortet hat und immer noch nicht genervt ist

    was rauchst du?

    niwashi, der im SmallTalk das nervende Unsachliche genauso liebt, wie die 100ste Wiederholung der Frage nach dem doofen Unkraut im Rollrasen von Omma ...
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Waaass?:confused:
    Dank Ute hab ich das Zeug auch im Garten!

    Grüße
    Stefan, der jetzt neugierig ist...

    ja verflixt, und ich hock hier völlig clean???

    ach so...blöd....ich rauch ja gar nicht....

    geli...die das zeug dann halt schnupft (so schnell wird man hier OT):D
     
    T

    Tono

    Guest
    Es gibt Foren, in denen es üblich ist, dem neuen Mitglied bei jeder Frage erst mal die Suchfunktion zu erklären. Ich habe so etwas auch immer als unhöflich empfunden.

    Vom Fragesteller erwarte ich lediglich, dass er sich ein gewisses Mass an Gedanken über seine Frage gemacht hat, bevor er postet. Wenn er sich dann noch eines angemessenen Tons befleißigt, hat jeder hier ein offenes Löwenohr für seine Probleme. Das wiederum schätze ich an diesem Forum.

    Tono... Löwenmähne *fauch*
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Man kann auch lecker Tee draus kochen!:D
    Es gibt tatsächlich ein Löwenohr-Forum.

    Stefan, der jetzt Bescheid weiß...
     
    P

    pere

    Guest
    Man kann auch lecker Tee draus kochen!:D
    Es gibt tatsächlich ein Löwenohr-Forum.

    Stefan, der jetzt Bescheid weiß...

    Das hatte ich auch gefunden, als ich wissen wollte, welche Bedingungen das Utelieohr zum Wachsen braucht.....war echt platt :D

    Liebe Grüße
    Petra, die leider den falschen Standort gewählt hat (also nix mit Rauchen ;))
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken




    Lieber Stefan

    Aber nur, damit sich deine AUGEN an
    der schönen Blüte erfreuen.....


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die dir den versohlt, wenn du Mist damit machst

    Hallo Ute,

    nicht hauen, ich schau sie doch nur an !
    Die ersten Blüten gehen jetzt auf.

    Grüsse
    Stefan, der gerade ein Uteli geklaut hat...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Und wie sieht es beim Löwenschwanz aus ???
    Bei dem mußt du seeehr aufpassen, sonst ist dein Garten nächstes Jahr damit überwuchert.....

    Der wächst auch, aber eher spärlich.:(
    Von wuchern kann man bis jetzt nicht sprechen.

    Grüsse,
    Stefan, der Bilder macht, wenn´s soweit ist...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tono

    Guest
    Ich wollte mich nur rasch entschuldigen, dass ich versehentlich on topic war.
    Bitte weitermachen.


    Tono... hochrot
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ach lass man tono....

    ....nich so schlimm.....wir reißen dir den kopf schon nicht ab,
    nur weil du zum thema schreibst.....

    gruß geli....immer noch clean:(
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Na ja

    Da habe ich ja eine richtige große Welle mit meinem Thema ausgelöst.

    Natürlich verstehe ich, daß sich in diesem Forum Fragen wiederholen und Neulinge (wozu ich ja auch noch gehöre) den Ablauf nicht so beherrschen, aber wenn ich Tomaten und Rasen mir anschaue, dann sind die Fragen teilweise lästig, zumal die Antworten auf der gleichen Seite bereits 3 - 4 mal gegeben sind. Das ist anders wenn sie auf Seite 3 oder 7 zu finden sind.

    Auch die Beiträge Wow oder Toll oder ui oder äääääääähhhh sind zwar ganz nett, zeugen aber davon, daß einige Leute mit Ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen und nur darauf aus sind ihre Kommentarquote zu steigern. (Übrigens mein 200 Kommentar in einem Monat)

    Sorry für die etwas harschen Worte, aber Rasen und Tomate schaue ich mir nicht mehr an und so wird die Zahl der von mir angesehen Themen fast täglich reduziert.

    Ich versuche mit meinen gemachten Erfahrungen zu helfen und gebe zu, auch schon einige Quatschkommentare abgegeben zu haben.

    Ich habe beschlossen meine Kommentare erheblich zu reduzieren.

    Leobibi
     
    S

    sabine65

    Guest
    .....und genau das gefällt mir hier an diesem Forum!

    dass sich aus so einem Thema ein munterer Smalltalk entwickelt!

    Ist doch wunderbar oder?:D
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Dein Anliegen Leobibi ist bei uns angekommen und sei sicher, es werden genug
    Beiträge zusammengeführt, und in Zukunft auch weiter zusammengeführt werden.
    Wir haben hier auch noch was neben dem Forum zu tun, aber trotzdem danke für
    Deine Meinung.

    ade
    bolban
     
    P

    pere

    Guest
    ach menno Bolbi,

    grad, wo wir so schön über Löwenohren und -schwänze diskutiert haben, machst du hier den Laden dicht :(

    Liebe Grüße
    Petra, die dann mal bei den Tomaten weitermacht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Meine Agave bekommt immer wieder Flecken und die Blätter rollen sich ein. Kakteen & Sukkulenten 8
    Blacky30 Suche Pflanzen die immer wieder kommen... Grüne Kleinanzeigen 14
    G Immer wieder Giersch Gartenpflanzen 16
    H Immer wieder Sand im Brunnenwasser Bewässerung 7
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    B Petunien gehen immer wieder ein Gartenpflanzen 4
    D Rasen geht immer wieder ein Rasen 15
    BalkoniaLahoHH Oregano geht immer wieder ein Gartenpflanzen 9
    A Kommen Narzissen immer wieder? Zwiebelpflanzen 8
    S Salat immer wieder an gleicher Stelle pflanzen? Obst und Gemüsegarten 42
    L Wärmedämmung entfernen? Specht kommt immer wieder! Sanierung & Renovierung 27
    Lieschen M EU, immer wieder neue Regeln und Gesetze Small-Talk 6
    F Immer wieder gehen Fichten ein Nadelgehölze 1
    Rhaelle Einblatt - braune Blätter kommen immer wieder Zimmerpflanzen 11
    V Immer wieder unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 9
    A Betonweg bekommt immer wieder Risse und hohle Stellen Gartengestaltung 1
    S Wie Kommt es immer wieder zu solch einer "Ballenbildung Rasen 7
    M Dank Garten - Kinder bekommen immer wieder Würmer Gartenfreunde 41
    T immer wieder dürre Stellen Rasen 23
    B Immer wieder gehen meine Heidepflanzen ein. Stauden & Gehölze 8
    S Baumstumpf schlägt immer wieder aus Gartenpflanzen 24
    M Baumstumpf treibt immer wieder aus....... Gartenpflege 4
    T Duschabfluss - immer wieder verstopft Sanierung & Renovierung 16
    L Brunnen versiegt immer wieder! Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16

    Similar threads

    Oben Unten