In Gedenken an......

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.656
Ort
Ostalbkreis
Ich weis noch, dass ich an dem Tag Mittagsschule hatte und das es Hähnchen gab. Und dass die ganze Familie vor der Klotzkiste hockte, bei schönem Wetter und zu einer Uhrzeit, wo man normal noch nicht vor dem TV hockt...
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Für mich war es damals der erste Schultag an einer neuen Schule... ganz kurz vorm Abi. Eigentlich ein sehr guter Tag... bis von diesem schrecklichen Ereignis berichtet wurde. Damals wusste man sofort, dass sich mit diesem Tag alles verändern würde. Ich erinnere mich noch genau an dieses Gefühl, das ich damals hatte... bitte lass das alles nur einen schrecklichen Alptraum gewesen sein... ich will wieder in der Realität aufwachen... aber das war dann die neue Realität.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ich habe damals die Bilder gesehen im Fernseher in der Bank. Der ist immer gelaufen mit den neuesten Börsendienst, auf einmal wurde das unterbrochen und man sah den Flieger in die Türme fliegen.
    Obwohl es schon sehr zweifelhaft ist, das so ein kleiner Flieger so ein großes Haus zum Einsturz bringen kann ?????
     
  • reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Da kann ich mich auch sehr gut erinnern.
    Bin von der Arbeit heim gekommen, und sah das.
    Hab meine Frau gefragt, was das für ein Film ist.
    Dass soetwas Realität sein kann, auf diesen Gedanken wäre ich im Leben nie gekommen.
    Hat aber nur Sekunden gedauert, bis ich das gemerkt habe.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Obwohl es schon sehr zweifelhaft ist, das so ein kleiner Flieger so ein großes Haus zum Einsturz bringen kann ?????
    Sie haben damals genau erklärt warum das passiert ist, tatsächlich wäre das unter anderen Umständen vielleicht nicht passiert, aber in diesem Fall hat wohl das Feuer die Stahlkonstruktion des Gebäudes zum Schmelzen gebracht.
    Das war schon sehr heftig...
    Bilder, die sicher keiner mehr vergisst, der das damals gesehen hat....
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    Beckenbauer ist tot.

    Die hinterzogenen Steuern und das viele Schmiergeld nutzen jetzt auch nix mehr. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    und ganz vergessen ist bei dieser Aussage was alles vorher war......
    Da gabs gestern eine gut gemachte Reportage über ihn.
    Sicher waren die letzten Schlagzeilen in seinem Leben nicht die besten.....
    Ich bin wohl noch aus einer Generation die da etwas um die Ecke schaut.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten

    Frage mich, welches Gift dieses Mal benutzt wurde.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    Frage mich, welches Gift dieses Mal benutzt wurde.
    Das macht mich betroffen 😦, der Mann hat so gekämpft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Gift halte ich für unwahrscheinlich, weil jeder sofort das vermuten würde.

    Ich halte es für unwahrscheinlich, nicht sofort einen hysterischen Kicheranfall zu bekommen, wenn genau das fabuliert würde.

    Nen sichtbareres Messerchen im Rücken als dieser Vorfall kann es ja nicht geben. Pünktlich zur Sicherheitskonferenz. Vorhang auf, die Spiele beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gift halte ich für unwahrscheinlich, weil jeder sofort das vermuten würde.
    So ein Verdacht interessiert doch einen Tyrannen gar nicht. Man gibt eine offizielle Info raus, keiner kann was dagegen beweisen und selbst wenn, wer wird dann schon was unternehmen auf die Gefahr hin, dass er über kurz oder lang ebenso endet? Bei Prigoschin war's auch nicht anders. Der hatte halt 'das Pech', dass sein Flieger abstürzte, einfach so. Hat das jemand geglaubt?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Je nun, das ist ein Grundzug im Wesen aller historischen Tyrannen, dieses 'mach dir nichts draus, was die Leute über dich reden.' Mit dieser Ignoranz kann man es sehr weit bringen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben in Paris gelernt, daß auch Metall brennen kann. Aluminium plus irgendwelche Plaste ist leider eine ganz dumme Idee. Dazu kam der Kamineffekt und dadurch kam es zu dem schon in Dresden beobachteten Feuersturm.
    Plaste ist auch die Erklärung für das Anfangs sich nach unten ausbreitende Feuer. Das brennende Zeug ist nach unten getropft und hat dort die in den Videos zu sehende Markise entzündet.

    Es ist schrecklich.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Im Gedenken der Opfer des Unfalles bei Schkeuditz.
    Dankeschön an die Ersthelfer aus der Heimat.

     
  • Oben Unten