In Gedenken an......

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist ganz furchtbar Feive. Leider lastet das jahrelang auf einer Seele. Man macht seinen Job und Peng. Du hast mein absolutes Mitgefühl. :paar:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ach, so viel Trauer.
    Wir machen uns bald auf den Weg zur Beerdigung meines besten Freundes, der einfach so von heute auf morgen ganz allein von uns gegangen ist.

    @feiveline, mein herzliches Beileid an dich.

    wilde Gärtnerin
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Mein aufrichtiges Beileid, wilde Gärtnerin. Das ist zutiefst traurig und schlimm. Ich wünsche Dir viel Kraft! :(
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Als Kind mochte ich das Lied, fand es so harmonisch und schunkelig, den Text konnte ich weder mitsingen noch verstehen, nur lalalala... Lucille!
    Und jetzt denke ich: Wie traurig und schön geschrieben diese Geschichte ist.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Da ich über eine gewisse Affinität zur Countrymusic verfüge,
    war er einer meiner Lieblingssänger.
    Tschulligung "gesteltzter" konnte ich den Satz nun wirklich nicht formulieren.:LOL:
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.573
    Gefallen hat er mir, als er noch mit The First Edition unterwegs war.
    R.I.P.

     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich ihn auch - und den Schmelz in seiner Stimmer (Lucille).
    Wenn ich noch hinzufügen darf:
    bei unseren italienischen Freunden gibt es keine Großeltern mehr:-(
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Danke! Wir haben aber noch die Erinnerung an die beste Polenta und das beste geschmorte Kaninchen.
    Und an ganz viele wunderbare Weinlesen mit großen Festen bei ihnen.
    Wir sind ja auch Trauzeugen der Kinder und Paten der Enkelkinder - und können ihnen allen nur wünschen: bitte übersteht das!
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Mein Vater ist vor wenigen Monaten gestorben. Er hätte krank ins Altersheim kommen sollen. Heute sprach ich mit meiner Mutter darüber, dass es eine Gnade ist, dass er all das nicht erleben musste.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    @verbus so geht es mir auch. Meine Mutter ist letztes Jahr gestorben.
    Und immer hofft man, dass es nicht zu nah kommt. Ich versuche meinen älteren Verwandten und diejenigen, die alleine sind, öfters mit einem schönen Bild und einer Nachricht zu erfreuen., da sie nicht aus dem Haus gehen. Auch wird bei uns viel telefoniert.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich hab euch doch geschrieben, dass mein (bester) Freund so von heute auf morgen gestorben ist;
    in meinem ganzen Kummer - auch um die anderen Freunde - denke ich:
    Du hast es geahnt und dich noch in Würde verabschieden können und noch ein - "tolles" (ja, ich weiß:-( )
    Begräbnis hinbekommen: alle Achtung!
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Pepino, ja, genau so machen wir es auch. Wichtig sind jetzt auch Rituale und eine Struktur. Wir rufen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit bei unseren Lieben an. Das Gespräch wird mit einem Witz oder Tratsch des Tages eröffnet.

    wilde Gärtnerin, ja, das sind auch unsere Gedanken gewesen. Sie spenden viel Trost und helfen über das Vermissen hinweg.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    mikaa

    Guest
    Ich habe es auch gelesen ,,, aber zeitgleich auch das hier


    Die gefälschte Nachricht über den Tod des 92-jährigen französischen Comiczeichners, die am Montagabend über den Nachrichtendienst Twitter verbreitet wurde, hat eine bis dahin ungekannt heftige Reaktion der Medien hervorgerufen. Aber keine Angst, Albert Uderzo erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit.

    Bald weis man nicht mehr was man glauben soll oder nicht :mad:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass seine Familie das heute mitgeteilt hat...
    ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tschüss Rüdiger.
    Wie gern habe ich dich damals gelesen und in der Kinderstunde gesehen.
    Dein Einsatz rund um 'Target' wird nie in Vergessenheit geraten.
    Mach et jut.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab ein schönes Zitat von ihm gefunden.

    „Irgendwie bin ich ein Glückspilz! Weil ich noch immer lebe. Nicht nur, weil ich das Glück hatte, mittlerweile 22 bewaffnete Überfälle überlebt zu haben. Sondern vor allem, weil ich als Ex-Bäcker laut Statistik der Lebensversicherer mit 68 meinen Teigschaber längst hätte aus der Hand legen müssen. Und weil ich so viel erlebt habe, dass es für drei Leben ausreichen würde.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Ich erinnere mich gerne an einen Besuch von ihm im März 2008 in unserer Schule; er konnte die Schüler begeistern!
     
  • Oben Unten