Informationen zu Monstera Arten gesucht

Mephisme

Mephisme

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit meine Liebe zu Monsteras entdeckt und besitze mitlerweile auch verschiedene <3
Wie der Titel es schon sagt suche ich Tipps wo man sich am besten über die verschiedenen Arten der Monstera informieren kann. Im Internet über die Google suche findet man meiner Meinung nach schlecht ordentliche Informationen. Natürlich interessieren mich auch die persönlichen Erfahrungen meiner "Mitgärtner" - die werde ich mir auch weiterhin zusammensuchen.

Interessieren würde mich aber eine ordentliche Auflistung über die verschiedenen Arten mit evtl. auch Pflegeanleitungen etc.
Kennt jemand eine ordentliche bzw. spezifische Seite oder hat sogar einen Buchtipp für mich?

Vielen Dank im Vorraus.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

• a-quiet-place

a-quiet-place

Neuling
    Ich lese mal mit :) Habe die Pflanzenart jetzt schon sehr oft in verschiedenen Settings gesehen und bin total davon angetan. Möchte auch gerne demnächst eine in meine Pflanzenfamilie aufnehmen :)

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Gewächshaus Informationen Gartenpflege allgemein 12
    Highländer1 Informationen rund um die Tomate Tomaten 5
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    Stormmaster Empfehlung für Dünger - Welche Informationen werden benötigt Rasen 16
    H Benötige einige allgemeine Informationen zum Gartenteich Gartenteich und Aquaristik 8
    Ostseefan Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ? Computerprobleme 17
    Marcel Internet-Informationen werden kostenpflichtig! Small-Talk 11
    J Monstera Steckling mit weißen kleinen Blättern Tropische Pflanzen 2
    C Monstera Variegata Steckling/Wetstick bewurzeln/Luftwurzel matschig Tropische Pflanzen 6
    C Hilfe, Monstera in Not! Zimmerpflanzen 5
    G Monstera Stängel gebrochen Pflanzen allgemein 1
    C Wie kann ich meine Monstera retten Zimmerpflanzen 3
    C Hilfe mit meiner Monstera deliciosa Pflanzen allgemein 4
    W Hilfe, was hat meine Monstera? Pflanzen allgemein 2
    G Was fehlt meiner Monstera Tropische Pflanzen 9
    K Monstera nach Thripse komplett blattlos Zimmerpflanzen 2
    K Monstera del. aurea oder vergrünende variegata? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Monstera variegata Wetstick, was ist los? Tropische Pflanzen 8
    K Monstera ist krank, was hat sie? Tropische Pflanzen 8
    M Monstera - Kälteschaden? Blätter abschneiden? Zimmerpflanzen 9