Informationen zu Monstera Arten gesucht

Mephisme

Neuling
Registriert
21. Dez. 2021
Beiträge
10
Hallo zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit meine Liebe zu Monsteras entdeckt und besitze mitlerweile auch verschiedene <3
Wie der Titel es schon sagt suche ich Tipps wo man sich am besten über die verschiedenen Arten der Monstera informieren kann. Im Internet über die Google suche findet man meiner Meinung nach schlecht ordentliche Informationen. Natürlich interessieren mich auch die persönlichen Erfahrungen meiner "Mitgärtner" - die werde ich mir auch weiterhin zusammensuchen.

Interessieren würde mich aber eine ordentliche Auflistung über die verschiedenen Arten mit evtl. auch Pflegeanleitungen etc.
Kennt jemand eine ordentliche bzw. spezifische Seite oder hat sogar einen Buchtipp für mich?

Vielen Dank im Vorraus.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
  • a-quiet-place

    Neuling
    Registriert
    05. Okt. 2021
    Beiträge
    13
    Ich lese mal mit :) Habe die Pflanzenart jetzt schon sehr oft in verschiedenen Settings gesehen und bin total davon angetan. Möchte auch gerne demnächst eine in meine Pflanzenfamilie aufnehmen :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F Gewächshaus Informationen Gartenpflege 12
    Highländer1 Informationen rund um die Tomate Tomaten 5
    tina1 Ich suche Informationen zu "Licht im Garten" - Tipps? Gartengestaltung 15
    Stormmaster Empfehlung für Dünger - Welche Informationen werden benötigt Rasen 16
    H Benötige einige allgemeine Informationen zum Gartenteich Teich & Wasser 8
    Ostseefan Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ? Computerprobleme 17
    Marcel Internet-Informationen werden kostenpflichtig! Small-Talk 11
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    M Monstera Problem. Hilfe! Zimmerpflanzen 21
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    P Monstera Variegata Ableger kaum Wurzelbildung Zimmerpflanzen 3
    M Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 10
    C SOS, Monstera vor dem Sterben retten Zimmerpflanzen 13
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    P Schädling Monstera Zimmerpflanzen 3
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    M Monstera deliciosa aurea Steckling fault Zimmerpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten