infos zur Kirschpflaume?

erdbeerfreak

Mitglied
Registriert
22. März 2009
Beiträge
126
hallo
ich habe gerade einen kern der kirschpflaume in einen topf gesteckt
hat jemand infos zur aufzucht?
wann?
wie lange dauert es bis der keimt?
wie feucht?
wie warm?
LG erdbeerfreak
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich weiß es nicht genau aber wenn ich an Kirschen oder Pflaumenkerne denke dann würde ich sagen laß sie ab jetzt den ganzen Winter über draußen in einem Topf mit Blumenerde (und wenns Dir wie mir geht weil viele Töpfe ein Schild anbringen)dann keimt sie vielleicht im Frühjahr.

    Ich meine die brauchen Frost zum keimen.
    Vielleicht gehts auch auf der Fensterbank so und schneller aber dann hast Du das Problem mit der Überwinterung wo die meisten Obstsorten kaputt gehen weil es einfach keine Pflanzen für Innenräume sind.

    LG Stupsi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Infos zur Rasenpflege Rasen 9
    Elkevogel Welche Infos sind nötig zur Bestimmung einer Rose Rosen 12
    Stupsi Brauche Infos zur Katze Haustiere Forum 20
    E infos zur CARNICA ?? Tomaten 4
    Jazzicca Was ist Volldünger? Infos zur Zusammensetzung Gartenpflanzen 9
    W Amaryllis - Infos zur Pflege und Vermehrung Gartenpflanzen 84
    H Salweide oder Palmkätzchen (brauche Infos) Stauden 15
    F Urlaubstipps und -infos 2016 Small-Talk 54
    Yippieh Infos über Handwerkerrechnungen und Steuerabsetzung Sanierung & Renovierung 10
    P Einkochen, brauche Infos Essen Trinken 18
    Mr.Ditschy Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder Gartenpflanzen 4067
    Sunfreak Reinhard Kraft Tomate - Infos Tomaten 317
    gabi67 Bilder und Infos zu meinen Molchen Tiere im Garten 2
    Cleoline Gartenweg gestaltung Hilfe/Infos gesucht Gartengestaltung 4
    Schwabenpflänzle Neuling braucht Infos zu Brombeer- und Himbeerschnitt Obst und Gemüsegarten 6
    T Brauche Hilfe und viele infos Teich & Wasser 2
    L Gartenfräse Norlett Junior 3000 - Keilriemen und Instandhaltung Infos Gartengeräte & Werkzeug 3
    michisternchen Kroatienfrage: MEDULIN - Wer war schon dort und hat Infos/Fotos? Gartenfreunde 15
    K infos über den viktoriabaum... Wie heißt diese Pflanze? 10
    J wo finde ich ausführliche Infos zu Lebensbäumchen & Co? Gartenpflege 1
    R Infos im Netz oder doch über Print-Zeitung? Gartenfreunde 4
    D Suche Infos zu Phaseolus vulgaris (Stangenbohnen) Obst und Gemüsegarten 7
    ~Iris~ Infos zu Chili-/Paprikasorten gesucht Obst und Gemüsegarten 14
    Ostseefan Infos zu Gräfin von Hardenberg Rosen 6
    M Mein Erstes Beet - Infos von Profis benötigt. Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten