infrarot katzenschreck... was ist mit insekten?

chiliMoc

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
156
Ort
südtirol
hallo zusammen,
zuallererst möchte ich klarstellen: ich liebe katzen, hatte bis vor kurzem auch immer eine katze, bin sozusagen mit katzen aufgewachsen...
hab dauernd einige nachbarskatzen in unserem garten; sie kacken alles voll und wühlen die erde auf, d.h. ich muss etwas machen.
pfeffer-streuen und wasserpistole hatte ich letztes jahr im einsatz und kann nicht wirklich von erfolgen berichten.
hab jett von diesen infrarot-katzenschreck-geräten gehört. würde mir auch eines besorgen, wenn ich mir sicher wäre, dass es die insekten im garten NICHT vertreiben würde. hab 2 insektenhotels im garten stehen, da wäre es ja kontraproduktiv, wenn auch diese nützlichen tierchen vertrieben würden.
kann mir jemand auskunft darüber geben? die verkäufer in unserem gartenmarkt haben hierzu leider keine infos...

vielen dank inzw.
 
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Da geht es Dir wie mir.
    Bin ebenfalls mit Mietzies aufgewachsen und mag diese kleinen Flauschis.
    Allerdings stinkt es an jeder Ecke nach Kater, überall buddeln sie den Rindenmulch weg ect.
    Fall Du etwas findest gegen das alles- bin ich mit dabei!!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Dieser Katzenschreck ist auch nicht so das Wahre.

    Ein Bekannter von uns hat ihn sich gekauft, nachdem sein ganzer
    Garten nur noch ein Katzenklo war.
    Ungefähr ne Woche später hab ich ihn gefragt wie es denn nun ist
    mit den Katzen. Prima meinte er, keine Katze mehr in Sicht.

    Nun hab ich ihn aber letzte Woche getroffen und da erzählte er mir
    das alles wieder beim alten ist, und die Katzen wieder munter in seinen
    Garten sch*****.

    Vielleicht gewöhnen sich die Katzen nach einiger Zeit daran und es stört
    sie nicht mehr... keine Ahnung. Der Erfolg war aber nur kurzzeitig.


    LG Feli .. die sich darum jetzt kein son Katzenschreck kauft
     
  • chiliMoc

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2010
    Beiträge
    156
    Ort
    südtirol
    hallo,
    danke für eure antworten.
    ob diese dinger nun wirklich gut, oder überhaupt funktionieren, würde ich erst mal dahingestellt lassen. ich würde mir zum testen auf jeden fall eines kaufen, wenn es wie gesagt die insekten nicht stört...
    mal sehen, vielleicht hat ja doch jemand erfahrung damit...

    schönes wochenende
     
  • Est1288

    Gesperrt
    Registriert
    12. Dez. 2006
    Beiträge
    351
    Ort
    Bornheim im Rheinland, doch im Herzen Kölsch :)

    Hallo zusammen,

    bitte bitte keinen Pfeffer!!
    Die Riechorgane sind wesentlich empfindlicher als die des Menschen.
    Stellt euch vor, man würde euch mit Reizgas behandeln. Nach einiger Zeit werden eure Schleimhäute nicht mehr das sein, was sie mal waren.

    würde mir auch eines besorgen, wenn ich mir sicher wäre, dass es die insekten im garten NICHT vertreiben würde.
    Ahhja... Insekten nützlich... Katzen unnütz.

    Wieviel Kilo kacken die Katzen bei euch denn so im Schnitt am Tag?

    Bei mir kommen auch öfters die Katzen und machen ihren Haufen. Na und. Das ist die Natur und nehme ich hin. Wenn sie den Rindenmulch und die Erde durchwühlen und wegscharren. Egal.
    Gehe ich hin, schmeisse den Haufen weg, richte das Beet wieder und gut ist.

    Übrigens gibt es bei mir Insektenhotels, Igelhaus, Nistkästen, Vogelhaus, Hummelhaus...
    Klappt sehr gut und wir leben auch gut miteinander.

    Est

     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden


    Ahhja... Insekten nützlich... Katzen unnütz.




    Naja, mir sind Bienen im Garten auch lieber als die ganzen Katzen der Nachbarschaft.
    Es ist nicht schön wenn man fast nicht mehr barfuss durch den Garten gehen kann, ohne in eine Katzensch**** zu treten.
    Bei den Nachbarn die kl. Kinder haben ist das ganze noch viel
    schlimmer.

    Und jetzt sagt nicht, die Haufen auf dem Rasen wären sich nicht von Katzen.
    Doch sie sind es, hab die Katzen schon oft dabei gesehen.
    Auf dem Rasen, im Blumenbeet, ........


    LG Feli
     
  • Emmakovski

    Neuling
    Registriert
    04. Okt. 2010
    Beiträge
    1
    Ort
    Obernkirchen
    Wieviel hundert Katzen laufen denn auf euren Grundstücken herum, - kann doch nicht sein, daß man hier mit einem infrarot katzenschreck angehen muß - der nach einiger Zeit sowieso nutzlos ist.

    Katzen- und Hundehalter
     

    Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    Heute morgen beobachtet:
    Kater kommt an der mit Essig geputzen Stelle vorbei, und haut ab!!!
    Wenn das so bleibt, putz ich gerne jede Woche die zwei drei bestimmten Ecken.
    Zur allg. Katzenmenge.
    Allein unser gegenüber hat 14 Fellnasen... Und das ist nur ein Nachbar
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Heute morgen beobachtet:
    Kater kommt an der mit Essig geputzen Stelle vorbei, und haut ab!!!
    Wenn das so bleibt, putz ich gerne jede Woche die zwei drei bestimmten Ecken.
    Zur allg. Katzenmenge.
    Allein unser gegenüber hat 14 Fellnasen... Und das ist nur ein Nachbar

    Nee, nich???

    Wie groß ist denn die Unterbringungsmöglichkeit für so viele Katzen?

    Oder ist das eine Pflegestelle oder gar ein Tierheim?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Erfahrung mit Infrarot Terrassenstrahler? Haus & Heim 6
    Jazz Brazil Infrarot-Lampe - wie, wann, warum? Small-Talk 26
    O Katzenschreck wirksam Teich & Wasser 3
    S Katzenschreck Obst und Gemüsegarten 36
    jola Hilfe, büddeschön, was? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten