Insekten auf der Terrasse

A

AndreaRenate

Neuling
Hallo,
ich bin Andrea aus Berlin. Ich habe mich hier angemeldet, um Rat zu suchen:

Seit einigen Tagen wird meine Terrasse von seltsamen Insekten bevölkert. Wir haben mal ein paar Sekunden davon aufgenommen. Mein Sohn führt die Kamra, muss ja nicht professionell sein:

Terrasse - AndreaRenate - MyVideo

Im vorigen Jahr gabs die noch nicht. Meine Nachbarn konnten auch keine Auskunft geben. Wer weiß, um was es sich handelt?

Grüße aus Berin - Andrea
 
  • I

    irubis

    Guest
    Sorry,

    aber die Insekten kann ich kaum erkennen, denn immer wenn man sich darauf fokussierte, ein Fuss kam und das Tier genüsslich zerquetschte. Warum eigentlich? Man kennt es zwar nicht, das Tier, aber man tötet es erstmal...so ganz prophylaktisch?


    Gruss

    Iru, der sich erst einmal informieren würde, bevor er ein Tier, und wenn es ein Insekt ist, tötet
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Hallo,

    es wäre hilfreich, mehr von den Insekten, als von deinen Füßen zu zeigen!

    Stefan, der Matschflecken nicht identifizieren kann...
     
    N

    niwashi

    Guest
    wenn's Manolos gewesen wären, hätte ich es erkennen können,
    so mutmaße ich mal, dass es ganz harmlose Heimchen sind, die LEBEN WOLLEN!!!

    niwashi, der zumindest eines LEBEND gefangen hätte ...

    PS guck schau und vergleiche: Heimchen (Grille)
     
  • P

    pere

    Guest
    Ich bin vielleich zu blöd oder der Russe beschützt mich zu sehr, aber ich hab weder Füsse noch Insekten gesehen!

    Liebe Grüße
    Petra, die auf dem Land lebt und mit dem Viehzeugs auch lebt
     
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Du bist nicht zu blöd!
    Das Filmchen ist genauso wie Andrea verschwunden.:rolleyes:
    Aber da hast Du nicht wirklich was verpasst.

    Grüsse
    Stefan
     
    P

    pere

    Guest
    ok, dann muss auch Andrea mit den Insekten auf der Terrasse leben, wie wir alle!

    Liebe Grüße
    Petra, die bei Wespen nur noch "schüüüüüt" macht (mit der entsprechenden leisen Handbewegung) und wech sind sie
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallo Gecko,
    wieso verschwunden - ich wär ja froh gewesen.
    Gerade eben konnte ich das Video in seiner ganzen Scheußlichkeit noch ansehen!

    So was stimmt mich traurig als Moorschnucke.:(
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    jetzt haben wir Andrea gesagt, was ihr da über die Leber ... äh ... Terrasse gelaufen ist und nun haut sie sang- und klanglos ab ... das ist der Dank dafür!

    niwashi, der nicht mit einer Wiederkehr rechnet ...
     
  • Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Bei mir ist es immer noch weg.
    "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft " heißt es da.

    Grüsse
    Stefan, will´s sowieso kein zweites mal sehen...
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich brauch keine
    Design by Manolo​


    niwashi, der nicht mal Damenunterwäsche trägt ...
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Hmm, barfuß in einem netten Kleid also...
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    @ niwashi und Gecko

    LEIDER ist das Video immer noch zu sehen!!!!:(
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Schnucki
    mein Link führt mich auf die Startseite ...

    niwashi. der den Link gerne wieder hätte ...























    niwashi ist Fußnägelfetischist ...
     
    Gecko

    Gecko

    Löschmann
    Mitarbeiter
    Immer noch die Startseite!:confused:
     
    N

    niwashi

    Guest
    so was von Startseite ...

    niwashi, der alles nur keine Matschhüpfer sieht ...
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Wer tritt hier harmlose Hüpfer platt ?????? :(:(:(

    Xena die heute eine KRötenbaby aus dem HAus getragen und in Sicherheit gebracht hat...
     
    P

    pere

    Guest
    "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft"

    das sagt ja wohl alles

    Liebe Grüße
    Petra, die zig Insekten auf der Terrasse und im Garten hat und froh darüber ist
     
    I

    InaM

    Neuling
    Ohjee, die sehen aber schlimm aus...was wars denn und was hat dagegen geholfen?
    Ich hatte auch mal Probleme mit Ungeziefern und Insekten auf meiner Terrasse und wusste gar nicht so genau, was ich da jetzt machen soll. Ein Fan von chemischen Mitteln bin ich nämlich nicht. Deshalb habe ich mich erst einmal von einem Schädlingsbekämpfe beraten lassen, die mir ein pflanzliches Mittel empfohlen haben, das auch sehr gut geholfen hat. Daher kann ich jedem nur empfehlen, sich erst gründlich zu informieren und ruhig Rat bei einem Experten in Sachen Schädlingsbekämpfung zu suchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo InaM,

    nach 10 Jahren kommt dieser Rat ein bischen spät, meinst du nicht? Achte doch in Zukunft etwas auf's Datum und schreibe lieber bei den aktuelleren Threads mit.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
    Joaquina

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Pyro, ich liebe diese unvergleichlichen alten Trööts.*lach*

    War genüsslich zu lesen, Video hätte mich eh nicht interessiert.

    Joa,
    die gerne neugierig ist und nun weiß, dass Ina gerne einen Werbelink loswerden möchte!:eek:rr:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hallo FrauKrause!

    Da den Post ein Mod geändert hat, wird der link gelöscht sein. Werbelinks haben hier im Forum nichts verloren.

    Wieso interessiert dich das so sehr, dass du dich dafür anmeldest?

    Verwunderte Grüße, Pyromella
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Kommt vom Werben..... Schwupps, und die Links sind weg. Klingt komisch, iss aber so.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    Hier gibbet nämmich so Werbeterrier, die sofort bellen. Zum Beißen kommt es meist nicht.

    Aber herzlich Willkommen. Gartenfrage?
     
  • Top Bottom