Insekten auf der Terrasse

AndreaRenate

Neuling
Registriert
12. Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo,
ich bin Andrea aus Berlin. Ich habe mich hier angemeldet, um Rat zu suchen:

Seit einigen Tagen wird meine Terrasse von seltsamen Insekten bevölkert. Wir haben mal ein paar Sekunden davon aufgenommen. Mein Sohn führt die Kamra, muss ja nicht professionell sein:

Terrasse - AndreaRenate - MyVideo

Im vorigen Jahr gabs die noch nicht. Meine Nachbarn konnten auch keine Auskunft geben. Wer weiß, um was es sich handelt?

Grüße aus Berin - Andrea
 
  • I

    irubis

    Guest
    Sorry,

    aber die Insekten kann ich kaum erkennen, denn immer wenn man sich darauf fokussierte, ein Fuss kam und das Tier genüsslich zerquetschte. Warum eigentlich? Man kennt es zwar nicht, das Tier, aber man tötet es erstmal...so ganz prophylaktisch?


    Gruss

    Iru, der sich erst einmal informieren würde, bevor er ein Tier, und wenn es ein Insekt ist, tötet
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Hallo,

    es wäre hilfreich, mehr von den Insekten, als von deinen Füßen zu zeigen!

    Stefan, der Matschflecken nicht identifizieren kann...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    wenn's Manolos gewesen wären, hätte ich es erkennen können,
    so mutmaße ich mal, dass es ganz harmlose Heimchen sind, die LEBEN WOLLEN!!!

    niwashi, der zumindest eines LEBEND gefangen hätte ...

    PS guck schau und vergleiche: Heimchen (Grille)
     
  • P

    pere

    Guest
    Ich bin vielleich zu blöd oder der Russe beschützt mich zu sehr, aber ich hab weder Füsse noch Insekten gesehen!

    Liebe Grüße
    Petra, die auf dem Land lebt und mit dem Viehzeugs auch lebt
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Du bist nicht zu blöd!
    Das Filmchen ist genauso wie Andrea verschwunden.:rolleyes:
    Aber da hast Du nicht wirklich was verpasst.

    Grüsse
    Stefan
     
    P

    pere

    Guest
    ok, dann muss auch Andrea mit den Insekten auf der Terrasse leben, wie wir alle!

    Liebe Grüße
    Petra, die bei Wespen nur noch "schüüüüüt" macht (mit der entsprechenden leisen Handbewegung) und wech sind sie
     
    N

    niwashi

    Guest
    jetzt haben wir Andrea gesagt, was ihr da über die Leber ... äh ... Terrasse gelaufen ist und nun haut sie sang- und klanglos ab ... das ist der Dank dafür!

    niwashi, der nicht mit einer Wiederkehr rechnet ...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Bei mir ist es immer noch weg.
    "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft " heißt es da.

    Grüsse
    Stefan, will´s sowieso kein zweites mal sehen...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    jetzt haben wir Andrea gesagt, was ihr da über die Leber ... äh ... Terrasse gelaufen ist und nun haut sie sang- und klanglos ab ... das ist der Dank dafür!

    niwashi, der nicht mit einer Wiederkehr rechnet ...

    Dann wird das wohl nix mit deinen neuen Schuhen!:D
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich brauch keine
    270329789_d29facc707_o.jpg
    Design by Manolo​


    niwashi, der nicht mal Damenunterwäsche trägt ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Schnucki
    mein Link führt mich auf die Startseite ...

    niwashi. der den Link gerne wieder hätte ...























    niwashi ist Fußnägelfetischist ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    so was von Startseite ...

    niwashi, der alles nur keine Matschhüpfer sieht ...
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Wer tritt hier harmlose Hüpfer platt ?????? :(:(:(

    Xena die heute eine KRötenbaby aus dem HAus getragen und in Sicherheit gebracht hat...
     
    P

    pere

    Guest
    "Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft"

    das sagt ja wohl alles

    Liebe Grüße
    Petra, die zig Insekten auf der Terrasse und im Garten hat und froh darüber ist
     

    InaM

    Neuling
    Registriert
    23. Jan. 2018
    Beiträge
    3
    Ohjee, die sehen aber schlimm aus...was wars denn und was hat dagegen geholfen?
    Ich hatte auch mal Probleme mit Ungeziefern und Insekten auf meiner Terrasse und wusste gar nicht so genau, was ich da jetzt machen soll. Ein Fan von chemischen Mitteln bin ich nämlich nicht. Deshalb habe ich mich erst einmal von einem Schädlingsbekämpfe beraten lassen, die mir ein pflanzliches Mittel empfohlen haben, das auch sehr gut geholfen hat. Daher kann ich jedem nur empfehlen, sich erst gründlich zu informieren und ruhig Rat bei einem Experten in Sachen Schädlingsbekämpfung zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo InaM,

    nach 10 Jahren kommt dieser Rat ein bischen spät, meinst du nicht? Achte doch in Zukunft etwas auf's Datum und schreibe lieber bei den aktuelleren Threads mit.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Pyro, ich liebe diese unvergleichlichen alten Trööts.*lach*

    War genüsslich zu lesen, Video hätte mich eh nicht interessiert.

    Joa,
    die gerne neugierig ist und nun weiß, dass Ina gerne einen Werbelink loswerden möchte!:eek:rr:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo FrauKrause!

    Da den Post ein Mod geändert hat, wird der link gelöscht sein. Werbelinks haben hier im Forum nichts verloren.

    Wieso interessiert dich das so sehr, dass du dich dafür anmeldest?

    Verwunderte Grüße, Pyromella
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kommt vom Werben..... Schwupps, und die Links sind weg. Klingt komisch, iss aber so.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier gibbet nämmich so Werbeterrier, die sofort bellen. Zum Beißen kommt es meist nicht.

    Aber herzlich Willkommen. Gartenfrage?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Insekten auf Futterkohl Gartenpflanzen 1
    scilla Blätterfaden für Insekten - Winterschutz Nützlinge 10
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    scilla Insekten Foto-Treff 151
    Taxus Baccata Große Käfer/Insekten an Tanne? Tiere im Garten 5
    Holzwurm68 Walnussbaum und Insekten Obst und Gemüsegarten 11
    Goldi 1 Insekten im Rasen Wie heißt dieses Tier? 3
    Knofilinchen Ein paar Insekten Wie heißt dieses Tier? 10
    verbus (Insekten)futter während der Brutzeit? Tiere im Garten 29
    TK76 Insekten und Vögel retten Naturnahes gärtnern 12
    BabeBlond Rot Schwarze Insekten , Käfer ?? Wie heißt dieses Tier? 5
    M Starker Befall mit kleinen hellen Insekten Zimmerpflanzen 8
    J Inkarnatklee - Wert für Insekten Gartenpflanzen 1
    TK76 Vögel und Insekten retten, Agrarwirtschaft! Nützlinge 1
    A Springschwänze-hüpfende kleine Insekten-Befall Tiere im Garten 3
    S Braune fliegende Insekten am Garagenfenster Wie heißt dieses Tier? 5
    bobbycharly Gelöst Unbekanntes Insekten-Tier Wie heißt dieses Tier? 4
    Hero Pflanzen für Insekten Nützlinge 1
    gartentier Pollentankstelle für Insekten Stauden 28
    gartentier Blumen Saatgut für Insekten , Bienen, Hummeln Grüne Kleinanzeigen 11
    V Kennt sich jemand mit Insekten aus? Wie heißt dieses Tier? 5
    Tante-Minka welche Calluna vulgaris für Insekten ? Gartenpflanzen 2
    heimatlose Gibt es Insekten, die aussehen wie Zecken? Schädlinge 11
    Z Ricinus communis - Weiße Flecke und mini-insekten Tropische Pflanzen 3
    Sunfreak Verbindung zu saugenden Insekten? Tomaten 5

    Similar threads

    Oben Unten