Insektenstiche

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.284
Ort
Nähe Frankfurt/Main
.....weit und breit bin immer nur ich diejenige die gestochen wird....

Habt ihr Tipps wie ich mich auf Naturbasis vor den Bösewichten schützen kann?

Insektensprays oder so ist nicht wirklich mein Ding.



Sigi,

aktuell mit ca 25 Schnakenstichen
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    .....weit und breit bin immer nur ich diejenige die gestochen wird....

    Habt ihr Tipps wie ich mich auf Naturbasis vor den Bösewichten schützen kann?

    Insektensprays oder so ist nicht wirklich mein Ding.



    Sigi,

    aktuell mit ca 25 Schnakenstichen

    Schnaken stechen nicht;)

    Sigi, ich muss auch immer dran glauben. Sobald ich mich schlafen lege, ist das Mückenbüfett eröffnet:schimpf:.

    Wenn ich im Wald laufe, dann werden Beine und Arme mit Antibrumm
    http://www.antibrumm.com/anti-brumm-naturel.html eingesprüht.
    Tatsächlich hilft es ein wenig.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Hallo Sigi
    normawinkt4.gif


    Die Blätter von Hauswurz oder fetter Henne
    quer durchbrechen und die Stiche mit dem
    Pflanzensaft einreiben.

    Es kühlt sofort und der Juckreiz ist für lange
    Zeit weg.

    Hilft - mir zumindest - auch bei Bienen oder
    Wespenstichen.

    Gute Besserung !!!
    getwell_1.gif

     
  • K

    Kapha

    Guest
    Unser Hausmittel seit vielen Jahren Zitronenöl welches ich mit wenig Olivenöl mische .....
    Das verwenden sie sogar in Ländern wie Tunesien etc .....
    Das reiben wir jeden Abend ein wenn die Mückenplage losgeht ....Gut die Katzen schlafen dann im anderen Zimmer , aber damit kann ich leben :grins:
     
  • L

    Lillimarlen

    Guest
    Um Hümmels Willen Tolu, mit etwas Pech hat Sigi und auch noch ne Latexallergie, dann kriegt se auch noch Pickels oder nen Schock

    Grinsende Grüße :grins:
    Marlen
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Und draußen mit Moskitonetz überm Kopf (und so) rumlaufen.

    Aber ob Sigi das hören will? Bestümmt nich!

    Bin schon wech!
    Frechfröhliche Grüße :pa:
    Marlen
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Macht euch nur mal luschtig über mich......

    Fliegengitter schon immer, aber draußen wirds schwierig und all-over-Kondom ist auch net das Richtige bei der Hitze....
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn wir draußen Essen, steht ein alter Blumentopf mit glimmenden Kaffeepulver unterm Tisch. Das hält die Viecher zum großen Teil ab.
     
  • Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    draussen hilft autan.

    ohne kann man am see zum beispiel gar nicht sitzen. da fressen
    einen die viecher fast auf.
    sobald die sonne verschwindet, gehts los :schimpf:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Wir haben so grüne Rauchspiralen in einem Terrakottading, das hilft ganz gut. Weil wir alle Nichtraucher sind. Gegen alles was so fleucht, eigentlich mag ich die Viecher ja. Aber nach 25 Jahren in der Stadt und mit den Mistallergien.

    Zurück zum Klärgrubeninhalt auf die Beete. Da war noch alles gut. Als die Alte mit Wespenstich im Hals (Bierflasche offen gelassen) im Krankenhaus lag, war das größte Problemchen doch an den Schlüssel für die Wohnung zu kommen. Zutritt für Kinder unter 14 Jahre in Krankenhäusern war in der DDR oft nicht gestattet. Da der Chefarzt aber Papa eines Klassenkameraden war und sich im 5000 Seelendorf eh jeder kannte, war das ein 10 Minuten Akt. Und Suse (gerade mal 9 Jahre alt) hatte das erste mal sturmfreie Bude....


    ..:p:p:p:p
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Das ist wahr, nur waren wir noch nie im Biergarten, gesehen hab ich die Dinger aber da schon.

    Wir sitzen lieber drinnen Meine Männer sind halt Stadtmenschen.
     
    L

    Lillimarlen

    Guest
    Sigi, seid ihr (eure Gemeinde) nicht bei der KABS (Schnakenbekämpfung) eingebunden?
    Vielleicht gibt es die aber auch gar nicht bei euch? Dann solltet ihr das mal anregen.
    Ich schreibe dir gerne eine PN dazu. Melde dich doch einfach bei mir.

    Ganzmitohneschnakenstichen :cool:
    Marlen
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir hat jemand gesagt, daß die Einnahme von Vitamin-B-Präparaten den Menschen für Mücken uninteressant macht. Ich war bis dahin immer der absolute Mückenmagnet und hab es also in meiner Verzweiflung mit Vitamin-B-Tabletten (so ein Kombipräparat) ausprobiert, jedenfalls für die zwei Wochen Schwedentour. Was soll ich sagen? Ich bin nur noch so viel, wie andere Leute auch, von den Mücken gefressen worden, sogar eher weniger. Natürlich soll man nicht ewig ein Vitaminpräparat nehmen, ohnen einen Mangel zu haben, aber für eine beschränkte Zeit ist das zu verantworten.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Guck an, ich hab die Brause Tabletten (Allerdings alles durcheinander) immer zur Arbeit mitgenommen. Da schmeckt das Wasser besser und da ich nicht Autofahre nahm ich nichts mit. Jetzt stehen sie hier rum. Hab ja nicht lang vorher gewusst, wie schnell es plötzlich geht, aufhören zu können.

    Suse

    die auch schon ewig nicht gestochen wurde, was aber wohl eher an der Trockenheit hier liegt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.284
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Von KABS habe ich noch nie was gehört...weiß aber ,dass südlich von Frankfurt die Flußauen besprüht werden (mit was auch immer).

    Ich denke, dass ich einfach für die Viecher besonders gut schmeckend bin. Als Schnakenplage würde ich es hier nicht bezeichnen.

    Vitamin B habe ich auch schon gehört-vielleicht hole ich mir das als zusätzliche Unterstützung.

    Sigi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ganz groß in Mode sind ja zur Zeit diese elektrischen Insektenstichheiler. Dabei wird das Insektengift auf Eiweißbasis zerstört. War immer sehr skeptisch. Nun meinte mein Sohn, das gleiche Resultat erreiche man auch mit heißem Wasser(mind. 50°C). Sofort nach dem Stich mit heißem Wsser betupfen (aua). Aber ich kann euch berichten: Es hilft wirklich. Habe es heute Abend schon 3X ausprobieren dürfen. Nach 30 Sek war der Juckreiz verschwunden und die Schwellung ging zurück. Jetzt bin ich gespannt, ob es wirklich lange anhält. Der 1. Stich ist schon 4 Stunden her.....
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    diese elektrischen geräte gibt es schon seit etlichen jahren.

    ich schwöre da eher auf essigsaure tonerde.
    etwas auf ein taschentuch, eine weile auf den stich legen oder damit
    abreiben und gut ist.
    hilft auch bei wespen- oder bienenstichen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Um was gehts nin eigentlich ? ..... Ums verhindern oder ums behandeln ? ;)
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    "Jugend hat geforscht" und herausbekommen, dass Schwarzkümmelöl angeblich vor Zecken- und Mückenstichen helfen soll.
     

    black cat

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2011
    Beiträge
    375
    Ort
    Bayern
    Ganz groß in Mode sind ja zur Zeit diese elektrischen Insektenstichheiler. Dabei wird das Insektengift auf Eiweißbasis zerstört. War immer sehr skeptisch. Nun meinte mein Sohn, das gleiche Resultat erreiche man auch mit heißem Wasser(mind. 50°C). Sofort nach dem Stich mit heißem Wsser betupfen (aua). Aber ich kann euch berichten: Es hilft wirklich. Habe es heute Abend schon 3X ausprobieren dürfen. Nach 30 Sek war der Juckreiz verschwunden und die Schwellung ging zurück. Jetzt bin ich gespannt, ob es wirklich lange anhält. Der 1. Stich ist schon 4 Stunden her.....

    Ich drücke zuhause immer einen in heißem Wasser erhitzten Metalllöffel auf den Stich. Mir hilft das auch sehr, sehr gut (auch bei Wespenstichen) und ich bin begeistert von der Methode.
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    GG hat zig Mückenstiche an den Waden, sieht schlimm aus. Leider hat er letztens bei schwülwarmem Wetter in kurzer Hose im Garten gewühlt :d

    Daheim habe ich ihm Teebaumöl auf die Stiche geschmiert, das hat zumindest Linderung verschafft.

    Ich habe zwei verkapselte Mückenstiche, die ich mir demnächst herausschneiden lasse. Es sieht nicht nur hässlich aus, die stören mittlerweile richtig, sehen aus wie dicke Warzen am Oberarm :rolleyes:
     

    63baerbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    133
    .....weit und breit bin immer nur ich diejenige die gestochen wird....

    Habt ihr Tipps wie ich mich auf Naturbasis vor den Bösewichten schützen kann?

    Insektensprays oder so ist nicht wirklich mein Ding.



    Sigi,

    aktuell mit ca 25 Schnakenstichen

    Meine Schwiegertochter schwört auf Kokosöl mit ein paar Tropfen Lavendel. Hab´s aber selber noch nicht probiert, mach ich aber demnächst, wenn ich wieder mal in den Garten gehe.
     

    63baerbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    133
    Ganz groß in Mode sind ja zur Zeit diese elektrischen Insektenstichheiler. Dabei wird das Insektengift auf Eiweißbasis zerstört. War immer sehr skeptisch. Nun meinte mein Sohn, das gleiche Resultat erreiche man auch mit heißem Wasser(mind. 50°C). Sofort nach dem Stich mit heißem Wsser betupfen (aua). Aber ich kann euch berichten: Es hilft wirklich. Habe es heute Abend schon 3X ausprobieren dürfen. Nach 30 Sek war der Juckreiz verschwunden und die Schwellung ging zurück. Jetzt bin ich gespannt, ob es wirklich lange anhält. Der 1. Stich ist schon 4 Stunden her.....
    Könnte auch mit einem erhitzten Löffel klappen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Post von Pepino ist von 2015. Inzwischen empfielt sie längst den erhitzten Löffel.

    Auch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mit dem erhitzten Löffel nicht nur klappen könnte, sondern definitiv klappt. (Hab das auf Raten von Pepino ausprobiert.)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    63baerbel Insektenstiche oder -bisse Tiere im Garten 28
    Tubi Insektenstiche Small-Talk 77
    J Unkraut gegen Insektenstiche Gartenpflanzen 12

    Similar threads

    Oben Unten