Inspiration für Vorgarten als genialen Blickfang ges.

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
5.089
Hallo zusammen,

suche etwas Inspiration für meinen Vorgarten, da möchte ich irgend etwas tolles als Blickfang, aber was?

Der Gedanke geht mir schon seit Jahren durch den Kopf, als mir ein Geschäftskollege vorgeschwärmt hat, wenn er mal ein Haus mit Vorgarten besitze, kommt da ein riesiger Schiffsanker rein.
Die Idee fand ich so toll, dass es mich nicht mehr loslässt, aber nun bin ich kein Schiffs-Fan, doch so als ganzes etwas da stehen zu haben beeindruckte mich sehr.

Leider viel mir bis jetzt, außer einen evtl. alten Jeep oder Traktor hin zu stellen nichts weiteres ein, aber ... Kosten ... Optik ... hmm?


Deshalb hier mal ein Aufruf, alles denkbare mal zu posten, vielleicht weiß ja jemand etwas geniales und ist genau das richtige.

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    AW: Deko für Vorgarten als genialen Blichfang gesucht!

    Also ich würde mir in so einen Fall auch ein Boot rein stellen,
    das dann bepflanzen.

    Aber da Boote ja nicht so dein Ding sind.... hmmm Traktor ist
    vielleicht etwas groß.
    Wie viel Platz hast du denn im Vorgarten?

    Wie wäre es dann zum Beispiel mit etwas Kunst aus Metall?
    Bei uns im Wertstoffhof kann man sowas kaufen, Kunst aus
    Schrott- und Schrottteilen.


    LG Feli
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    AW: Deko für Vorgarten als genialen Blichfang gesucht!

    Ich finde wenn man so was aufstellt in den eigenen Vorgarten, gehört da etwas hin was den Besitzer wiederspiegelt, sein Hobby, sein Leben oder was einem persönlich gut gefällt.

    Gibt z.B. wunderschöne Holzskulpturen , Findlinge, große Windmühlen etc....
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Deko für Vorgarten als genialen Blichfang gesucht!

    Ich finde, es muß zum Gesamtbild des Gartens passen und auch zur Region.
    Die bepflanzten Kähne stehen zum Beispiel im Spreewald. Das find ich klasse. Persönlich hätt ich das nicht so gern in meinem Garten.
    Um da etwas raten zu können, mußte man den Garten sehen.
    Im Harz stehen meist Brockenhexen in den Gärten, halt regional ein Markenzeichen.
    Habe kürzlich einen Bungalow gesehen, alles in allem recht modern und geradlienig und auf der Vortreppe rechts und links ein Löwe aus Stein und ein bepflanzter Bollerwagen. Mein GG, der von Deko so viel versteht, wie die Kuh chinesisch, fand es gräßlich schrecklich.
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    AW: Deko für Vorgarten als genialen Blichfang gesucht!

    Also, der Vorgarten rechts neben der Haustüre (vom Haus gesehen) ist ca. 6m tief x 8m breit und befindet sich direkt am Ortseingang. Wachsen tun da nur noch Büsche/Sträucher und eine Tanne, ein kleines fast unsichtbares 3m Windrad steht da auch noch drin!
    Rechts neben dem Haus und Vorgarten steht dann ein großer Lebensbaum, der auch stehen bleibt, aber sonst ist freies Gestalten geplant.

    Hatte da auch schon mal an so eine Buchsbaum Figur gedacht, die in Draht geformt wird, genauer 2 Pferde und dann eine Kutsche dahinter. Bin aber davon irgendwie mit der Zeit wieder abgekommen, da dies auch nicht so gleich auffällt.

    In die Region muss das Objekt nicht passen, denn es soll ja etwas originelles sein.
    Ich weiß, es ist schwirig, da dies ja dann das Leben lang gefallen muss, aber wenn da ein Objekt mit Gänsehauteffekt steht kommt das sicher immer gut, oder?
     
  • speedy 1.0

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2013
    Beiträge
    213
    Hallo,
    Von Buchs würde ich eher abraten - auch wenns super ausschaut.
    Ich weiß nicht genau wies bei euch mit Buchsbaumzünslern ausschaut? Aber bei uns kann man keine Buchs mehr setzen.. Trotz Spritzen bekommt man das nicht mehr in Griff mit den Raupen -.-

    LG Oli
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Danke für die links.

    Alles tolle Sachen, aber zum Teil auch sehr viel Pflegeaufwand?!

    So ein altes Auto oder Trecker hätte schon etwas, aber einfach so im Vorgarten schaut es doch auch schnell nach Schrottplatz aus, oder?

    Ach so, das Haus im Hintergrund wäre ein Bauernhaus.
    Der Pflegeaufwand sollte sich in grenzen halten, am besten kaum ... *grins (ich weiß ohne Pflege geht es nicht, aber halt nicht gerade Unmengen.)


    -----
    speedy 1.0 schrieb:
    Von Buchs würde ich eher abraten - auch wenns super ausschaut.
    Ich weiß nicht genau wies bei euch mit Buchsbaumzünslern ausschaut? Aber bei uns kann man keine Buchs mehr setzen.. Trotz Spritzen bekommt man das nicht mehr in Griff mit den Raupen -.-
    Buchszünsler:
    Ja, den hab ich zu Hauf, und bin den auch grade am bekämpfen.
    Wenn man da so eine tolle Figur im Garten stehen hat und dann ... ist schon sehr frustrierend.

    Alternative ist dann glaub nur noch Eibe!
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Das ist unserer. Ursprünglich ist der wegen einer stattlichen Blautanne (links im Bild zu erahnen) so groß. Die rauszuholen war nie ein Thema, stellte sich dann raus das da nichts wuchs und die Gleise hatten wir ja eh.
     

    Anhänge

    • DSC_0032.jpg
      DSC_0032.jpg
      464,6 KB · Aufrufe: 302
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Da ist ja irre....mal was gaaanz anderes :D
    Kann man die Gleisen im Winter draußen lassen oder müsst ihr dann wieder alles abbauen???
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Und für was hast du dich entschieden???
    Schon was entdeckt....?
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Und für was hast du dich entschieden???
    Schon was entdeckt....?

    Leider nein, das BOAH-Erlebnis ist noch nicht eingetreten, trotzt den super Ideen hier.

    Es muss einfach die Autofahrer fast zum anhalten bewegen, sollte aber auch Pflegeleicht sein und es muss mir ja dann auch, sag mal "Ewig" gefallen!
    Bis jetzt ist der alte Traktor noch ein Favorit, aber ob dies ein schönes Bild abgibt?

    Hoffe daher mal auf weitere Inspirationen hier, es hat ja keine Eile und muß auch gut überlegt sein.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Dann häng einen mit Blumen bepflanzten BH auf, da hält jeder Autofahrer an :D
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wir hatten hier vor 2 Jahren mal die Idee und haben uns darüber kaputt gelacht, viel mir gerade wiedér ein:grins:

    Aber so was wie alte Stiefel und Hausrat kann man wirklich toll bepflanzen, sieht gar nicht so schlecht aus, muss aber zum Garten passen.
    In einem Bauerngarten z.B klasse!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ein uralter Handwagen, ein bisschen bunt bemalt mach auch einen tollen Eindruck,
    da passen jede Menge Sommerblümchen rein, ein paar passende Skulpturen
    bestehend aus farbigen Windrädchen, rostigen Vögeln und anderem Getier,
    finde ich auch klasse.
    Boote mag ich sehr, ich bin ein Wasserfrosch, einen alten Kahn mit Bootslack
    fein gemacht, macht was her, irgendwo noch ein Wasserspiel was vor sich hin
    plätschert kann ich mir dazu auch vorstellen.
    Die alte Schubkarre finde ich auch super, ein paar ganz alte Gartengeräte dazu
    in einer mit Blumen bepflanzten Ecke vollendet das Gesamtbild, 8).
    Die alte Vogelscheuche sollte auch nicht fehlen, :grins:.
    Passend zu jeweiligen Saison kann man alles toll umgestalten und dekorieren.

    Liebe Grüße LAVI
     

    Anhänge

    • 066.JPG
      066.JPG
      67,8 KB · Aufrufe: 93
    • 067.JPG
      067.JPG
      71,2 KB · Aufrufe: 102
    • 071.JPG
      071.JPG
      42,3 KB · Aufrufe: 99
    • 064.JPG
      064.JPG
      62,9 KB · Aufrufe: 118
    • 049.JPG
      049.JPG
      38,3 KB · Aufrufe: 95
    • 072.JPG
      072.JPG
      82,7 KB · Aufrufe: 122
    • 063.JPG
      063.JPG
      72,8 KB · Aufrufe: 123

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Habe auch was anzubieten, was ich so in Gaerten gesehen habe und was mir gefaellt...

    Was tierisches?

    Gartendeko.jpg Gartendeko (1).jpg

    Gartendeko (2).jpg Gartendeko (3).jpg Gartendeko (6).jpg

    Gartendeko (4).jpg Gartendeko (5).jpg
    -

    Oder was fuer Fluessiges, die Faesser duerfen gefuellt sein, fuer den Notfall..... :grins:
    Gartendeko (7).jpg Gartendeko (8).jpg

    Und wenn gar nichts hilft dann diesen..... richtig schoen gross! :d
    Gartendeko (9).jpg

    Kia ora :cool:
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Das Riesenhuhn macht mir Angst :(
    Da würd ich Alpträume von bekommen, neeeeeee

    Aber die Holzfässer sehen toll aus, würd sie nur anders bemalen/dekorieren und der Hoserunterzwerg ist zum schreien :D

    Was du so alles findest bei Euch.....:)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Stupsi, das Riesenhuhn ist eigentlich der Huehnerstall! Die Huehner kriechen dem direkt in den A...llerwertesten um dort Eier zu legen und zu schlafen! (habe vergessen, Bild einzustellen, hier ist es)
    Henhouse 2.jpg
    Wem's gefaellt.... :d Kia ora

    Diese Zwei koennte ich mir auch gut vorstellen, wenn sie am oder vorm Gartenzaun/-tuer sitzen und lesen.... (die waren lebensgross!)
    Januar 2010 605v.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ein paar Ideen habe ich auch noch mitgebracht, 8).

    Liebe Grüße LAVI
     

    Anhänge

    • 010.JPG
      010.JPG
      54,7 KB · Aufrufe: 89
    • 031.JPG
      031.JPG
      50,4 KB · Aufrufe: 87
    • 009.JPG
      009.JPG
      65,7 KB · Aufrufe: 84
    • 060.JPG
      060.JPG
      54,6 KB · Aufrufe: 102
    • 064.JPG
      064.JPG
      64,2 KB · Aufrufe: 78
    • 072.JPG
      072.JPG
      71,5 KB · Aufrufe: 78
    • 067.JPG
      067.JPG
      72,2 KB · Aufrufe: 81
    • Bild 1568.jpg
      Bild 1568.jpg
      55 KB · Aufrufe: 74
    • 194.JPG
      194.JPG
      69,4 KB · Aufrufe: 100
    • Bild 1609.jpg
      Bild 1609.jpg
      57,6 KB · Aufrufe: 82
    • Bild 1661.jpg
      Bild 1661.jpg
      56,7 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_1275.jpg
      IMG_1275.jpg
      220,4 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1276.jpg
      IMG_1276.jpg
      211,6 KB · Aufrufe: 93

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Danke für die weiteren super Ideen, bitte weiter so. Riesig(huhn):grins:

    -----
    Anhang anzeigen 349781 (warum sieht man da nicht gleich das Foto, bekomme dies nicht hin?)

    Das mit den Personen finde ich irgendwie Klasse, dies würde wenigstens den Verkehr (Auto) etwas einbremsen. Da könnte man ein großen Schild, so wie ein Willkommenschld aufstellen und drunter die Bank setzen, aber was schreibe ich auf das Schild?

    Da ich am Ortanfang wohne wäre dies sicher nicht verkehrt, aber ist dies auch erlaubt? :confused:
    Möchte ja nicht, dass deswegen jemand einen Unfall baut.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Du stellst die ja nicht auf der Straße auf also als Verkehrshindernis.
    Wenn ich mich als Autofahrer dermaßen ablenken lasse ist das Eigenverschulden, man schaut doch in der Regel nur kurz wo hin und achtet dann wieder auf die Straße/Verkehr.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hallo, Ditschi, wieso bekommst Du das mit dem Foto nicht hin? :confused:
    Du musst doch immer (bis auf wenige Ausnahmen) auf die Bilder clicken, um sie zu vergroessern!

    Uebrigens sind alle Dekos, die ich hier gezeigt habe, mindestens lebensgross, nur das Heupferd (oder was immer das ist) ist ueber(riesen)gross....
    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    aber was schreibe ich auf das Schild?

    Da ich am Ortanfang wohne wäre dies sicher nicht verkehrt, aber ist dies auch erlaubt? :confused:
    Möchte ja nicht, dass deswegen jemand einen Unfall baut.
    Bei uns habe ich mal dieses gesehen:

    "Achtung, langsam fahren!
    Kinder und Hunde..."


    Copy of IMG_9395v.JPG Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Das war "frueher" mal so mit den Bildern im Zitat! Ich denke, das wurde geaendert, weil sonst so vieles immer doppelt zu sehen war und das eigentlich nicht noetig ist!
    Kia ora
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Aha, danke.

    ---
    Bei uns habe ich mal dieses gesehen:

    "Achtung, langsam fahren!
    Kinder und Hunde..."


    Anhang anzeigen 350081 Kia ora
    Hmm, finde die Kinder-Schilder irgendwie selbst immer provozierend, da eigentlich dies selbstverständlich sein sollte, dass man auf Kinder/Passanten in einer Ortschaft achtet.

    Zumal doch ich immer feststelle, wenn wir an der Straße/Gehweg stehen und wir Blickkontakt mit den Fahrzeugführer haben, oder die Kinder da spielen und dabei sind, fahren weitestgehend alle Fahrzeuge langsam, doch wehe Du stehst um die Ecke, dann ...

    Selbst beim Straßen kehren oder Hecke schneiden stelle ich immer Kettcar/Bobbycar auf den Gehweg, funktioniert als Bremsblock komischerweise immer wieder Prima.
    Nur das angrenzende Rasenstück zur Straße mähe ich nicht mehr, da mich schon mal ein LKW an der Jake gestreift hätte. Nene, da ist mir mein Leben wichtiger.
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Bei uns hat jemand vor sein Fachwerkhaus einen großen, alten Heuwagen gestellt und mit Stauden bepflanzt. Habe leider kein Bild, da ich nur auf dem Weg zur Arbeit mit dem Bus vorbeifahre. Sieht toll aus und kann auch nicht geklaut werden.
    Würde auch gerne was in meinen Vorgarten stellen, aber das müsste ich einbetonieren lassen, weil alles, was nicht niet- und nagelfest ist geklaut wird.
    Evi
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Aha, danke.

    ---

    Hmm, finde die Kinder-Schilder irgendwie selbst immer provozierend, da eigentlich dies selbstverständlich sein sollte, dass man auf Kinder/Passanten in einer Ortschaft achtet.

    Zumal doch ich immer feststelle, wenn wir an der Straße/Gehweg stehen und wir Blickkontakt mit den Fahrzeugführer haben, oder die Kinder da spielen und dabei sind, fahren weitestgehend alle Fahrzeuge langsam, doch wehe Du stehst um die Ecke, dann ...

    Selbst beim Straßen kehren oder Hecke schneiden stelle ich immer Kettcar/Bobbycar auf den Gehweg, funktioniert als Bremsblock komischerweise immer wieder Prima.
    Nur das angrenzende Rasenstück zur Straße mähe ich nicht mehr, da mich schon mal ein LKW an der Jake gestreift hätte. Nene, da ist mir mein Leben wichtiger.
    Oh, Ditschi, dann hast Du die richtigen Raser noch nicht bei Dir gehabt! Es gibt soo viele, denen ist es egal, ob da Kinder, Tiere oder sonstwas im Wege ist! Da wird stur drauf los gefahren, nach dem Motto:
    "Hoppla, jetzt komm' ich, alles aus dem Weg fuer mich!" :schimpf:
    Manchmal kann so ein Schild doch ganz wirksam sein! Kia ora
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Soo, ein neues Jahr ein neues Glück. :)

    Hab noch immer keine Idee gefunden, aber hab für Euch mal ein Bild des verwilderten Vorgarten.

    G_Vorgarten_links_08_2013_mr.ditschy.jpg
    Im Vordergrund ist die Straße wo von Links dann die Ortseinfahrt ist.
    Der sichtbare linke Weg ist nur eine Einfahrt zum Feldweg, die Straße geht also gerade (evtl. bring ich noch ein besseren Foto hin).

    Der rechte Haselnuss ist wild gewachsen und kommt auf jeden fall weg, die hintere hohe Tanne (Lebensbaum) und Büsche in Flucht vom Haus bleiben stehen.

    Es geht also um den vorderen Bereich, links vom Feuerdorn, dahinter die Fichte, dann rechts die Konifere, dahinter nur Gestrüpp. Evtl. noch der Haselnuss, aber an der Ecke hätte ich etwas niedriges reingesetzt, dass das Haus etwas sichtbarer bleibt?!

    Da hätte es zumindest Platz für irgend etwas, aber ....
     

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Hi Mr. Ditschy,

    wie wäre es mit einer selbstgestalteten Philosophenbank - einer Kombi aus Rosenbogen und bepflanzter Sitzfläche?

    Sitzfläche aus Steinen bei der in den Fugen Steingewächse oder Moos wächst - habe mir noch keine Gedanken gemacht ob das optisch zu einem Rosenbogen aussehen würde.

    Oder die Sitzfläche komplett bemoost oder bestehend aus einer Alternative zu Buchs?

    https://www.google.de/search?q=Phil...LYP27AarnIGQAg&ved=0CDIQsAQ&biw=1920&bih=1008

    Schade, dass Buchs nicht in Frage kommt aber es gibt ja Alternativen - kann nicht auch mit Liguster gestaltet werden?
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Hallo Mr. Ditschy,

    wenn du viele Raser vorm Haus hast, besorg dir ein flottes Schaufensterpüppchen, bekleide die mit knappen Zwirn, gib ihr einen alten Fotoapparat in die Hand und postiere sie entsprechend zur Fahrrichtung.:grins:

    Gruß Karl
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Danke Euch für Eure Überlegungen.

    Oha, dies hätte sicher seine Wirkung und das Dorf wäre aufgebracht, wenn auf einmal gewisse Damen so an der Nähe einer Straße stehen. :grins:

    Ist dies aber auch zulässig?
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Na ja, grenzwertig ist das schon. War auch nicht ganz erst gemeint. Ich finde, das die Vorgartengestaltung irgendwie zum Charakter des Hauses (altes/neues Haus) passen muss. Eventuell eine Solitär-Skulptur mit entsprechenden Umfeld.

    Gruß Karl
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @ Karl: Mal ohne Witz, diese Idee finde ich auch richtig gut und passend, 8).
     

    abinosta

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2014
    Beiträge
    6
    Warum nicht einfach eine Garnitur hinstellen? Wir haben es so gemacht und rundherum haben wir den Garten bepflanzt... Schaut einfach super aus. Wir haben uns für winterfeste Rattan Gartenmöbel (dort gekauft) entschieden und diese stehen da schon seit 2 Jahren und schauen nach etwas Pflege im Frühling wieder aus wie neu.

    Ich finde, dass ist der absolute Blickfang und macht auch dementsprechend Sinn...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ahh, so eine Art Lounch für Wanderer. ;)

    Hmm ... mal sehen was Euch noch so einfällt.
    Der Tipp mit den Schaufensterpuppen iss schon gut, aber nicht, dass wenn ich ums Eck laufe noch selbst erschrecke und einen Herzkasper bekomme .... :grins:

    Hatten mal eine Vogelscheuche ... boah war datt nervig ... immer hat man hingeschaut usw.! :d
     

    abinosta

    Neuling
    Registriert
    09. Jan. 2014
    Beiträge
    6
    Boa das mit dem Sofa finde ich super schön! Aber ich glaub das ist sehr sehr zeitaufwändig...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hi zusammen,

    es gibt w irklich unzählige Möglichkeiten, denVorgarten toll zu gestalten.

    Mr. Ditschy, wie wäre es denn mit einer interessante Figur aus Baumstämmen,
    oder ein uraltes Bike mit tollen Pflänzchen. Eine hübsche Sprudelanlage
    finde ich auch sehr orogeinell, aus Edelrost mit niedlichen Fröschen ,
    die das Wasser im hohen Bogen raussprudeln, ohne laut zu quaken, :grins:.
     

    Anhänge

    • 020.JPG
      020.JPG
      58,6 KB · Aufrufe: 85
    • Bild 7184.jpg
      Bild 7184.jpg
      32,8 KB · Aufrufe: 77
    • Bilda 0001.jpg
      Bilda 0001.jpg
      54,3 KB · Aufrufe: 80
    • Bild 1688.jpg
      Bild 1688.jpg
      41,1 KB · Aufrufe: 71
    • 194.JPG
      194.JPG
      69,5 KB · Aufrufe: 73
    • 048.JPG
      048.JPG
      115,5 KB · Aufrufe: 102
    • Bild 1639.jpg
      Bild 1639.jpg
      48,6 KB · Aufrufe: 66

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    ...selber schuld, Mr. Ditschy!!!!!! ;) :grins:
    Jaaa, leider!


    -----
    Mr. Ditschy, wie wäre es denn mit einer interessante Figur aus Baumstämmen,

    Hmm, so ein abstrakter Baumstammhaufen wäre evtl. etwas, aber glaub auch nicht gerad günstig ...


    -----
    Suche auch noch eine Pflanze, die an einer Straßenlaterne hochwachsen kann.

    Sie sollte absolut Winterhart sein, dachte schon an Efeu, aber der wächst und wächst, oder? Weiter klettert Efeu da nicht alleine hoch, oder?
    Wie ist wilder Wein eigentlich? Hmm, der hat glaub solche ausladende Ausläufer, oder?

    Am liebsten wäre mir, wenn dies immer schön am Laternenmast wachsen würde und nicht höher wie 4-5m wächst, aber so etwas gibt es glaub nicht, oder?

    Jaa, viele oder, aber ... :)
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Ha, dass ist gut. :grins:

    Mein Gedanke war aber, dass ich da nicht irgendwann hoch möchte und etwas abschnippeln muss, da die Pflanze die obere Lampe evtl. zu Arg umwuchert und verdunkelt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    S Inspiration gesucht für Innenhof Sanierung & Renovierung 7
    K Außenküchen - Inspiration, Erfahrungsaustausch, Expertenmeinungen :) Gartengestaltung 16
    M Inspiration gesucht Gartengestaltung 10
    A Anregungen und Inspiration Gartengestaltung 9
    S Inspiration gesucht: schmaler Laubbaum /-strauch Laubgehölze 4
    P Inspiration und Billabongs beschriftete Schnecken. Small-Talk 11
    Diekholzener Sonnensegel - Brauche Inspiration Gartengestaltung 17
    Jazz Brazil Brauche Inspiration und Input Gartengestaltung 20
    L pflasterweg - wie sieht das bei euch aus? inspiration gesucht! Gartengestaltung 16
    bb17 Ideen und Inspiration gesucht! Gartengestaltung 3
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9

    Similar threads

    Oben Unten