Irgendwas hat mein Pflaumenbaum

Registriert
03. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo miteinander,

da ich eher aus der Softwareentwicklung komme und mich mit Pflanzen nicht soo toll auskenne benötige ich eure Hilfe zur Schädlingsbekämpfung! Um gezielt vorzugehen müsste ich wissen, welcher Schädling dies ist! Blattläuse sind wohl dabei, aber was ist die Raupe? Und wieso rollen sich fast alle Blätter? Was tun - der Baum ist meiner Frau sehr wichtig, allerdings auch schon etwas älter... :(

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

lg,
Danny
644190
644191
644192
 
  • hofergarten

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2018
    Beiträge
    861
    Ich bin auch gespannt, scheinbar ist es ein Kokon und es verpuppt sich etwas.
    Vielleicht ein Blattlaus Feind.
    Ich hatte auch viele Blattläuse, du könntest in der Suchfunktion nach dem Schlagwort Hexengebräu suchen.

    Ich habe Glück, ich habe ein Mittelklasse Farbsprüh Gerät und habe so 25 Liter bis in die Baumkrone gesprüht. Vielleicht kannst du dir wo eines leihen oder ein altes gebrauchtes Billig erstehen.

    .
     
  • cave68

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2015
    Beiträge
    20
    das dürfte wohl der kleine Frostspanner sein.
    Im Moment kannst du da leider gar nichts machen ausser die Raupen zerdrücken.
    Im nächsten Herbst wäre es ratsam Leimringe um den Stamm anzubringen...ich bevorzuge da den Raupenleim den man draufstreichen kann...ist zwar eklig klebrig aber meist wirksam.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M irgendwas hat sich in meinem lavendel verpuppt?!? Schädlinge 3
    S Irgendwas stimmt nicht mit dem Plaumenbaum Obstgehölze 8
    O Geißblatt im Kübel - Irgendwas mache ich wohl falsch Gartenpflanzen 16
    D Düngen, Mähen..... aber irgendwas überlebt.... Rasen 7
    KittyMe Poa irgendwas? Rasen 0
    N Irgendwas zwischen Unkraut/Oregano/Zitronenmelisse Wie heißt diese Pflanze? 30
    Balkonfarmer gelbblütiges Irgendwas Wie heißt diese Pflanze? 10
    tina1 Irgendwas stimmt mit dem Flieder nicht Laubgehölze 3
    Rosabelverde Irgendwas klemmt ... Support 3
    O Irgendwas zwischen Goldrute und Phlox Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil irgendwas aus dem letzten Jahr Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Irgendwas stimmt nicht Tropische Pflanzen 4
    Jazz Brazil irgendwas ertauschtes muß es sein.. Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Drachenbaum von irgendwas befallen Tropische Pflanzen 6
    Inconitro Fledermaus-Irgendwas? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Irgendwas aus Afrika ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    jeannett85 Tomatenstamm sondert irgendwas ab? Tomaten 2
    Gänseblümin Ich fliege dauernd raus ... muss/kann ich da irgendwas anders einstellen oder so? Support 16
    Sonnendoro Seerosenbätter von irgendwas befallen Teich & Wasser 1
    E Irgendwas nascht an meinen Zwergsonnenblumen Schädlinge 17
    Gecko Schwedisches irgendwas... Wie heißt diese Pflanze? 12
    Sunfreak Irgendwas an meiner Cocktailtomate Schädlinge 8
    S Irgendwas frisst meine Pflanzen :-( Schädlinge 4
    F Andentanne (Arecana irgendwas ...) Gartenpflanzen 4
    Ise Ise hat ein Peep Small-Talk 23

    Similar threads

    Oben Unten