Ismene08- Mein kleines Gartenreich

ismene08

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
386
Ort
Sachsen-Anhalt
da sie noch klein ist und im Topf werde ich sie noch a bissel bemuttern und ins Gewächshaus stellen ... :grins: da hat sie es schön warm und wenn ich mit dem Bachlauf fertig bin suche ich ihr ein schönes sonniges Plätzchen ... ;.)
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, Ismene!, jetzt war ich grad mal auf deiner Seite 1 - die stammt noch aus Zeiten, als ich dieses Forum noch gar nicht kannte - und bin total beeindruckt von deinen vorher-nachher-Bildern und den Teichfotos. Das ist alles sowas von schön und gut gelungen, dass ich gleich ganz tatendurstig in meinen eigenen Garten stürmen werde ...:grins:

    Aber so einen kleinen Teich/Bachlauf trau ich mir doch noch nicht zu. Am liebsten stände ich neben dir, um erstmal nur zuzusehen.
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen und guten Abend Rosabelverde,
    bin nochmal hier ...;)
    Freu mich das Dir meine kleine Gartenwelt gefällt ... ich bin echt gern im Garten und die Arbeit ist für mich eigentlich keine wirkliche Arbeit ..ich mache es gern und habe echt viel Freude am werkeln und buddeln ... aber ich genieße auch gern die ab und an mal die Ruhe ...
    Eigentlich muss ich sagen sieht es schwerer aus so einen kleinen Teich und den Bachlauf zu machen ... wie Du sehen konntest, war ja der kleine Teich oben wirklich ein kleiner Teich ... und wurde dann , weil eine Zone fehlte wo ich Pflanzen hinsetzen konnte ...deshalb wurde er vergrößert und auch ein neuer Wasserzulauf ...
    mal ein Tipp wie man so was anfangen könnte
    kar Platz auswählen und Loch ausbuddeln dann etwas modellieren (so wie ich jetzt beim Bachlauf ... ) man kann ja Erhöhungen machen und tiefere Stellen schaffen ... festtreten .... dann kommt die Teichfolie an den Einlauf und Auslauf festlegen ....dann den Bachlauf ausheben ...genauso modellieren ... (besser alles gemeinsam angehen , denn nachträglich was anbauen bringt mehr Arbeit ... wenn die Folie liegt (ein kleiner Tipp nimm einen Bindfaden und miss damit länge und Breite so läufst Du nicht Gefahr zu kurz abzuschneiden ... )
    an den Seiten habe ich wie kleine Wälle gemacht ... ja und dann werden die Steine vermauert ...
    Solltest Du Dich doch entschließen einen Teich zu bauen kannst Du ja immer noch mal nach Details fragen ...ok
    Aber schön ist so was und wenn es sich bei Dir anbietet dann mach das ... Du wirst es nicht bereuen ... glaub mir ;);)
    LG von mir
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Hallo ismene, habe auch eben deinen Garten besucht, gefällt mir.
    Du bist aber auch sehr fleißig, der Bachlauf sieht schon mal gut aus, bin schon gespannt auf die Fotos, wenn er fertig ist...;)
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Danke fürs Kompliment ;)
    morgen hoffe ich die Maurerarbeiten fertig zu bekommen ...und dann geht's ja weiter ... bepflanzen und Beete wieder herrichten ...
    denke mal ich kann bald neue Bilder zeigen ;.)
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen Ihr alle ;.)
    wünsche Euch einen schönen Sonntag ...
    und wie angekündigt kommen nun ein paar neue Bilder...

    20170331_165748.jpg 20170401_165533-001.jpg

    es also fast geschafft, nun noch die Beetgestaltung ...

    und was so noch blüht in einem Garten .....

    20170331_165911.jpg 20170331_165945.jpg 20170331_170125.jpg

    20170401_170025.jpg 20170331_170110.jpg

    mal schauen wie es dann aussieht wenn ich fertig bin ... es kommen neue Bilder versprochen ...
    LG von mir







     

    Anhänge

    • 20170401_165516.jpg
      20170401_165516.jpg
      85 KB · Aufrufe: 93
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich rate dir von der Nektarine nicht ab. Ich kann dir gar nichts raten, ich habe keine Ahnung. Da haben wir uns wohl falsch verstanden.
    Bei uns kam der erste Regen gestern so gegen 7 Uhr abends, samt Gewitter, welches bis kurz vor Mitternacht rumpelte.
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hier hat es nur einmal richtig laut gekracht ... und a bissel geregnet .... mehr nicht
    ...
    ich konnte wieder mal nicht wiederstehen ...heute war Verkaufsoffener -Sonntag bei Toom ... so viele Menschen mano man alle Kassen besetzt und es war nich mal mehr ein Einkaufswagen zu bekommen ... :(

    20170402_141013.jpg

    meine Tomaten waren zu lange in ihrem Mini-Gewächshaus ... 20170402_160450.jpg
    .. aber sie werden sowieso wieder tiefer gesetzt ... alles nicht sooo schlimm ...

    die Kissenprimel hatte ich vorhin vergessen ... ich mag sie sehr ...20170402_124655.jpg

    Ja es kam so an als ob Du mir abraten wolltest .... werden sehen wie sie sich bei uns dann wohlfühlt ... ;.)
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen und wie versprochen kommen die neusten Bilder vom Bachlauf ... er ist sogar wie geplant vor Ostern fertig geworden ...:D
    nun fehlen noch ein paar Pflanzen im oberen Teich und auch rundherum ...aber es sollen ja noch die Pflanzsteine hin ... weil es ja auch vorher so kleine Terrassen waren aber das Holz vergammelt ist ... muss ja was neues hin ..

    20170406_111114.jpg erstmalig läuft das Wasser den Bachlauf hinab ...

    ich denke mal ich kann ein wenig stolz sein ...20170406_111041.jpg

    ein Anfang ist gemacht mit 3 Steinen 20170404_160246.jpg

    und pünktlich vor dem Sommer ist ne neue Couch da ...20170403_100709.jpg ich freu mich schon ...

    so noch ein paar Bilder von einigen Blumen die so zur Zeit blühen ...

    20170404_160141.jpg 20170405_152736.jpg 20170404_160212.jpg 20170404_160354.jpg

    allen ein schönes WE
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ja, da kannst du wirklich stolz drauf sein, Ismene!
    Sieht sehr gut aus!
    So ein Bachlauf würde mir auch gefallen!


    LG Katzenfee
     
  • ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Katzenfee,
    ja so ein Bachlauf ist was Feines .... aber macht anfangs ne Menge Arbeit ... aber es lohnt sich wirklich und ist echt empfehlenswert ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da hast du dich sicher gefreut, Ismene, als das Wasser zum erstenmal den neuen Bachlauf runterkam? Den spannenden Moment kann ich mir lebhaft vorstellen! ;)

    An deiner Stelle wär ich auch stolz, denn du hast da ja was Schönes gebaut und gut hingekriegt. Ich fürchte, ich hab nicht das nötige Talent für sowas.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da waltet eine sehr liebevolle Gärtner(innen)hand, wie man unschwer erkennt. Die Idee mit dem Baumstumpf find ich lustig. :grins:Was hast du in den Töpfen gepflanzt? Wird da demnächst was runterranken?

    Und was versteckst du unter den Wasserflaschen?

    Schönes Wochenende!
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen,
    ich freu mich immer wieder über positive "Bewertungen " meiner kleinen grünen Welt ...ich selbst fühle mich sehr wohl in meinem Garten ..:pa:
    Nun hier mal Bilder zur Auflösung "was sich unter den Flaschen befindet ?? " ;.)
    schaut selbst ...20170501_110421.jpg 20170501_110510.jpg

    20170501_110520.jpg

    ... diese "Mini-Gewächshäuser " haben sehr echt bewährt , es kann keine Schnecke an den Salat und auch schützt es Kohlrabi und Salat vor Kälte ...
    Tagsüber runter ... und abends drüber ... ;.)

    und hier Besuch im Garten ... und zu Hause

    20170419_101853.jpg 20170503_165813-1.jpg

    endlich sind sie wieder da ... hatten voriges Jahr kein Pärchen um so mehr freu ich mich ... allerdings sind sie recht spät ... ob es noch jüngere Tiere sind kann ich nicht erkennen ... mal schauen ...
    Allen noch ne schöne Rest -Woche bis denn




     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das ist praktisch, wenn dann die Schnecken nicht mehr rankommen!
    Aber wenn die Pflanzen größer werden, passen sie da nicht mehr drunter.
    Und ich mußte leider schon oft feststellen, daß Schnecken auch vor
    größeren Pflanzen nicht halt machen.

    Du hast Stachelritterbesuch - sehr schön!
    Weißt du, ob es vielleicht mehrere sind?
    Hier bei uns wuselt auch mindestens einer rum.

    Toll, daß es bei euch auch Störche gibt!
    Hier sieht man leider keine.



    LG Katzenfee
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    hallo Katzenfee,
    also stachlige Gesellen gibt's einige ... voriges Jahr war hier ein ganz dicker Geselle ... mein Lumpi wusste erst gar nicht so rechtes anzufangen aber schon wegen der Zecken hielt ich ihn fern ...
    Na ja da wo mein Salat steht ist eher etwas sandiger Boden daher weniger Schneckenbefall ...weiter am Teich sieht's schon anders aus ... zum Leid meiner Blumen ... Studenten und Zinnien haben keine Chance ;.(
    Ja klar wenn die Pflanzen größer werden wird's eng da drunter :grins: aber die "Hüte " die es zu kaufen gibt , na ja ich halte da nix von ...pläpperig und gehen schnell kaputt haben aber ne größere Fläche ...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich muß mit solchen Flaschen immer den Austrieb meiner Ballonblumen schützen. Voriges Jahr waren die Schnecken leider schneller. Sie stehen ungünstig in Teichnähe.
    Jetzt ist der Austrieb schon ca.5cm hoch und noch sind keine Schneckis in Sicht.
    Schön, daß du Igel hast. Ich habe meine noch nicht gesehen.
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo Ismene08 !
    Deine Idee mit den Flaschen,finde ich toll,wieder was dazu gelernt.
    Der Igel ist auch bei uns,man sieht es an den Kot.
    Störche haben wir auch,aber das Thema,beantworte ich auf einer anderen Seite.
    LG Monika
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen , hier die neusten Bilder ...
    die Ernte wird wohl gut ;)

    20170518_155156.jpg 20170518_170138.jpg 20170518_170154.jpg

    blühende kleine Wunder ... die Azalee steht nun im Garten bei mir und duftet hmmmm

    20170518_170224.jpg 20170520_113840-002.jpg 20170518_170043.jpg

    so das waren die ersten Bilder weitere folgen :pa:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    so und hier Folge 2 ;)

    leider ist ein großer Teil von meinem Buchsbaum vom Buchsbaum- Zyncler befallen, bei einem so großen Bestand nutzt auch das Spritzen nix habe vieles probiert aber wenn Nachbargrundstücke nix machen ...dann kann ich mich abstrampeln wie ich will ... leider
    Deshalb half nur noch raus ....

    20170521_112002.jpg 20170521_112058.jpg

    sieht grausam aus ... aber Hoffnung gab's trotz alledem denn der klein blättrige Buchs ist nicht so arg befallen ...

    20170521_141319.jpg 20170521_141231.jpg 20170521_141401.jpg
    ein recht großer Berg .... traurig war ich schon ...10 Jahre Arbeit ...teilweise selbst gezogen und immer verschnitten ... naja was soll's ...:(

    20170521_141429.jpg

    habe mich mit Rhodis getröste ...sie passen wunderbar dorthin ....


    20170522_180433-001.jpg
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Oje, das tut mir leid, daß du mit deinem Buchs so Pech hattest!
    Dieser verflixte Zünsler!
    Gerade wenn die Pflanzen schon so groß sind und man sie gehegt
    und gepflegt hat, fällt einem das doch sehr schwer!

    Hoffentlich trösten dich deine vielen schönen Blümchen und
    deine zu erwartende Ernte drüber weg!


    LG Katzenfee
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt

    Hallöchen Katzenfee,
    Ganz lieben Dank für Deinen lieben Eintrag ...
    Klar gab's heimlich ne Träne aber was soll's ... zum Glück musste nicht alles entfernen ... der Buchs mit den kleineren Blättern war nicht so befallen, so konnte ich mein Körbchen und auch einige Figuren retten, habe mir aber mal so ein Pulver zur Bekämpfung gekauft aber was nutzt es, wenn ich was tue und andere angrenzende Grundstücke machen nix ...:(
    ich freu mich über meinen Ersatz die Rhodie's und Azaleen blühen und duften gut und sie werden auch mal groß ....
    Euch allen ein schönes WE
    LG ismene08
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo ismene08, das ist wirklich ärgerlich mit deinen Buchs,aber der Gärtner hat Ausdauer - alles wird gut.
    LG Monika
    :rolleyes::schimpf:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen,
    war schon wieder lange nicht hier ... nun musste ich ja meinen schönen fast 10 Jahre gewachsenen Buch weg machen ... hier meine Lösung ... ist pflegeleichter aber vermisse meinen Buchs trotzdem
    20170802_163351.jpg 20170706_165858.jpg
    sieht jetzt schon anders aus ist alles bepflanzt und Gras wächst auch wieder

    liebe Herbstgrüße ...

    20170917_155605.jpg 20170917_155543-001.jpg 20170917_155511.jpg
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Da bin ich seit langem mal wieder hier unterwegs und entdecke, dass Du auch wieder hier bist. Schön auch wieder mal was von dir zu lesen, auch wenn es nicht nur gutes (Buchs) zu berichten gibt.

    Ach ja die Leberblümchen waren nicht von mir, da war jemand anderes so lieb.
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Schön das man von dir wieder mal was hört. Alles so gut angelegt,gefällt mir.
    LG Monika
     

    Anhänge

    • P1010661.jpg
      P1010661.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 61

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Das ist ja alles wieder hübsch geworden, Ismene!
    Auch wenn um den Buchs schade ist, so wirst du
    doch die pflegeleichtere Version bestimmt bald
    zu schätzen wissen!

    Du hast viele Blümchen und alles ist schön bunt;
    kurzum - es schaut schön aus - auch ohne Buchs!


    LG Katzenfee
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen Ihr alle,
    schön wieder von vielen altbekannten Usern was zu lesen ;.)
    ich fühle mich noch immer in meiner kleinen grünen (jetzt bunten ) Welt so richtig wohl ... auch wenn man immer viel zu tun hat aber nichts macht sich von allein und mir macht die Arbeit im Garten eher Freude und ich seh es auch nicht als Arbeit an ...
    .. ja mein Buchs ist vom Zünsler befallen und sah grauenvoll aus ... auch wenn viele wieder ausgetrieben haben ohne Chemie würde es nicht gehen und da bin ich strikt dagegen ...

    schaut mal das habe ich für meine Meisen gebastelt ...
    20170908_174410.jpg

    und hier mal mein "Buchsbaum-Wertegang "

    vorher... 20170521_112002.jpg 20170521_112058.jpg

    dann der riesige "Scheiterhaufen " ;.((

    20170521_141429.jpg 20170521_141401.jpg

    und nun stehen Rhodis und Sommerazalien da ....

    20170521_141231.jpg

    Ich wünsche Euch allen noch ne schöne Woche bis bald mal wieder ...
    LG ismene08
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Verstehe, dass du um deinen Buchs trauerst, Ismene, das ist ja wirklich ein gigantischer Haufen, den du da entsorgen musstest! Und es ist sicher nicht nur die Menge, sondern auch die jahrelange Pflege, die plötzlich zunichte wurde.

    Aber ich glaube, du bist nicht der Typ für langes Herumtrauern, sondern für tatkrätige Lösungen, hm? ;)Hast du schön gemacht, find ich, sieht gut aus bei dir!

    P.S. Ach ja, dein Erdnusskranz sieht klasse aus. Hacken die Meisen sich die Nüsse da raus? Dann könnte ich sowas eigentlich auch mal versuchen.
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Verrätst du uns, wie du den Erdnußkranz gemacht hast?
    Hast du die Nüsse auf Draht aufgefädelt?
    Die Idee finde ich nämlich auch super!


    LG Katzenfee
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen,
    leider habe ich erst den Meisen-Erdnuss-Kranz aufgehängt und kann noch nicht sagen wie die Piepser ihn annehmen ...
    Hallo katzenfee, klar verrate ich es ...ist eigentlich ganz einfach ... meinen 1. habe ich aufgefädelt auf Blumendraht und zu einem Kranz gebogen, und dann mit Heißkleber immer mehr Erdnüsse angeklebt und damit vergrößert ...der 2. da habe ich Papprolle (Küchenpapier o.ä. ) und die Erdnüsse rundherum angeklebt ... habe mal beide Varianten probiert ...

    20170924_130704.jpg 20170924_130647.jpg

    hier mal ein Nest wo ich nicht wirklich weißt wer es gebaut hat oder darin seine Kinder großgezogen hat ... vielleicht weiß es ja einer von Euch ???!!!!

    20170917_165833.jpg

    hier einer meiner "Herbst-Lieblinge" einmal die Krötenlilie und zum anderen meine Nerine ....

    20170921_172423.jpg 20170920_133810.jpg

    ein neues Bauwerk ;) ... 20170922_180848.jpg hat mein Mann gemacht, eine Wasser- und Verteilerstelle ...

    20170922_180859.jpg von wegen Tomatenernte ist vorbei und keine Braufäule ... nun bitte bitte ein wenig Sonne noch
    allen noch einen schönen Sonntagabend
    LG Ismene08
     

    Monika W.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    1.325
    Ort
    Elbe-Elster
    Hallo ismene08,ihr habt immer wieder neue Ideen und gebt sie auch weiter,ein großes Dankeschön und macht weiter so.LG Monika:eek::cool::eek:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallöchen Moni ,
    ich gebe gern meine Ideen weiter und freu mich auch wenn es einer mal nachbaut ...habe beobachte das an den Erdnuss-Kranz nicht die Meisen sich laben nein auch ein Kleiber war heute zu Gast ...die Sperlinge oder Spatzen kommen mit dem freischwingendem Ding noch nicht klar ;)

    Hier ein paar neue Bilder aus dem nun doch herbstlichen Garten ...

    20170929_133940.jpg 20170929_133954.jpg 20170930_161426.jpg 20170930_161433.jpg

    20170930_161417.jpg

    sieht schon recht bunt aus ...
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Ismene toll schaut es bei dir im Garten aus.
    Das die Meisen sich über die Erdnüsse freuen sieht man. :grins:
    Eine tolle Idee mit den selbstgemachten Kränzen, gefällt mir.
    Das vorletzte Bild, neben der Rose, was ist das für eine Schönheit?
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hallo Franz ,
    ist eine viel zu späte Gladiole ... oder meinst Du links daneben dann ist es eine Nerine ... so ähnlich wie ne Amaryllis blüht aber immer recht spät ...
    ja die Meisen freuen sich ...lach :pa: und ich mit ... LG
     

    Fanz

    Mitglied
    Registriert
    23. Nov. 2014
    Beiträge
    152
    Ort
    Kreis RE. NRW.
    Danke für die Antwort. Meinte die ganz rechts, aber auf Gladiole wehr ich nicht gekommen. Die sieht richtig schön aus, auch wenn sie etwas spät dran ist. :grins:
     

    ismene08

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    386
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ja ich hatte die Zwiebeln total vergessen aer dann doch in einer Ecke entdeckt aber wegwerfen kam nicht in frage also hab ich sie noch flink eingebuddelt und eine hats mir mit ihrer Pracht gedankt ..nächstes Jahrwerden sie eher in die Erde kommen (habs ihnen versprochen ;.)))
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Dein herbstlicher Garten sieht wirklich hübsch aus, Ismene!

    Das glaube ich gerne, daß dein Erdnußkranz gleich besucht wurde.
    Pieper lieben ja Erdnüsse über alles!
    Ich hätte da noch eine Frage dazu: das Auffädeln ist klar, aber
    festkleben mit der Heißklebepistole - hmm, ist diese Masse nicht
    schädlich für die Vögel, wenn sie zufällig daran picken?


    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Hilfe, stirbt mein Bonsai? Bonsai 7
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    F Mein Rasen stirbt Rasen 19
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    V Was hat mein Säulenapfelbaum Gartenpflanzen 3
    Tanisha Mein Apfelbaum hat so ähnlich wie Spinnennetz dran Obstgehölze 2
    Tanisha Mein Pfirsichbaum hat keine Blätter mehr Obstgehölze 6
    P Was hat mein Kaukasus-Vergissmeinnicht? Gartenpflanzen 5
    Z Junikäfer fressen mein Obst Obstgehölze 3
    O Mein Rasen Problemkind... Rasen 16
    B Mein erstes Kräuterhochbeet Gartenpflanzen 3
    Y Ist mein Salat in Ordnung? Obst und Gemüsegarten 8
    asta Das ist mein Garten Nr. 3 Mein Garten 14
    W Was hat mein Apfelbaum? (Würmer/Pilz?) Obstgehölze 3
    01goeran Klein und mein Gartenparadies Mein Garten 311
    F Was hat mein Bogenhanf? Komische Stellen auf den Blättern Zimmerpflanzen 14
    Charlottehaferflocke Stirbt mein Rosmarin? Pflanzen überwintern 34
    annikavm Macht das so Sinn? - mein erstes Mal Obst und Gemüsegarten 8
    L Hilfe mein Pampasgras stirbt!! Gartenpflanzen 5
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Gela und die Pflanzen Ist mein Feigenbaum krank? Gartenpflanzen 4
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten