Ist braune Bohnenschote essbar?

jternek

Neuling
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
1
Ich habe Buschbohnen im Glashaus gepflanzt und bin schon bei der Ernte. Seit kurzer Zeit fällt mir auf die einige der Bohnenschoten braun(bronzefarben) sind. Kennt jemand den Grund dafür? Sind diese Bohnen essbar? Ich habe ein Foto angefügt. LG aus Graz
 

Anhänge

  • 20220920_111743.jpg
    20220920_111743.jpg
    717,6 KB · Aufrufe: 120
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich kann leider nicht aus Erfahrung schreiben, aber ich vermute mal stark, dass diese Bohnen schon stark überreif sind und somit vertrocknen, also sich demnächst öffen und die reifen Bohnen entlassen werden.

    Giftig dürften sie zwar nicht sein, aber ungeniessbar, weil zu hart und zu trocken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    G Seerose hat braune Flecken-Was ist das? Teich & Wasser 7
    F Flieder-Blätter bekommen braune Ränder - was ist das? Gartenpflanzen 0
    P Braune Flecken auf Monstera. Was ist das? Zimmerpflanzen 2
    Naase Philodendron hat braune Flecke - was ist das? Gartenpflanzen 4
    Naase Portulakröschen hat braune Knubbel - was ist das? Gartenpflanzen 11
    K Was ist mit meinem Rasen los (braune Flecken überall) Rasen 10
    G Braune, vertrocknete Pflanzen - was ist das? Gartenpflanzen 3
    rexcramer Kleine braune knubbel auf den Blättern. Was ist das? Zimmerpflanzen 8
    S Braune Flecken am Schnittlauch - Was ist das? Kräutergarten 1
    Caja43 Meine Clematis hat braune Flecken - was ist das? Klettergehölze 5
    B Braune Beulen an Johannisbeerblättern - was ist zu tun Obst und Gemüsegarten 3
    Tante-Minka Gelöst hunderte kleine schwarz-braune Würmer im Garten unter einem Stein. Was ist das ? Wie heißt dieses Tier? 4
    ChrisChris Braune Flecken an Kletterhortensie, was ist los? Stauden & Gehölze 1
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Ist meine Monstera noch zu retten? Gartenfreunde 2
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    Orangina Ist hier jemand abergläubisch? Small-Talk 149
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten