Ist das ein Kirschbaum??

Binnu

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
76
Ich Frag mich seit ich diese Garten gekauft hab, ist das ein Kirschbaum??

Wenn ja warum bring er kein einzige Kirsche?

Sind die klein Bäumle auch Kirsch???
 

Anhänge

  • IMG_1751.jpg
    IMG_1751.jpg
    651,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_1748.jpg
    IMG_1748.jpg
    668,1 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_1749.jpg
    IMG_1749.jpg
    668,3 KB · Aufrufe: 128
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Hey Binnu,

    kann man sehr schlecht erkennen,kannst du mal ein paar
    Bilder von denn Blättern machen,dann kann man das vielleicht
    besser bestimmen.:)
     
  • Binnu

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    76
    Ok, hab jetzt Foto von Blätter gemacht.


    Das sind die Blätter der Großbaum oben.

    IMG_1771.jpg

    IMG_1772.jpg

    IMG_1773.jpg


    Und das ist ein klein Baum neben der Großbaum.


    IMG_1774.jpg


    IMG_1775.jpg
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Also die oberen Bilder tippe ich auf Kirsche,haben auch einen im
    Garten die sehen eigentlich genauso aus.

    Von denn 2. Baum würde ich sagen das es auf keinen Fall eine Kirsche
    ist,hab die Blätter aber schon mal gesehen,mir fällt aber der Name
    des Baumes nicht ein.

    Habe gerade gegoo... könnte eine Buche sein.
     

    Binnu

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    76
    Also die oberen Bilder tippe ich auf Kirsche,haben auch einen im
    Garten die sehen eigentlich genauso aus.

    Von denn 2. Baum würde ich sagen das es auf keinen Fall eine Kirsche
    ist,hab die Blätter aber schon mal gesehen,mir fällt aber der Name
    des Baumes nicht ein.

    Habe gerade gegoo... könnte eine Buche sein.

    Ok Kirschebaum, aber kommen kein Kirsche (Aber hat geblüte). Kann sein das der Nußbaum wo neben trann wachs und sehr viele nüße hat die kanze Licht weg nihmt?

    P.S. die Bäume in mein Garten ware schon dort ich brauch info dann weis ich was ich nächste Jahre abschneiden kann.
     
  • wasie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Apr. 2012
    Beiträge
    1.274
    Ort
    Mittelsachsen
    Da mußt mal deinen Garten ein bißchen auslichten:) die nehmen sich auf jedenfall gegenseitig das Licht weg.

    Ist aber komisch wenn er geblüht hat,aber es waren überhaupt
    keine Früchte dran,auch kein Ansatz von irgend einer Frucht gesehen?
     

    Binnu

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    76
    Da mußt mal deinen Garten ein bißchen auslichten:) die nehmen sich auf jedenfall gegenseitig das Licht weg.

    Ist aber komisch wenn er geblüht hat,aber es waren überhaupt
    keine Früchte dran,auch kein Ansatz von irgend einer Frucht gesehen?

    Doch es war was da, aber wenig und kannz klein, des wegen dacht ich mir das es ein Kirschebaum ist, aber war mir nicht 100% die Kirsche sind Hellrot geworden und sehr klein
     
  • Binnu

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    76
    Es kann natürlich sein, dass die Blüten Spätfrost abbekommen haben oder dass es sooo kalt war, dass keine Bienen/Hummeln flogen um die Blüte-Zeit.:(

    ok, aber ich dennke das Licht spiel ein große rolle. Die 2 Bäume stören sicht gegenseit. Muss in Erbst mal was abschneiden, so das auch der Kirschebaum mehr licht bekommt. Komisch aber kannz oben hat der Baum licht und soger dort waren kein Kirsche, bin bis an die Spitze gekletter.
     

    mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.748
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    ich würde die Bäume höchstens zur Deko stehen lassen. Eine Süßkirsche ist es ja nicht, die hat einen viel dickeren Stamm und Äste, eine Sauerkirsche auch nicht, verwilderte oder ungepflegte Sauerkirschen bekommen ein trauerweiden-ähnliches Aussehen.Also bleibt nur eine Wild-oder eine Zierkirsche...Zierkirschen haben aber wunderschöne Blüten...also Wildkirsche...meine Meinung.

    Binnu, kauf Dir eine neue, wer soll denn auch die Kirschen von Deinem Baum ernten,ohne in Lebensgefahr zu schweben?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    G Ist das ein Fächer Ahorn ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Ist das ein Apfel? Obst und Gemüsegarten 6
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    Tubi Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan..... Wie heißt dieses Tier? 64
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten