Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini

  • Ersteller des Themas Schwabe12345
  • Erstellungsdatum
S

Schwabe12345

Mitglied
Hallo zusammen,

Zwischen unseren Ringelblumen wächst seit Anfang vom Jahr ein, so dachten wir, wilder Kürbis. Nun hat die Pflanze folgende Frucht, siehe Bild. Bisher hatten wir nur Hokkaido angepflanzt - und die sind ja gleich gelb.

Wir vermuten, dass durch den Kompost etwas ins Beet gekommen ist. Aber was ist das?

Und können wir das denn überhaupt essen? Zucchini haben ja den Ruf, in eigener Züchtung giftig zu sein.

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Lass es ein wenig wachsen kann auch Kürbis sein. Wenn es giftig wäre wird es bitter schmecken. Dann ausspucken und entsorgen. Wächst es buschig oder rankend?
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Naja, ich meinte nicht rankend mit Armen, sondern auf dem Boden sich ausbreitend. Hast Du eine Gesamtaufnahme der Pflanze?
     
  • Biggi13

    Biggi13

    Mitglied
    Es könnte sowohl Kürbis als auch Zucchini sein, auf jeden Fall ein Kürbisgewächs. Sei vorsichtig mit dem Essen, auch kleinste Mengen von Cucurbitacin können sehr schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.
    LGBiggi
     
  • Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    aurinko

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Ich sehe es wie @Supernovae. Traue mich bei dem Bild auch nicht zu entscheiden.

    @Schwabe12345 : Schau dir die Pflanze mal ganz gut an: Kürbisse wachsen nur zu Beginn die ersten 6-10 Blätter aus der Mitte heraus und bilden dann erst mal 1 Ranke, die sich durch den Garten schlängelt, diese verzweigt sich in weiterer Folge mehrmals. Bei Zucchini wächst ein Blatt über dem anderen (quasi wie an einem Stiel).
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Pflanzen allgemein 9
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    Tubi Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan..... Wie heißt dieses Tier? 64
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    heidi123 Was ist das für ein Strauch oder Baum? Obst und Gemüsegarten 10
    Kusselin Was ist das für ein Kirschlorbeer? Pflanzen allgemein 5
    Wasserlinse Gelöst Was ist das für ein Baum? - Ficus carica - Echte Feige Wie heißt diese Pflanze? 27
    luise-ac Was ist das für ein Blümchen? Pflanzen allgemein 31
    63baerbel Gelöst Was ist das für ein Insekt? (Zünsler) Wie heißt dieses Tier? 4
    Hexe9 Ist das ein Hohlzahn? Wie heißt diese Pflanze? 1
    C Was ist das für ein Tier? Zimmerpflanzen 3
    Gartentomate Was ist das für ein Topf? Essen Trinken 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom