Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini

Schwabe12345

Mitglied
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
465
Ort
Ostalbkreis
Hallo zusammen,

Zwischen unseren Ringelblumen wächst seit Anfang vom Jahr ein, so dachten wir, wilder Kürbis. Nun hat die Pflanze folgende Frucht, siehe Bild. Bisher hatten wir nur Hokkaido angepflanzt - und die sind ja gleich gelb.

Wir vermuten, dass durch den Kompost etwas ins Beet gekommen ist. Aber was ist das?

Und können wir das denn überhaupt essen? Zucchini haben ja den Ruf, in eigener Züchtung giftig zu sein.

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_20200731_1211499.jpg
    IMG_20200731_1211499.jpg
    799 KB · Aufrufe: 172
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.463
    Ort
    Mittelhessen
    Lass es ein wenig wachsen kann auch Kürbis sein. Wenn es giftig wäre wird es bitter schmecken. Dann ausspucken und entsorgen. Wächst es buschig oder rankend?
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.463
    Ort
    Mittelhessen
    Naja, ich meinte nicht rankend mit Armen, sondern auf dem Boden sich ausbreitend. Hast Du eine Gesamtaufnahme der Pflanze?
     
  • Biggi13

    Mitglied
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    216
    Es könnte sowohl Kürbis als auch Zucchini sein, auf jeden Fall ein Kürbisgewächs. Sei vorsichtig mit dem Essen, auch kleinste Mengen von Cucurbitacin können sehr schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben.
    LGBiggi
     

    Schwabe12345

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2017
    Beiträge
    465
    Ort
    Ostalbkreis
    Leider hängt das "Ding" mitten in den anderen Pflanzen drin. Vielleicht erkennt ihr trotzdem was.

    Danke!
     

    Anhänge

    • IMG_20200731_1911025.jpg
      IMG_20200731_1911025.jpg
      970,9 KB · Aufrufe: 94
  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Ich sehe es wie @Supernovae. Traue mich bei dem Bild auch nicht zu entscheiden.

    @Schwabe12345 : Schau dir die Pflanze mal ganz gut an: Kürbisse wachsen nur zu Beginn die ersten 6-10 Blätter aus der Mitte heraus und bilden dann erst mal 1 Ranke, die sich durch den Garten schlängelt, diese verzweigt sich in weiterer Folge mehrmals. Bei Zucchini wächst ein Blatt über dem anderen (quasi wie an einem Stiel).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    G Ist das ein Fächer Ahorn ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Ist das ein Apfel? Obst und Gemüsegarten 6
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    Tubi Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan..... Wie heißt dieses Tier? 64
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten