Ist das ein wilder Wein?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.263
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Dieser macht sich auf -von Nachbarins Garten direkt in meinen Wein

Der am Tisch ist von der Nachbarin und der andere wächst über meiner Sitzgruppe, irgendwie sehen die Blätter total unterschiedlich aus.
 

Anhänge

  • CIMG8397.jpg
    CIMG8397.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG8398.jpg
    CIMG8398.jpg
    638,6 KB · Aufrufe: 86
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das mit dem Nachbarn find ich dann schon echt seltsam.
    Meine Nachbarin hat auch Wilden Wein und der kommt in meinen Beeten auf, obwohl die sehr sehr weit weg sind.
     

    Leopoldine

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2014
    Beiträge
    41
    Ort
    Österreich
    Mich erinnert das an wilden Hopfen.
    Den finde ich in meinem Garten ständig überall, meist in diversen Sträuchern, aber auch einfach am Zaun lang. Wächst auch in die Bäume (Fichten), wenn man nicht aufpasst.
    Macht laaaange Triebe.
    Bin ständig am Ausrupfen.
    Obwohl es an einigen Stellen auch recht dekorativ wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • B

    Beniko

    Guest
    Nöchen, Hopfen ist da keiner zu sehen.

    Die linke Pflanze ist irgeneine Traube (Tafeltraube oder Weintraube...) und rechts, das ist wilder Wein.

    Bei mir aufm Beet gehen mehrere kleine Trauben auf (Könnt ein Bild davon machen, wenn gewünscht). Da sind halt Samen hingepurzelt und nicht beim Keimen gestört worden. Thats Nature ihr Lieben.

    Bei mir dürfen die Kleinen erst mal wachsen. Vielleicht sinds ja mehltauresistente... und noch wohlschmeckende dazu? Wir sprechen uns dann in mehreren Jahren wieder, um das zu erörtern *gg*.

    Liebe Grüße :pa:
    Beni
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Danke euch..dann werd ich die Nachbarin mal fragen,ob sie unter die Weinbauern gehen möchte....

    Aber es ist ein denkbar blöder Platz....direkt in einer Mauerritze gewachsen

    Sigi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    G Ist das ein Fächer Ahorn ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Gelöst Was ist das für ein Busch/Baum - Wacholder Wie heißt diese Pflanze? 4
    Hexe9 Ist das ein Apfel? Obst und Gemüsegarten 6
    Hexe9 Was ist das für ein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Shantay Gelöst Ist das ein Steinröschen? (Portulakröschen) Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was ist das für ein Farn? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Was für ein Baum ist das Gartenpflanzen 9
    W Gelöst Ist das ein Rettich/Meerrettich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Was ist das für ein Strauch? - Strauchmispel/Cotoneaster Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    Tubi Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan..... Wie heißt dieses Tier? 64
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten