Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst

UweKS57

UweKS57

Mitglied
Hallo, da, wo ich letztes Jahr eine Wildblumenwiese, wächst seit dem Herbst plötzlich überall diese grüne Zeug.
Könnte es sein, dass sich da eine Sorte selbst gesät hat. Standort ist sonnig.
Ich würde da gern wieder eine Blumenwiese anpflanzen. Aber, wenn das eine Blume ist, könnte ich ja auch einiges davon dort lassen.
Freue mich über jeden Tipp.

Danke von Uwe20200314_152910.jpg20200326_174509.jpg20200326_174516.jpg20200326_174532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Kiwi

    Mitglied
    Dieses Filigrane dazwischen ist Phacelia, aber das wolltest Du sicher nicht wissen oder weißt es selber ;-)
    Leider weiß ich auch nicht, was es ist, nach Unkraut sieht es aber nicht aus.

    LG Kiwi
     
    UweKS57

    UweKS57

    Mitglied
    @ Kiwi: nein, das von Phacelia wusste ich nicht. Die sieht wenn sie blüht recht schön aus.
    Danke für die Info. Und ja, ich absoluter Laie. Ich habe den Garten erst vor 2 Jahren als Freizeitvergnügen entdeckt.
    @ jolantha: Genau das habe ich über Blättersuche auch im Netz gefunden.
    Es scheint ziemlich sicher Mohn zu sein, zumal letztes Jahr dort viel Mohn stand.
    Der hat mir alles andere erdrückt.
    Also mache ich mal einen großen Teil weg, für Neusaat von anderen Blumen und lasse kleine Mohninseln stehen.
    Wie bekomme ich den Mohn weg? Einmal mit meiner Minifräse durch und dann die Pflanzen samt Wurzel rausrechen?
    Grüße Uwe
     
  • UweKS57

    UweKS57

    Mitglied
    Ok, dann erstmal Danke
    und fröhliche Gartenarbeit.
    :)
     
  • UweKS57

    UweKS57

    Mitglied
    upps, wie ich das nun als gelöst oder erledigt markieren kann finde ich nicht.
     
    jola

    jola

    Foren-Urgestein
    Klick Deinen ersten Beitrag an, dann kannst Du es eventuell noch in der Überschrift dazu setzen.
    Wenn nicht, einen Mod. bitten, das zu machen .
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Waaas? Ihr Mohnvernichter! Ich wär froh, wenn der sich hier so ausgebreitet hätte ... :oops:

    (Okay, nix für ungut. Dafür muss ich immer Vergissmeinnicht ausreißen, was manch andere Gärtner auch nicht toll finden. ;))
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    O Ist das eine Minzart? Wie heißt diese Pflanze? 5
    verna Gelöst Was ist das für eine Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    M Ist das eine Palme? Zimmerpflanzen 16
    Newstone Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    monstera29 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom