Ist das eine Blume? Falls ja, welche? Gelöst

G

Gelöschtes Mitglied 79998

Guest
Hallo, da, wo ich letztes Jahr eine Wildblumenwiese, wächst seit dem Herbst plötzlich überall diese grüne Zeug.
Könnte es sein, dass sich da eine Sorte selbst gesät hat. Standort ist sonnig.
Ich würde da gern wieder eine Blumenwiese anpflanzen. Aber, wenn das eine Blume ist, könnte ich ja auch einiges davon dort lassen.
Freue mich über jeden Tipp.

Danke von Uwe 20200314_152910.jpg20200326_174509.jpg20200326_174516.jpg20200326_174532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Dieses Filigrane dazwischen ist Phacelia, aber das wolltest Du sicher nicht wissen oder weißt es selber ;-)
    Leider weiß ich auch nicht, was es ist, nach Unkraut sieht es aber nicht aus.

    LG Kiwi
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    @ Kiwi: nein, das von Phacelia wusste ich nicht. Die sieht wenn sie blüht recht schön aus.
    Danke für die Info. Und ja, ich absoluter Laie. Ich habe den Garten erst vor 2 Jahren als Freizeitvergnügen entdeckt.
    @ jolantha: Genau das habe ich über Blättersuche auch im Netz gefunden.
    Es scheint ziemlich sicher Mohn zu sein, zumal letztes Jahr dort viel Mohn stand.
    Der hat mir alles andere erdrückt.
    Also mache ich mal einen großen Teil weg, für Neusaat von anderen Blumen und lasse kleine Mohninseln stehen.
    Wie bekomme ich den Mohn weg? Einmal mit meiner Minifräse durch und dann die Pflanzen samt Wurzel rausrechen?
    Grüße Uwe
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Ok, dann erstmal Danke
    und fröhliche Gartenarbeit.
    :)
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    upps, wie ich das nun als gelöst oder erledigt markieren kann finde ich nicht.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Klick Deinen ersten Beitrag an, dann kannst Du es eventuell noch in der Überschrift dazu setzen.
    Wenn nicht, einen Mod. bitten, das zu machen .
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waaas? Ihr Mohnvernichter! Ich wär froh, wenn der sich hier so ausgebreitet hätte ... :oops:

    (Okay, nix für ungut. Dafür muss ich immer Vergissmeinnicht ausreißen, was manch andere Gärtner auch nicht toll finden. ;))
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten