Gelöst Ist das eine Blume oder kann das weg?

  • Ersteller des Themas tiffy323
  • Erstellungsdatum
T

tiffy323

Neuling
Hallo,
ich habe mal wieder im Garten was entdeckt, von dem ich dachte, ich lasse es mal stehen, blüht bestimmt bald schön. Tut es aber bislang nicht. Daher meine Frage: Wird da noch was Schönes draus oder kann ich das wegmachen?

Danke für Eure Hilfe,
liebe Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • T

    tiffy323

    Neuling
    Danke für die schnelle Antwort!

    Von den Blättern her könnte das sein. Aber das habe ich nicht gepflanzt bzw. ausgesät. Das wächst bei uns zwischen Gehwegplatten und Steinen ziemlich wild, deshalb wollte ich das ja eigentlich mal wegmachen. Wir haben auch an anderer Stelle keine Bartnelken im Garten. Teilweise sind diese Pflanzen auch schon ganz schön hoch (70-80 cm), ohne Blüten. Hab nochmal ein Bild angehängt.
     

    Anhänge

    L

    lillliane

    Mitglied
    Ich tippe auf Kanadische Goldrute - und wenn es eine ist, dann entweder gleich entfernen oder nach der Blüte sehr schnell sein. Die sehen sehr hübsch aus, aber versamen sich wie der Teufel.

    Da habe ich bei uns im ersten Gartenjahr leider was verpasst, und seitdem unendlich viele von den Teilen.
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo

    Dasselbe habe ich auch im Garten dieses Jahr. Ich glaube nicht, dass es die Goldraute ist, aber irgendeine andere Wildpflanze. Wenn ich sie mir anschaue, bin ich eher skeptisch, ob sie überhaupt Blühen wird.
    Würde mich auch interessieren, ihren Namen zu kennen.

    LG gardener
     
  • chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Hallo,
    ich tippe auf eine Weidenröschen-Art. Die sät sich gerne aus.
     
  • T

    tiffy323

    Neuling
    AW: Gelöst: Ist das eine Blume oder kann das weg?

    Dankesehr, das stimmt. Das sieht so aus. Weiß noch nicht, ob ich das stehen lasse...
     
    SeventyTwo

    SeventyTwo

    Mitglied
    AW: Gelöst: Ist das eine Blume oder kann das weg?

    Ich tippe übrigens auch auf die kanadische Goldrute.

    Ganz genau, wirst Du es aber bestimmt bei der Blüte sehen,
    gelb - Goldrute
    weiß, wie Gänseblümchen - Berufskraut.

    Wir haben hier im Garten beides immer mal wieder, und habe die Goldrute im ersten Jahr auch einfach stehen lassen, weil sie so schön aussah und die Bienen es offenbar geliebt haben, seitdem habe ich es immer wieder an allen möglichen Stellen,
    ;)
    aber es ist nicht wirklich ein Problem, denn die Dinger lassen sich
    an den Stellen, wo sie stören, ganz leicht (inklusive Wurzel) herausziehen,
    es ist also ein eher pflegeleichtes Wildkraut.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    O Ist das eine Minzart? Wie heißt diese Pflanze? 5
    verna Gelöst Was ist das für eine Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    M Ist das eine Palme? Zimmerpflanzen 16
    Newstone Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    monstera29 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Was ist das für eine Kohlart? Wie heißt diese Pflanze? 13

    Ähnliche Themen

    Top Bottom