Gelöst Ist das eine Blume oder kann das weg?

tiffy323

Neuling
Registriert
05. Mai 2013
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mal wieder im Garten was entdeckt, von dem ich dachte, ich lasse es mal stehen, blüht bestimmt bald schön. Tut es aber bislang nicht. Daher meine Frage: Wird da noch was Schönes draus oder kann ich das wegmachen?

Danke für Eure Hilfe,
liebe Grüße
 

Anhänge

  • pflanze1.jpg
    pflanze1.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • tiffy323

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2013
    Beiträge
    12
    Danke für die schnelle Antwort!

    Von den Blättern her könnte das sein. Aber das habe ich nicht gepflanzt bzw. ausgesät. Das wächst bei uns zwischen Gehwegplatten und Steinen ziemlich wild, deshalb wollte ich das ja eigentlich mal wegmachen. Wir haben auch an anderer Stelle keine Bartnelken im Garten. Teilweise sind diese Pflanzen auch schon ganz schön hoch (70-80 cm), ohne Blüten. Hab nochmal ein Bild angehängt.
     

    Anhänge

    • pflanze2.jpg
      pflanze2.jpg
      478,5 KB · Aufrufe: 77
  • lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Ich tippe auf Kanadische Goldrute - und wenn es eine ist, dann entweder gleich entfernen oder nach der Blüte sehr schnell sein. Die sehen sehr hübsch aus, aber versamen sich wie der Teufel.

    Da habe ich bei uns im ersten Gartenjahr leider was verpasst, und seitdem unendlich viele von den Teilen.
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo

    Dasselbe habe ich auch im Garten dieses Jahr. Ich glaube nicht, dass es die Goldraute ist, aber irgendeine andere Wildpflanze. Wenn ich sie mir anschaue, bin ich eher skeptisch, ob sie überhaupt Blühen wird.
    Würde mich auch interessieren, ihren Namen zu kennen.

    LG gardener
     
  • tiffy323

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2013
    Beiträge
    12
    AW: Gelöst: Ist das eine Blume oder kann das weg?

    Dankesehr, das stimmt. Das sieht so aus. Weiß noch nicht, ob ich das stehen lasse...
     

    SeventyTwo

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2009
    Beiträge
    28
    Ort
    zugezogen im sonnigen Hessen
    AW: Gelöst: Ist das eine Blume oder kann das weg?

    Ich tippe übrigens auch auf die kanadische Goldrute.

    Ganz genau, wirst Du es aber bestimmt bei der Blüte sehen,
    gelb - Goldrute
    weiß, wie Gänseblümchen - Berufskraut.

    Wir haben hier im Garten beides immer mal wieder, und habe die Goldrute im ersten Jahr auch einfach stehen lassen, weil sie so schön aussah und die Bienen es offenbar geliebt haben, seitdem habe ich es immer wieder an allen möglichen Stellen,
    ;)
    aber es ist nicht wirklich ein Problem, denn die Dinger lassen sich
    an den Stellen, wo sie stören, ganz leicht (inklusive Wurzel) herausziehen,
    es ist also ein eher pflegeleichtes Wildkraut.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten