Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke?

G

Gelöschtes Mitglied 79998

Guest
Hallo ihr lieben Helfer,
ich habe im Frühjahr eine Gurke gekauft.
Das was da aber wächst sieht so, wie im Bild aus.
Ist das eine Gurke?
Ab welcher Größe soll ich die ernten?
Meine Nachbarin sagt, es wäre ein Kürbis, was ich nicht glaube.

Bitte sagt mir, was das ist
und wann ich die ernten soll. 20210808_202209-2.jpg

20210808_202209.jpg


Vielen lieben Dank von Uwe.
 
  • Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.763
    Ort
    Im Hessenland
    Hallo UweK,
    Deine Nachbarin hat nicht ganz Unrecht, denn du hast hier eine Zucchini, eine Verwandte des Kürbis.
    Den könntest Du jetzt schon ernten. Wenn sie zu groß werden, sind die Kerne im Inneren lästig und sie sind auch nicht mehr so zart im Fleisch.
     

    Kappesbuur

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2015
    Beiträge
    122
    Ich gebe noch einen ganz anderen Tipp ab. Das ist meiner Meinung nach eine sog. Gurkenmelone,
    also eigentlich eine Honigmelonensorte. Zucchinisorte würde ich eher nein sagen,
    der Blütenansatz wäre größer.
    Muss aber auch sagen, ich baue nur normale Landgurken an. Und Zucchini überhaupt nicht.
    Dein Bild passt aber gut zu den diversen Gurkenmelonensorten.
     
  • G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Hallo,
    es ist, bzw. war eine Zucchini. Meine Frau hat sie gegessen und sagt eindeutig normale Zucchini nur etwas trockener als die Länglichen.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Ich hätte Kürbis gesagt. Habt Ihr ein Foto, wie er aufgeschnitten aussah? Das wäre sehr aufschlussreich gewesen.
     
    G

    Gelöschtes Mitglied 79998

    Guest
    Hallo Tubi,
    nein, wir haben kein Foto aufgeschnitten. Meine Frau hat abgeschnitten, kleingeschnitten und nun ist alles weg.
    Aber es wächst noch so eine kleine Runde.
    Wenn die was wird, schneide ich die auf und poste das Foto.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    O Ist das eine Minzart? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten