Ist das eine Minzart?

O

ottokardohma

Mitglied
Ich habe zum Geburtstag eine Pflanze bekommen, die schnell wächst. Es soll Thaiminze sein und darf nicht raus.

Als ich Informationen zur Pflege und zur Vermehrung suchte, sa aber die Thaiminze anders aus. Deshalb hier meine Frage. Kann mir jemand helfen und sagen, wie die Pflanze heißt. Als Getränk mit Zitrone schmeckt es ganz gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Euer Ottokar
 

Anhänge

  • Conya

    Conya

    Foren-Urgestein
    Ich denke es ist das australische Zitronenblatt, verträgt keinen Frost, darf aber den Sommer über draußen sein, am besten halbschattig stellen... sie kann recht groß werden, 1,5 m sind da schon drin, aber man kann sie zum überwintern stark runter schneiden wenn man keinen Platz für große Pflanzen hat.

    LG Conya
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Ich habe zum Geburtstag eine Pflanze bekommen, die schnell wächst.
    Lustig, ich hab die auch zum Geburtstag bekommen, aber bei mir wächst sie leider sehr langsam (hat im Herbst ersten Frost bekommen im Freien und sich davon nur schlecht erholt), hat dafür aber schon geblüht und baut gerade an ihrer zweiten Blüte. Australisches Zitronenblatt stimmt. Probiert hab ich sie noch nicht, dafür müsste sie erst weitere Blätter machen.

    Wie hast du deine so groß gekriegt?

    P.S. Hier haben wir schon einen kleinen Thread dazu, in dem du 2 weiterführende Links findest:
     
    L

    LaMa31

    Mitglied
    Es ist wirklich Australisches Zitronenblatt. Diese Pflanze wächst wirklich unglaublich schnell. Sehr wichtig ist, dass australischen Zitronenblatt einen hellen Platz braucht.
     
  • O

    ottokardohma

    Mitglied
    Danke für diese Informationen.

    >Wie hast du deine so groß gekriegt?< Bei mir steht sie direkt am Küchenfenster und das ist nach Osten ausgerichtet und sie bekommt regelmäßig Wasser. Ab und an mache ich mir ein Blatt ins Wasser oder ich brühe zwei Blätter mit Zitrone undheißem Wasser auf.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Diese Pflanze wächst wirklich unglaublich schnell.
    Genau das macht sie bei mir nicht. Heller als direkt unterm schrägen Fenster im Bad kann ich sie zur Zeit nicht unterbringen. Statt neue Blätter zu machen, hat sie grad eine zweite Blüte in Arbeit. Nur im Gewächshaus hätte sie es heller, aber leider auch kalt, da nicht heizbar, kommt also nicht in Frage.

    Übrigens herzlich willkommen im Forum, @LaMa31! :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    verna Gelöst Was ist das für eine Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    M Ist das eine Palme? Zimmerpflanzen 16
    Newstone Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    monstera29 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Was ist das für eine Kohlart? Wie heißt diese Pflanze? 13
    63baerbel Was für eine Spinne ist das? Wie heißt dieses Tier? 1
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    *Mirjam* Ist das eine wilde Möhre? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Pflanzen allgemein 6
    T Was ist das für eine Pflanze? Obst und Gemüsegarten 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom