Ist das eine Minzart?

ottokardohma

Mitglied
Registriert
01. Mai 2010
Beiträge
29
Ich habe zum Geburtstag eine Pflanze bekommen, die schnell wächst. Es soll Thaiminze sein und darf nicht raus.

Als ich Informationen zur Pflege und zur Vermehrung suchte, sa aber die Thaiminze anders aus. Deshalb hier meine Frage. Kann mir jemand helfen und sagen, wie die Pflanze heißt. Als Getränk mit Zitrone schmeckt es ganz gut.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Euer Ottokar
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.51.09.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.51.09.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 91
  • WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.50.35.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.50.35.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 76
  • WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.50.08.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.50.08.jpeg
    188,5 KB · Aufrufe: 74
  • WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.49.50.jpeg
    WhatsApp Image 2021-03-15 at 15.49.50.jpeg
    209,1 KB · Aufrufe: 68
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ich denke es ist das australische Zitronenblatt, verträgt keinen Frost, darf aber den Sommer über draußen sein, am besten halbschattig stellen... sie kann recht groß werden, 1,5 m sind da schon drin, aber man kann sie zum überwintern stark runter schneiden wenn man keinen Platz für große Pflanzen hat.

    LG Conya
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich habe zum Geburtstag eine Pflanze bekommen, die schnell wächst.

    Lustig, ich hab die auch zum Geburtstag bekommen, aber bei mir wächst sie leider sehr langsam (hat im Herbst ersten Frost bekommen im Freien und sich davon nur schlecht erholt), hat dafür aber schon geblüht und baut gerade an ihrer zweiten Blüte. Australisches Zitronenblatt stimmt. Probiert hab ich sie noch nicht, dafür müsste sie erst weitere Blätter machen.

    Wie hast du deine so groß gekriegt?

    P.S. Hier haben wir schon einen kleinen Thread dazu, in dem du 2 weiterführende Links findest:
     
  • LaMa31

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2021
    Beiträge
    24
    Es ist wirklich Australisches Zitronenblatt. Diese Pflanze wächst wirklich unglaublich schnell. Sehr wichtig ist, dass australischen Zitronenblatt einen hellen Platz braucht.
     
  • ottokardohma

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2010
    Beiträge
    29
    Danke für diese Informationen.

    >Wie hast du deine so groß gekriegt?< Bei mir steht sie direkt am Küchenfenster und das ist nach Osten ausgerichtet und sie bekommt regelmäßig Wasser. Ab und an mache ich mir ein Blatt ins Wasser oder ich brühe zwei Blätter mit Zitrone undheißem Wasser auf.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Diese Pflanze wächst wirklich unglaublich schnell.

    Genau das macht sie bei mir nicht. Heller als direkt unterm schrägen Fenster im Bad kann ich sie zur Zeit nicht unterbringen. Statt neue Blätter zu machen, hat sie grad eine zweite Blüte in Arbeit. Nur im Gewächshaus hätte sie es heller, aber leider auch kalt, da nicht heizbar, kommt also nicht in Frage.

    Übrigens herzlich willkommen im Forum, @LaMa31! :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten