Ist das eine Schabe?

D

Dodger

Mitglied
#1
Hallo,

dieses Tierchen hat ein Bekannter in seiner Wohnung gefunden.

Ich vermute, es ist eine Schabe.
Richtig?

Muss ersichtlich jetzt Sorgen machen oder kann die auch von draußen gekommen sein?
Wie unterscheidet man eine "drinnen-Schabe" von einer "draußen-Schabe"?

Gruß
Dodger
 

Anhänge

  • billymoppel

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    #3
    ich sags mal so: die meisten schaben-arten: oreintalische schabe (ich tippe auf eine junge oreintalische schabe, die klassische kakerlake), deutsche schabe, amerikanische großschabe kommen eigentlich nur IN gebäuden vor, da wo es warm ist. die deutsche schabe könnte vielleicht am bodensee irgendwo draußen überleben.
    also ist es unwahrscheinlich, dass die schabe von draußen gekommen ist.
    viel wahrscheinlicher ist ein einschleppen mit kotaminierten lebensmitteln wie mehl oder fertigessen, leider.
    und wo eine ist...muss nicht sein, kann aber.
    ich würde fallen aufstellen, umzu schauen, ob da noch mehr ist.
     
  • Top Bottom