Gelöst Ist das evtl. Ziest (eine Wildform)? / Neee: Königskerze ;-)))

Yukichan

Mitglied
Registriert
03. Nov. 2011
Beiträge
476
Ort
BW Rhein-Neckar-Kreis
640725


Hallo Ihr Lieben, das wächst plötzlich in einem Beet und wird immer größer. Ich habe zwar verschiedene Wollziestarten, aber die sehen dann doch ganz anders aus. Ist das was Anderes o. zählt das auch zur Ziestgruppe? Es interessiert mich einfach, denn gepflanzt hab ich das dort nicht, hihi...
Jemandem bekannt? - Vielen Dank im Voraus! Und liebe Grüße

Yuki
 
  • Yukichan

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2011
    Beiträge
    476
    Ort
    BW Rhein-Neckar-Kreis
    :paar:Aaah super...Ihr habt Recht. Ich habe eben noch ein ähnliches Bild im Internet gefunden. Da scheint es auch viele Variationen zu geben. - Das ging ja wie der Blitz...Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich Königskerzen m. e. bislang nicht im Garten habe, an 1-2 anderen Stellen wächst noch sowas Ähnliches. (bei uns versamen sich eher überall die Nachtkerzen, die haben aber keine samtigen Blätter), deswegen hab ich echt gegrübelt, was das sein soll. Zunächst per Google-Bildsuche probiert, aber es kamen abenteuerliche Ergebnisse, da das pelzige Blatt nicht erkannt wurde. Dann bleibt die da auf jeden Fall. Prima, das passt...
    So gefällt mir das, die sich selbst ansiedelnden Pflanzen sind ja meistens robuster, hah...
    Bei der ganzen blöden Nachrichtenlage...wie gut dass wir einen Garten haben und wie gut, dass es dieses Forum gibt... DAAAAANKESCHÖN! Vielen Dank allen Mitratern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 evtl zum Verzehr geeignet ? was ist das ??? Wie heißt dieses Tier? 34
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Ist das Quecke Rasen 3
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27

    Similar threads

    Oben Unten