Ist das falscher Mehltau?

Heidelbär

Neuling
Registriert
03. Juni 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Gartenfreunde,

Ich bin seit kurzem stolze Besitzerin meines ersten Gartens. Leider ist das vorhandene Bäumchen von etwas stark befallen. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass es der falsche Mehltau sein könnte. Könnt ihr das bestätigen?
Was hilft nun außer starkes Zuschneiden? Geht der Pilz mit besserer Belüftung automatisch kaputt oder muss ich wirklich jedes befallene Blatt entfernen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG-20190523-WA0013.jpeg
    IMG-20190523-WA0013.jpeg
    479,4 KB · Aufrufe: 149
  • M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    421
    Ort
    Sachsen
    Nabend, also es könnte der falsche Mehltau sein.Das Schadbild trifft jedenfalls zu.
    Als 1. würde ich umgehend die befallenen Blätter und Stengel abschneiden und in den Müll werfen.
    Es gibt jede Menge Möglichkeiten zur Schadensbegrenzung und Verhinderung eines neuen Befalls.
    - z.B.Ackerschachtelhalmbrühe, Milcheinsatz oder auch Knoblauch brühe.
    Mach Dich einfach mal in Netz schlau. Aber bei Dir muss jetzt wirklich schnell gehandelt werden.
    Vielleicht ist es bei diesem Befall schon zu spät. ich wünsche Dir trotzdem viel Glück. Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Ist das Quecke Rasen 3
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten