Ist das Lavandula angustifolia?

Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
316
Ort
Rupertiwinkel
Ist das Lavandula angustifolia oder eine andere Lavendelart?
 

Anhänge

  • lavandula.angustifolia_0001.jpg
    lavandula.angustifolia_0001.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 139
  • lavandula.angustifolia_0002.jpg
    lavandula.angustifolia_0002.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 101
  • lavandula.angustifolia_0003.jpg
    lavandula.angustifolia_0003.jpg
    35 KB · Aufrufe: 118
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, ist das. Unter der Bezeichnung 'Lavandula angustifolia' hab ich 3 verschiedene Lavendelsorten im Garten. Wär wirklich schön und zu wünschen, dass die Blumenpötte, wenn man sie kauft, noch etwas genauer beschriftet wären ... 'Lavandula angustifolia' sagt nämlich so allein fast überhaupt nichts.
     
    Registriert
    07. Juni 2016
    Beiträge
    316
    Ort
    Rupertiwinkel
    Unter der Bezeichnung 'Lavandula angustifolia' hab ich 3 verschiedene Lavendelsorten im Garten

    Das verstehe ich nicht. Gibt es da Unterarten?

    wenn man sie kauft, noch etwas genauer beschriftet wären

    Es könnte sein, dass die Fotos von verschiedenen Arten sind. Ich hatte vor 2 Jahren testweise 4 Stück gesetzt und im Folgejahr noch weitere 6. Ich hoffe die verdrängen das Gras und das Unkraut um den Rosenbogen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Allein beim Gaissmeyer gibt es 19 verschiedene Augustifolia-Sorten (edit: Sorten, nicht Arten), vom schwebenden, verspielten "Peter Pan" bis hin zur herrlich weißen "Nana Alba". Der systematische Aufbau (jetzt weiß ich nicht, ob ich in der biologischen Terminnologie richtig liege) der Blätter werden sie wohl gleich sein, lediglich Höhe und Größe der Blüten wird ander sein.

    https://www.pflanzenversand-gaissma...DAE0F48EC80D3A5B90F6A3266&sort=&s=10&limit=10
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Lavendel verdrängt Dein Unkraut nicht!
    Du mußt die Beete regelmäßig pflegen sonst ist bald alles zugewuchert.
     
  • Registriert
    07. Juni 2016
    Beiträge
    316
    Ort
    Rupertiwinkel
    Womit zugewuchert? Auf 1 Seite des Rosenbogens hat der Lavendel bereits die Oberhand, auf der anderen muss er noch mehr wachsen. Meinst du, dass da plötzlich Gras bzw. Unkraut sich von unten durch den Lavendel durchrängt?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Ist das Quecke Rasen 3
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten