Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit?

SerDixn

SerDixn

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe mich dieses Jahr das erste mal mit Süßkartoffeln beschäftigt und mich dazu entschieden, welche auf der Fensterbank vorzuziehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass auf einigen Blättern so grüne flaumähnliche "Flecken" sind. Nun frage ich mich, da ich mich mit Süßkartoffel-Pflanzen kaum bis gar nicht auskenne, ob das normal ist, dass die Blätter so aussehen oder ob mich mir sorgen machen muss!

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke und schönen Gruß :)
 

Anhänge

  • Elkevogel

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Hallo @SerDixn,
    erstmal herzlich willkommen hier und gleich von mir ein NEID - die Austriebe sehen so gut aus :love:
    Diese seltsamen Pickelchen hatte ich auch schon mehrfach bei der Anzucht indoor.
    Das verwächst sich, wenn sie ausgepflanzt werden.

    Vielleicht magst Du Dich in den SK-Threat 2021 einklinken:
    Süsskartoffeln 2021 - Hausgarten.net

    Und/oder - wenn es für Dich OK ist - könnte ein Mod Deine Frage in den Threat verschieben.
    Dann hätten wir alles zu den SK 2021 zusammen.
    LG
    Elkevogel
     
    SerDixn

    SerDixn

    Neuling
    Moin @Elkevogel !

    Danke für deinen Post und für das herzliche Willkommen! Das du das auch bei deinen Süßkartoffeln (indoor) hattest beruhigt mich tatsächlich. Hatte schon etwas Angst :)
    Sehr gerne klincke ich mich in den SK-Threat 2021 ein.

    Schöne Grüße
    SerDixn
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    T Ist das normal oder sind das Schädlinge? Zimmerpflanzen 6
    Shirelle Ist das normal? Kirschlorbeer wird gelb Pflanzen allgemein 2
    P Ligusterhecke treibt nicht aus - Ist das normal? Pflanzen allgemein 6
    jola Ist das noch normal ?? Spaß & Spiele 33
    C Orchideen-Blüten verwelken, ist das normal? Zimmerpflanzen 1
    mamaleone Mein Salbei blüht - ist das normal? Kräutergarten 16
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    D Apfelernte jedes Jahr unterschiedlich - ist das normal? Gartenarbeit 14
    würzelchen Liguster hat jede Menge Wurzeltriebe - ist das normal? Pflanzen allgemein 4
    O Blätter vom Wein werden braun und rot - ist das normal? Klettergehölze 2
    A neuer Rollrasen, wie lange ist der Boden noch so weich? Ist das normal? Rasen 8
    O.v.F. ist das normal Tiere im Garten 8
    U Dattelpalmenzucht: Ist das NORMAL? Tropische Pflanzen 3
    Dustpuppy Ist das normal? Palmensamen hat gekeimt Tropische Pflanzen 21
    T Ist das normal??? Rasen 26
    Shargal Keine Regenwürmer im Garten - ist das normal? Biogarten 79
    K ist das normal? extreme blüte im Winterquartier Zitruspflanzen 7
    Danskepige Ist das normal das die Zucchini schon blühen? Obst und Gemüsegarten 24
    E Rasenneuanlage - Rasen wird dunkel - Ist das normal? Rasen 3
    xiomara Ist das normal? Weihrauch verfärbt sich pink! Pflanzen allgemein 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom