Ist das normal? Weihrauch verfärbt sich pink!

xiomara

Mitglied
Registriert
01. Juni 2009
Beiträge
33
Hallo zusammen!

Bei meiner kleinen "Balkonpflanzeninspektion" heute morgen habe ich festgestellt, dass mein Weihrauch, der in einem Topf zusammen mit pinkfarbenen Hängephlox wächst, plötzlich an einigen Blättern an seinen weißen Rändern pinkfarbene Ränder kriegt. Ist das seltsam oder völlig normal? Färbt der Phlox ab?? :D Ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil! ;) Aber es wundert mich ein wenig, zumal die beiden da schon wochenlang zusammen wachsen und der Weihrauch bislang eigentlich immer rein weiße Ränder hatte.

(Vielleicht ist das ja auch alles völlig normal? Aber ich bin halt Garten(bzw. Balkon-)pflanzenneuling und immer wieder sehr erstaunt über solche Phänomene! ;))

LG, Xiomara


Hier noch 2 Bilder:
 

Anhänge

  • P1130217.JPG
    P1130217.JPG
    616,6 KB · Aufrufe: 933
  • P1130216.JPG
    P1130216.JPG
    710,3 KB · Aufrufe: 1.357
  • xiomara

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2009
    Beiträge
    33
    Also, ich finde sowas ja phänomenal! :)
    Dass er davon stirbt, hab ich auch nicht befürchtet! ;) Ich finde es ja sogar toll!!! War das bei euch nur kurzfristig, oder hat er sich den ganzen Sommer über so verfärbt gehalten? <--Sowas würde mich freuen! :) Finde das so furchtbar interessant!!! *immer noch staun wie ein Kind, dass zum ersten mal ne Blume sieht*:D

    Ich frage mich nur:
    Wie geht sowas???
    Was macht die Natur da?
    Wer kann mir das erklären?
     
  • ratefuchs13

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    54
    Ort
    Hemer
    Hallo, mein Weihrauch hat sich in diesem Jahr erstmalig verfärbt. (pink)
    Sieht aber gut aus.
    Rainer aus Hemer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    T Ist das normal oder sind das Schädlinge? Zimmerpflanzen 6
    Shirelle Ist das normal? Kirschlorbeer wird gelb Gartenpflanzen 2
    P Ligusterhecke treibt nicht aus - Ist das normal? Gartenpflanzen 6
    jola Ist das noch normal? Spaß & Spiele 39
    C Orchideen-Blüten verwelken, ist das normal? Zimmerpflanzen 1
    mamaleone Mein Salbei blüht - ist das normal? Kräutergarten 16
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    D Apfelernte jedes Jahr unterschiedlich - ist das normal? Gartenarbeit 14
    würzelchen Liguster hat jede Menge Wurzeltriebe - ist das normal? Gartenpflanzen 4
    O Blätter vom Wein werden braun und rot - ist das normal? Klettergehölze 2
    A neuer Rollrasen, wie lange ist der Boden noch so weich? Ist das normal? Rasen 8
    O.v.F. ist das normal Tiere im Garten 8
    U Dattelpalmenzucht: Ist das NORMAL? Tropische Pflanzen 3
    Dustpuppy Ist das normal? Palmensamen hat gekeimt Tropische Pflanzen 21
    T Ist das normal??? Rasen 26
    Shargal Keine Regenwürmer im Garten - ist das normal? Naturnahes gärtnern 79
    K ist das normal? extreme blüte im Winterquartier Zitruspflanzen 7
    Danskepige Ist das normal das die Zucchini schon blühen? Obst und Gemüsegarten 24
    E Rasenneuanlage - Rasen wird dunkel - Ist das normal? Rasen 3
    G Ist das normal? Tropische Pflanzen 10
    J Thuja-Hecke eingepflanzt, ist das jetzt normal? Gartenpflanzen 3
    pepe0611 HILFE! ist das normal an der Stachelbeere? Obst und Gemüsegarten 6
    kleiner_schmetterling Ist das normal... Gartenfreunde 14

    Similar threads

    Oben Unten