Ist das vielleicht eine Kalanchoe thyrsiflora?

Sandra26

Neuling
Registriert
06. Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Küchenfensterbrett ein 'Klein Duimpje' stehen, das mir aber nicht verrät, wie es heißt... nun wächst das Kleine Däumchen Gute langsam echt über sich hinaus, hat nun bestimmt 30, 40cm erreicht und lehnt sich am Fenster an - und ich weiß nicht, was ich da am besten tun kann, um sie zu stützen - einen Stock? Liegend weiterwachsen lassen? ;)

Nachdem ich ein bisschen hin und her gesucht habe, dachte ich, es könnte vielleicht eine Kalanchoe thyrsiflora sein, oder Woestijnroos, wie sie auf Holländisch heißt..? Hier zwei Bilder, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, das wäre toll!

Gruß, Sandra
 

Anhänge

  • IMG_2346.jpg
    IMG_2346.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2348.jpg
    IMG_2348.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 100
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hallo Sandra,
    ich finde daß die Blätter sehr viel Ähnlichkeit mit der fetten Henne haben!!;)

    LG Lavendula:eek:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hallo Sandra,
    ich finde daß die Blätter sehr viel Ähnlichkeit mit der fetten Henne haben!!;
    Blüht das evtl. weiß??

    LG Lavendula:eek:
     
  • Sandra26

    Neuling
    Registriert
    06. Jan. 2010
    Beiträge
    3
    Vielen Dank! Dann muss ich jetzt nur noch herausfinden, wie man sie liebevoll pflegt, und vor allem, wie sie Halt bekommt. Also, in freier Wildbahn würde sie so nicht stehenbleiben..

    Dann geh ich jetzt mal stöbern, wo ich diese Fragen stellen kann.. ;)
     
  • B

    barisana

    Guest
    da lag ich falsch mit der crassula. gecko hat recht.
    normal ist das allerdings nicht, wenn man sie abstützen muss.
    das kommt von zu warmen standort.
    im winter braucht sie höchstens 5-10° und nur ganz wenig wasser.
    ich würde die pflanze abschneiden und dann neu einsetzen. warte aber lieber bis zum frühjahr damit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Sternenfee1965 Ist das vielleicht Löwenmäulchen?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    M Ist das Oleanderkrebs? Gartenpflanzen 4
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Ist das Quecke Rasen 3
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27

    Similar threads

    Oben Unten