Ist das von mir gesät oder kann das weg?

Stina73

Mitglied
Registriert
26. Nov. 2012
Beiträge
324
Ort
Wattenscheid
Liebe Freunde, ich bin mir nicht sicher, ob das hier sich von alleine eingefunden hat oder ob ich das gesät habe.
Erkennt das jemand?

2018-04-21 19.24.45.jpg
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Das sind Sämlinge der Kardendistel. Nicht alle, aber doch etliche heraus nehmen.
    Bienen, Hummeln und Schmetterlinge werden dir danken.
    Soll ich dir mal ein Foto rausssuchen?

    gruß
    wilde Gärtnerin
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Kardendistel ist nicht ganz richtig. Es ist eine Wilde Karde und ja das ist ein Insektenmagnet. Die Karden gehören nicht zu den Disteln ;)
     
  • Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    Dankeschön!! Natürlich - die wilde Karde hab ich vor einigen Jahren selbst gesät, mit Samen aus dem Samen-Tausch-Paket von hier ... :)

    Ihr habt mir sehr geholfen, ich hab's genau so gemacht, etliche raus, einige stehen gelassen.

    Was ich toll finde an denen: im Moment ist es bei uns sehr sehr trocken, aber in den Blättern der Karde steht eigentlich immer noch Wasser! Bestimmt super für die Insekten. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    W Ist das Schadbild von einer Minierfliege? Schädlinge 5
    C Weiß einer von euch was das ist? Tomaten 9
    FranzS Welche Art(en) von Hartriegel ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    S Was ist das an den Spitzen von Engelstrompeten Blättern Gartenpflanzen 5
    L Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 3
    S Was ist das? Ich denke, es kommt von Vogelfutter Wie heißt diese Pflanze? 5
    ralph12345 Von grün nach braun... was ist das denn? Tomaten 15
    G Namenloser Beerenstrauch von Aldi- was ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    ChiVe Tierkot - Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 40
    C Von welchem Tier stammt dieser Kot? Ist das Marderkot? Tiere im Garten 17
    L Tomatenpflanze überseht von schwarzen Fliegen und Pünktchen... was ist das? :( Tomaten 3
    C Ist das auch eine Art von Laus ? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Vermehrung von Farnen über Rhizome, oder was ist das? Gartenpflanzen 3
    H Kann mir jemand von euch sagen was das ist? Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13

    Similar threads

    Oben Unten