Ist das wirklich ein CHILIBAUM?

  • Ersteller des Themas Humphrey BeauGart
  • Erstellungsdatum

Ist das ein Chilibaum?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 91,7%
  • Kein Plan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geh zurück auf die Baumschule, Junge!

    Stimmen: 1 8,3%

  • Teilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Humphrey BeauGart

Humphrey BeauGart

Neuling
Schaut mir in die Augen, Freunde!

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr Chili angepflanzt. Zunächst ging dann mal lange nichts. Als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, begann ein Pflänzchen zu spriessen, es war schon fast Herbst. Als der Frost begann, war es ca. 10 cm hoch und ich nahm es in die Wohnung. über den Winter wuchs es ziemlich heftig bis auf 30 cm. Dieses Frühjahr habe ich es wieder rausgestellt und bald umgetopft, da es wächst und wächst und schon 1m20 hoch ist. Geblüht hat es allerdings noch nicht. Ich frage mich deshalb langsam: Ist das wirklich ein Chili (Cayenne)? Und wenn nicht, was ist es dann?

Help!
 

Anhänge

  • freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    für mich sieht es mal gar nicht nach Chili aus!

    Ich finde es sieht meinem selbst ausgesätem Zylinderputzer recht ähnlich.
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Hallo,

    also, Chili wäre ja ein Nachtschattengewächs. Und das hier ist auf gar keinen Fall ein Nachtschattengewächs.........

    Auf Chilies würde ich da nicht warten ......... :D

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Humphrey BeauGart

    Humphrey BeauGart

    Neuling
    N

    niwashi

    Guest
    abgesehen davon ... es ist kein Zylinderputzer ...

    niwashi erkennt Unterschiede in den Blättern ....
     
  • Humphrey BeauGart

    Humphrey BeauGart

    Neuling
    So, ich fahr jetzt mal in Urlaub und hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr hier eine Antwort finde, was für ein Baum auf meinem Balkon wächst!

    Bis densen
     
    Muecke

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Mh, ich würde auf eine Weide tippen...da gibts ja auch ne Menge von.
     
    Radischen

    Radischen

    Mitglied
    auf dem ersten bild sahs ein wenig wie olive aus und dann näher eher nicht mehr aberchilibaum ??????


    glaub ich eher nicht

    meine chiliblätter sehen so aus da werden die von nem Chilibaum vermulich ähnlich aussehen


     
    Zuletzt bearbeitet:
    najuko

    najuko

    Mitglied
    Wenn das ne Chili, dann esse ich all meine Bih Jolokia, Cayenne, Thai, Inca Berry, Tabasco, Hinklehatz & Black Namaqualand auf einmal !

    Die sehen zwar alle sehr verschieden aus (sowohl vom Wuchs, als auch von den Blättern & natürlich von den Früchten), aber solche Blätter sind mir in der Capsaicin-Familie noch nie begegnet.

    Hier ein paar Beispielfotos:
     

    Anhänge

    A

    Andreas24

    Mitglied
    Schaut mir in die Augen, Freunde!

    Ich habe letztes Jahr im Frühjahr Chili angepflanzt. Zunächst ging dann mal lange nichts. Als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, begann ein Pflänzchen zu spriessen, es war schon fast Herbst. Als der Frost begann, war es ca. 10 cm hoch und ich nahm es in die Wohnung. über den Winter wuchs es ziemlich heftig bis auf 30 cm. Dieses Frühjahr habe ich es wieder rausgestellt und bald umgetopft, da es wächst und wächst und schon 1m20 hoch ist. Geblüht hat es allerdings noch nicht. Ich frage mich deshalb langsam: Ist das wirklich ein Chili (Cayenne)? Und wenn nicht, was ist es dann?

    Help!
    hmmmm manchmal ist es schon schwierig etwas zu erkennen, könnte es sein, dass du den gekauft hast ? oder ist der selber gewachsen ?

    so von der Art wie ich es sehe könnte es ein Salix sein davon gibt es tausende von Variationen.

    aber anhand von Fotos kann man nicht immer alles erkennen auf was man so schaut um etwas zu bestimmen
     
    philamia

    philamia

    Mitglied
    So, ich fahr jetzt mal in Urlaub und hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr hier eine Antwort finde, was für ein Baum auf meinem Balkon wächst!

    Bis densen
    Na, das ist ja gediegen!
    Der Herr gurkt in den Urlaub und erwartet bei Rückkehr Ergebnisse...

    Für mich sieht es schwer nach Weidenruten aus.
    Obwohl die Blätter auch was von einem Oleander haben...

    Aber das ist nur wildes Raten.
    Ich bin jedenfalls auf die Auflösung gespannt!

    Happy Day
    Phila
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Radieschen, ich habe auch an die Blätter des Olivenbaumes gedacht.

    Hier ist der Zylinderputzer,



    LG Lavendula:eek::eek:
     
    Radischen

    Radischen

    Mitglied
    Warte noch nen bisschen vll blüts ja


    ich hab auch mal son was komisches gefunden sah aus wie ne olive und hatte eicheln als früchte


     
    Humphrey BeauGart

    Humphrey BeauGart

    Neuling
    Hallo Freunde!

    Bin zurück ausm Urlaub. Danke für eure Inputs!

    Ich geh nächstens mal zum Blumenladen meines Vertrauens, um einen "Profi" zu fragen. Ich halt euch dann auf dem Laufenden!

    Gruss, Humphrey
     
    evaxx

    evaxx

    Neuling
    Wenn das ne Chili, dann esse ich all meine Bih Jolokia, Cayenne, Thai, Inca Berry, Tabasco, Hinklehatz & Black Namaqualand auf einmal !

    Die sehen zwar alle sehr verschieden aus (sowohl vom Wuchs, als auch von den Blättern & natürlich von den Früchten), aber solche Blätter sind mir in der Capsaicin-Familie noch nie begegnet.

    Hier ein paar Beispielfotos:
    Ja, das ist ein Chilibaum. letztes Jahr habe ich von meinem onkel aus China ein Paar Chilis von seinem Chilibaum mitgebracht. Im Frühling habe ich ausgesät. Jetzt habe ich 10 Töpfe Chilibäume und die tragen schon Chilis!!! Der Baum kann sehr gut verzweigen und kann sehr buschig aussiehen. Mit roten Chilis darauf sieht sehr gut aus (bei meinem Onkel)
    Gruss
    Eva
     
    najuko

    najuko

    Mitglied
    Bevor ich jetzt, wie versprochen, all meine Chilis esse (sind glücklicherweise jetzt noch nicht viele dran um diese Jahreszeit), möchte ich Beweisfotos sehen !

    Ansonsten kann ich es weiterhin nicht glauben !!!

    Gespannt, Najuko
     
    Humphrey BeauGart

    Humphrey BeauGart

    Neuling
    Bevor ich jetzt, wie versprochen, all meine Chilis esse (sind glücklicherweise jetzt noch nicht viele dran um diese Jahreszeit), möchte ich Beweisfotos sehen !

    Ansonsten kann ich es weiterhin nicht glauben !!!

    Gespannt, Najuko
    Hehehe, also nen Chilibaum ist es nicht. Es hat jetzt so Blütenstände gegeben, die so wie gelbe Pfeifenputzer aussehen. Muss mal wieder photos machen für euch liebe leute! Vielleicht weiss jetzt dann jemand Bescheid... :eek:
     
    Cerifera

    Cerifera

    Mitglied
    ich tippe auch mal schwer auf Weide, da Oliven anders blühen und Oleander nicht ganz so blaugraue Blätter hat und auch nicht wie ein Pfeifenputzer blüht :grins:
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    M ist er das wirklich, der rattenschwanzrettich Obst und Gemüsegarten 1
    Gärtnerin1 Ist das wirklich Kohlrabi?? Obst und Gemüsegarten 16
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Ist das wirklich ein Elefantenfuß? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    salvadora Was ist das wirklich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 13
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was ist das für ein Wurzelgestrüpp? Wie heißt diese Pflanze? 8
    N Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Was ist das für ein Nadelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom