Ist das wirklich ein CHILIBAUM?

Ist das ein Chilibaum?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 11 91,7%
  • Kein Plan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geh zurück auf die Baumschule, Junge!

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12
Ort
Casablanca
Schaut mir in die Augen, Freunde!

Ich habe letztes Jahr im Frühjahr Chili angepflanzt. Zunächst ging dann mal lange nichts. Als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, begann ein Pflänzchen zu spriessen, es war schon fast Herbst. Als der Frost begann, war es ca. 10 cm hoch und ich nahm es in die Wohnung. über den Winter wuchs es ziemlich heftig bis auf 30 cm. Dieses Frühjahr habe ich es wieder rausgestellt und bald umgetopft, da es wächst und wächst und schon 1m20 hoch ist. Geblüht hat es allerdings noch nicht. Ich frage mich deshalb langsam: Ist das wirklich ein Chili (Cayenne)? Und wenn nicht, was ist es dann?

Help!
 

Anhänge

  • Août 2009 010.jpg
    Août 2009 010.jpg
    701,7 KB · Aufrufe: 165
  • Août 2009 011.jpg
    Août 2009 011.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 103
  • Août 2009 012.jpg
    Août 2009 012.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 86
  • freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Hallo,

    für mich sieht es mal gar nicht nach Chili aus!

    Ich finde es sieht meinem selbst ausgesätem Zylinderputzer recht ähnlich.
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Hallo,

    also, Chili wäre ja ein Nachtschattengewächs. Und das hier ist auf gar keinen Fall ein Nachtschattengewächs.........

    Auf Chilies würde ich da nicht warten ......... :D

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12
    Ort
    Casablanca
    die kommen erst im Winter!

    niwashi putzt keine Zylinder ...

    Danke Freunde... also, dann halt kein Chili ;)

    Spätestens im Winter weiss ich dann, ob's ein Zylinderputzer ist. Bin aber auch froh, wenn jemand früher Bescheid sagt :)

    Noch was: Wie um alles in der Welt soll ein Zylinderputzersamen in meinen Chilitopf geflogen sein???
     
    N

    niwashi

    Guest
    abgesehen davon ... es ist kein Zylinderputzer ...

    niwashi erkennt Unterschiede in den Blättern ....
     
  • Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12
    Ort
    Casablanca
    So, ich fahr jetzt mal in Urlaub und hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr hier eine Antwort finde, was für ein Baum auf meinem Balkon wächst!

    Bis densen
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Mh, ich würde auf eine Weide tippen...da gibts ja auch ne Menge von.
     

    Radischen

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2009
    Beiträge
    80
    Ort
    immer wieder woanders
    auf dem ersten bild sahs ein wenig wie olive aus und dann näher eher nicht mehr aberchilibaum ??????


    glaub ich eher nicht

    meine chiliblätter sehen so aus da werden die von nem Chilibaum vermulich ähnlich aussehen


    130809135058_fotos_chilli__5_.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    najuko

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    52
    Wenn das ne Chili, dann esse ich all meine Bih Jolokia, Cayenne, Thai, Inca Berry, Tabasco, Hinklehatz & Black Namaqualand auf einmal !

    Die sehen zwar alle sehr verschieden aus (sowohl vom Wuchs, als auch von den Blättern & natürlich von den Früchten), aber solche Blätter sind mir in der Capsaicin-Familie noch nie begegnet.

    Hier ein paar Beispielfotos:
     

    Anhänge

    • Thai-schwarz_640x481.JPG
      Thai-schwarz_640x481.JPG
      71,1 KB · Aufrufe: 75
    • Hinklehatz_400x533.JPG
      Hinklehatz_400x533.JPG
      74,7 KB · Aufrufe: 82
    • DSC00388_400x533.JPG
      DSC00388_400x533.JPG
      54 KB · Aufrufe: 52
    • DSC00397_640x481.JPG
      DSC00397_640x481.JPG
      71,7 KB · Aufrufe: 81
    • IB09_400x533.JPG
      IB09_400x533.JPG
      75 KB · Aufrufe: 75
    • NewMexico_400x533.JPG
      NewMexico_400x533.JPG
      60,3 KB · Aufrufe: 61
    • BihJolokia_640x481.JPG
      BihJolokia_640x481.JPG
      67,6 KB · Aufrufe: 69

    Andreas24

    Mitglied
    Registriert
    06. Aug. 2009
    Beiträge
    433
    Schaut mir in die Augen, Freunde!

    Ich habe letztes Jahr im Frühjahr Chili angepflanzt. Zunächst ging dann mal lange nichts. Als ich schon dachte, da kommt nichts mehr, begann ein Pflänzchen zu spriessen, es war schon fast Herbst. Als der Frost begann, war es ca. 10 cm hoch und ich nahm es in die Wohnung. über den Winter wuchs es ziemlich heftig bis auf 30 cm. Dieses Frühjahr habe ich es wieder rausgestellt und bald umgetopft, da es wächst und wächst und schon 1m20 hoch ist. Geblüht hat es allerdings noch nicht. Ich frage mich deshalb langsam: Ist das wirklich ein Chili (Cayenne)? Und wenn nicht, was ist es dann?

    Help!

    hmmmm manchmal ist es schon schwierig etwas zu erkennen, könnte es sein, dass du den gekauft hast ? oder ist der selber gewachsen ?

    so von der Art wie ich es sehe könnte es ein Salix sein davon gibt es tausende von Variationen.

    aber anhand von Fotos kann man nicht immer alles erkennen auf was man so schaut um etwas zu bestimmen
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    So, ich fahr jetzt mal in Urlaub und hoffe, dass ich bei meiner Rückkehr hier eine Antwort finde, was für ein Baum auf meinem Balkon wächst!

    Bis densen

    Na, das ist ja gediegen!
    Der Herr gurkt in den Urlaub und erwartet bei Rückkehr Ergebnisse...

    Für mich sieht es schwer nach Weidenruten aus.
    Obwohl die Blätter auch was von einem Oleander haben...

    Aber das ist nur wildes Raten.
    Ich bin jedenfalls auf die Auflösung gespannt!

    Happy Day
    Phila
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Radieschen, ich habe auch an die Blätter des Olivenbaumes gedacht.

    Hier ist der Zylinderputzer,

    bbiq44oacdpbmc8eb.jpg


    LG Lavendula:eek::eek:
     
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12
    Ort
    Casablanca
    Hallo Freunde!

    Bin zurück ausm Urlaub. Danke für eure Inputs!

    Ich geh nächstens mal zum Blumenladen meines Vertrauens, um einen "Profi" zu fragen. Ich halt euch dann auf dem Laufenden!

    Gruss, Humphrey
     
    G

    greenheart

    Guest
    Hallo HBG!

    Wie stehts? Weißt du schon was es ist?

    greenheart, neugierig
     

    evaxx

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2010
    Beiträge
    1
    Ort
    Nürnberg
    Wenn das ne Chili, dann esse ich all meine Bih Jolokia, Cayenne, Thai, Inca Berry, Tabasco, Hinklehatz & Black Namaqualand auf einmal !

    Die sehen zwar alle sehr verschieden aus (sowohl vom Wuchs, als auch von den Blättern & natürlich von den Früchten), aber solche Blätter sind mir in der Capsaicin-Familie noch nie begegnet.

    Hier ein paar Beispielfotos:
    Ja, das ist ein Chilibaum. letztes Jahr habe ich von meinem onkel aus China ein Paar Chilis von seinem Chilibaum mitgebracht. Im Frühling habe ich ausgesät. Jetzt habe ich 10 Töpfe Chilibäume und die tragen schon Chilis!!! Der Baum kann sehr gut verzweigen und kann sehr buschig aussiehen. Mit roten Chilis darauf sieht sehr gut aus (bei meinem Onkel)
    Gruss
    Eva
     

    najuko

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2008
    Beiträge
    52
    Bevor ich jetzt, wie versprochen, all meine Chilis esse (sind glücklicherweise jetzt noch nicht viele dran um diese Jahreszeit), möchte ich Beweisfotos sehen !

    Ansonsten kann ich es weiterhin nicht glauben !!!

    Gespannt, Najuko
     
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12
    Ort
    Casablanca
    Bevor ich jetzt, wie versprochen, all meine Chilis esse (sind glücklicherweise jetzt noch nicht viele dran um diese Jahreszeit), möchte ich Beweisfotos sehen !

    Ansonsten kann ich es weiterhin nicht glauben !!!

    Gespannt, Najuko

    Hehehe, also nen Chilibaum ist es nicht. Es hat jetzt so Blütenstände gegeben, die so wie gelbe Pfeifenputzer aussehen. Muss mal wieder photos machen für euch liebe leute! Vielleicht weiss jetzt dann jemand Bescheid... :eek:
     

    Cerifera

    Mitglied
    Registriert
    17. Okt. 2007
    Beiträge
    957
    Ort
    Nürnberg
    ich tippe auch mal schwer auf Weide, da Oliven anders blühen und Oleander nicht ganz so blaugraue Blätter hat und auch nicht wie ein Pfeifenputzer blüht :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    M ist er das wirklich, der rattenschwanzrettich Obst und Gemüsegarten 1
    Gärtnerin1 Ist das wirklich Kohlrabi?? Obst und Gemüsegarten 16
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Ist das wirklich ein Elefantenfuß? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    salvadora Was ist das wirklich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten