Ist das wirklich eine Moskvich..?

L

Lauren_

Guest
... verkauft wurden mir die Samen als solche...

DSCF7659.2.JPG

Tomaten-Experten vor! :D

LG
Lauren
 
  • L

    Lauren_

    Guest
    Oha, so viele Hits und keiner eine Idee? :(

    Dass mir hier keiner sagen kann ob es zu 100% ganz sicher eine ist, ist mir schon klar - aber zumindest ein "ja, die können von der Form/Farbe her so aussehen." wäre sehr hilfreich.
    Denn ich habe noch nie Moskvich angebaut, und irgendwie von der Form her was ganz anderes erwartet...

    LG :)
    Lauren
     
    Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Hallo

    So ähnlich sieht meine schon aus.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Danke Gerd :pa:
    Das beruhigt mich jetzt. :grins: Dann wird's wohl wirklich eine sein. :)
    Ich hielt die Samenquelle nämlich eigentlich für seriös, weil dort, glaube ich, auch einige Forumsmitglieder kaufen... War, glaube ich, Ingana...

    LG
    Lauren
     
  • Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Bis jetzt ist die bei auch durchgefallen. Wenn nicht noch Geschmack kommt bei den nächsten bau ich die nicht mehr an. Hab da bessere.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Jetzt wird's interessant :)
    - welche Sorten findest du besser..?
    Man ist ja immer auf der Suche nach neuen Anregungen. ;)

    LG :)
     
    Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Bison, Chocolate Stripes, Pomodoro da Impalazza (Schreibweise mit Sicherheit falsch), Purple Calabash und Gajo de Melon aus der "normalgroßen" Abteilung.
     
    T

    ToLu

    Guest
    ...Denn ich habe noch nie Moskvich angebaut, und irgendwie von der Form her was ganz anderes erwartet...
    Mit Form und Farbe kann ich noch hiermit dienen -> http://www.google.de/search?q=Moskvich&hl=de&newwindow=1&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=8V8yUMXpONDGtAa9zYDoBg&ved=0CFUQsAQ&biw=1148&bih=609

    :D

    Aber mal im Ernst: Anhand eine Fotos eine Tomatensorte zu erkennen resp. zu bestimmen ist quasi so wie 'ist das eine Chiquita oder eine Darjeeling?'...
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Danke Gerd, da werd ich mal suchen! :)

    Na ja, ich sag mal so: Wäre die Moskvich eine ovale Eiertomate, dann wäre das auf meinem Bild definitiv keine. :rolleyes::grins:

    Da ich die Sorte absolut nicht kenne, ging es mir darum, ob das überhaupt eine Moskvich sein kann - da ich irgendwie (weiß auch nicht genau warum) mit einer anderen Form gerechnet hatte... Muss mich da wohl vertan haben.

    LG
    Lauren
     
    Highländer1

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Hallo Lauren

    Hier mal Fotos von meiner Moskvich

    BILD1356.JPGBILD1357.JPG

    Und, welch Wunder, mit Sonne und Wärme entwickelt die auch Aroma und Süße. Vieleicht geb ich der ja mal ne Chance im alten GWH nächstes Jahr. So schlecht scheint die gar nicht zu sein. Schätze als Freiländer darf man dieses Jahr nicht so genau nehmen. Von den Bildern sollte se passen, oder was meinst du?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    M ist er das wirklich, der rattenschwanzrettich Obst und Gemüsegarten 1
    Gärtnerin1 Ist das wirklich Kohlrabi?? Obst und Gemüsegarten 16
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Ist das wirklich ein Elefantenfuß? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    Humphrey BeauGart Ist das wirklich ein CHILIBAUM? Wie heißt diese Pflanze? 23
    salvadora Was ist das wirklich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Rasen - welche Rasenart ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom