Ist das wirklich Kohlrabi??

  • Ersteller des Themas Gärtnerin1
  • Erstellungsdatum
Gärtnerin1

Gärtnerin1

Mitglied
Hallo zusammen, bei trübem Wetter bin ich durch den Garten gestreift und habe Gemüse inspiziert. Bei diesen Pflanzen kommen mir Zweifel, ob es sich wirklich um Kohlrabi "Superschmelz" handelt (gepflanzt im Mai, vom Gärtner gekauft). Es tut sich nichts an Knolle, allerdings sind - falls es sich um einen anderen Kohl handelt, auch keine Ansätze in der Mitte zu sehen. Ich weiß, daß die Knollen manchmal dauern, aber ... Alternativen: mal sehen, was draus wird oder, falls hoffnungsloser Kohlrabi, einem guten Zweck zuführen (= Kompost). Wie ist die Meinung der Fachleute? Vielen Dank für Eure Antworten!

Herzlichen Gruß,
Ulla
 

Anhänge

  • T

    tamnie

    Mitglied
    Hallo Gärtnerin1,

    keine Ahnung was das für Pflanzen sind, aber Superschmelz ist das nicht. Jedenfalls haben meine Kohlrabi ganz andere Blätter und bilden auch keine Köpfe.
    Was hast du den sonst noch an Setzlingen gekauft? Vielleicht hast du was verwechselt?
     
    Gärtnerin1

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Hallo, Tamnie,

    ich hatte außerdem noch Eisbergsalat gekauft - das war auch welcher, den habe ich gerade gegessen. Allerdings hatte der Gärtner diverse Kohlsorten-Setzlinge nebeneinander stehen.

    LG Ulla
     
    W

    Weidenelfe

    Mitglied
    ;)Hallo,
    also ich denke nicht ,dass das Kohlrabipflanzen sind,tippe eher auf Weißkohl:)
     
  • fruitfarmer

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Mhhhhh, lecker Sauerkraut gibt das mal. Also, ich tippe auf Weißkraut.
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ging mir letztes jahr auch so die hälfte der Kohlrabipflanzen waren kohl aber kein Rabi. Gekauft bei Hornbach

    Gruß Suse
     
  • Gärtnerin1

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Oh nein!! Bitte kein Weißkohl! Ich h a s s e Weißkohl und Krautsalat und Sauerkraut!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ulla
     
    fruitfarmer

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Zumindest hast Du ein goldenes Händchen dafür, steht doch Klasse da....

    52.gif
     
    orni

    orni

    Foren-Urgestein
    Jo, Weißkohl. Kappes... lecker. Als Krautsalat, oder mit Zwiebeln nd Speck. Es findet sich sicher ein Abnehmer...
     
    Gärtnerin1

    Gärtnerin1

    Mitglied
    AW: Ist das wirklich Kohlrabi?? - update

    Hallo wiedermal, das Rätsel hat sich gelöst: es ist Spitzkohl, der erste wurde gerade geerntet und gleich verspeist. Den mag ich nämlich sehr!

    Herzlichen Gruß von Ulla
     
  • GIGI2

    GIGI2

    Mitglied
    Ich sage auch ganz sicher: Weißkraut; und als Rezept würde ich Krautrouladen, gefüllt mit Faschiertem und Reis; mit Bechamel mit Tomatenmark übergossen und mit Käse überbacken. Darübergestreut gerösteter Speck; Folienkartoffel.

    Mmmmmh super lecker .... und noch dazu aus dem eigenen Garten! Was gibt es besseres!!!!!!!
     
    orni

    orni

    Foren-Urgestein
    Weißkohl (Kappes) - Wirsing hat krause Blätter.

    Weißkohl.... lecker.... gedünstet mit Zwiebeln und Speck, als Kohlroulade (wie bereits vom Vorschreiber speicheltreibend beschrieben :grins: ) oder als Krautsalat mit viiiieeelll Kümmel...

    Weißkohl entwickelt das Vitamin C übrigens erst, wenn er gekocht wird (Rotkohl/Rotkraut - auch lecker - übrigens auch).

    Hätte auch gerne Platz für Kohlköpfe...


    Ich sehe gerade... ich wiederhole mich....:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Weißkohl (Kappes) - Wirsing hat krause Blätter.

    Weißkohl.... lecker.... gedünstet mit Zwiebeln und Speck, als Kohlroulade (wie bereits vom Vorschreiber speicheltreibend beschrieben :grins: ) oder als Krautsalat mit viiiieeelll Kümmel...

    Weißkohl entwickelt das Vitamin C übrigens erst, wenn er gekocht wird (Rotkohl/Rotkraut - auch lecker - übrigens auch).

    Hätte auch gerne Platz für Kohlköpfe...


    Ich sehe gerade... ich wiederhole mich....:grins:
    orni, das von mir mit dem Wirsing war doch ein Spaß... klaro ist das Weißkraut
    LG Marius
     
    orni

    orni

    Foren-Urgestein
    Habe mich auch schon gewundert... dabei stand ich selbst auf der Leitung... naja... man wird halt nicht jünger.
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom