Ist das wirklich Kohlrabi??

Gärtnerin1

Mitglied
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
458
Ort
bei Bremen
Hallo zusammen, bei trübem Wetter bin ich durch den Garten gestreift und habe Gemüse inspiziert. Bei diesen Pflanzen kommen mir Zweifel, ob es sich wirklich um Kohlrabi "Superschmelz" handelt (gepflanzt im Mai, vom Gärtner gekauft). Es tut sich nichts an Knolle, allerdings sind - falls es sich um einen anderen Kohl handelt, auch keine Ansätze in der Mitte zu sehen. Ich weiß, daß die Knollen manchmal dauern, aber ... Alternativen: mal sehen, was draus wird oder, falls hoffnungsloser Kohlrabi, einem guten Zweck zuführen (= Kompost). Wie ist die Meinung der Fachleute? Vielen Dank für Eure Antworten!

Herzlichen Gruß,
Ulla
 

Anhänge

  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    620,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 153
  • tamnie

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2011
    Beiträge
    179
    Ort
    NRW
    Hallo Gärtnerin1,

    keine Ahnung was das für Pflanzen sind, aber Superschmelz ist das nicht. Jedenfalls haben meine Kohlrabi ganz andere Blätter und bilden auch keine Köpfe.
    Was hast du den sonst noch an Setzlingen gekauft? Vielleicht hast du was verwechselt?
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Hallo, Tamnie,

    ich hatte außerdem noch Eisbergsalat gekauft - das war auch welcher, den habe ich gerade gegessen. Allerdings hatte der Gärtner diverse Kohlsorten-Setzlinge nebeneinander stehen.

    LG Ulla
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Ging mir letztes jahr auch so die hälfte der Kohlrabipflanzen waren kohl aber kein Rabi. Gekauft bei Hornbach

    Gruß Suse
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Oh nein!! Bitte kein Weißkohl! Ich h a s s e Weißkohl und Krautsalat und Sauerkraut!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ulla
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Jo, Weißkohl. Kappes... lecker. Als Krautsalat, oder mit Zwiebeln nd Speck. Es findet sich sicher ein Abnehmer...
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    AW: Ist das wirklich Kohlrabi?? - update

    Hallo wiedermal, das Rätsel hat sich gelöst: es ist Spitzkohl, der erste wurde gerade geerntet und gleich verspeist. Den mag ich nämlich sehr!

    Herzlichen Gruß von Ulla
     
  • GIGI2

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2011
    Beiträge
    28
    Ich sage auch ganz sicher: Weißkraut; und als Rezept würde ich Krautrouladen, gefüllt mit Faschiertem und Reis; mit Bechamel mit Tomatenmark übergossen und mit Käse überbacken. Darübergestreut gerösteter Speck; Folienkartoffel.

    Mmmmmh super lecker .... und noch dazu aus dem eigenen Garten! Was gibt es besseres!!!!!!!
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Weißkohl (Kappes) - Wirsing hat krause Blätter.

    Weißkohl.... lecker.... gedünstet mit Zwiebeln und Speck, als Kohlroulade (wie bereits vom Vorschreiber speicheltreibend beschrieben :grins: ) oder als Krautsalat mit viiiieeelll Kümmel...

    Weißkohl entwickelt das Vitamin C übrigens erst, wenn er gekocht wird (Rotkohl/Rotkraut - auch lecker - übrigens auch).

    Hätte auch gerne Platz für Kohlköpfe...


    Ich sehe gerade... ich wiederhole mich....:grins:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tomatenzüchter

    Guest
    Weißkohl (Kappes) - Wirsing hat krause Blätter.

    Weißkohl.... lecker.... gedünstet mit Zwiebeln und Speck, als Kohlroulade (wie bereits vom Vorschreiber speicheltreibend beschrieben :grins: ) oder als Krautsalat mit viiiieeelll Kümmel...

    Weißkohl entwickelt das Vitamin C übrigens erst, wenn er gekocht wird (Rotkohl/Rotkraut - auch lecker - übrigens auch).

    Hätte auch gerne Platz für Kohlköpfe...


    Ich sehe gerade... ich wiederhole mich....:grins:
    orni, das von mir mit dem Wirsing war doch ein Spaß... klaro ist das Weißkraut
    LG Marius
     

    orni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Jan. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Lkr. AÖ
    Habe mich auch schon gewundert... dabei stand ich selbst auf der Leitung... naja... man wird halt nicht jünger.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ist das wirklich Brokkoli? Gartenpflanzen 15
    Blondköpfchen Was ist das wirklich? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Ist das wirklich eine Moskvich..? Tomaten 12
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    amaliaxi Ist das wirklich eine Hängegeranie ? Wie heißt diese Pflanze? 21
    M ist er das wirklich, der rattenschwanzrettich Obst und Gemüsegarten 1
    Ruhr Ist das wirklich eine Orchidee?? Tropische Pflanzen 19
    L Ist das wirklich eine Kaffeepflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Ist das wirklich ein Elefantenfuß? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Ist das wirklich eine Micro Cherry ???? Tomaten 147
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    Humphrey BeauGart Ist das wirklich ein CHILIBAUM? Wie heißt diese Pflanze? 23
    salvadora Was ist das wirklich Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cantor Ist das wirklich eine Palmlilie ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    H Ist das ein Wacholder? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten