Ist der Apfelbaum befruchtet oder täuscht das

Zuckertonne

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
755
Ort
Deutschland
Hi, das ist mein Apfelbaum vom Balkon, also dort war er Jahre ohne je eine Blüte gehabt zu haben, dann hab ich ihn in unseren Garten gebuddelt und er blühte wie wild. Jetzt meine Frag ist das mittig oben eine befruchtete Blüte mit Äpfelchen...? Lieben Dank fürs Antworten

bitte nur positives
zuckertonne
 
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Ist der Apfelbaum befruchtet oder täöuscht das

    wo?

    n?
     
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Ist der Apfelbaum befruchtet oder täöuscht das

    wo denn?

    n?
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    AW: Ist der Apfelbaum befruchtet oder täöuscht das

    ....bitte nur positives
    aus der zuckertonne
    52.gif

    Neeeeeeiiin, das "täöuscht" natürlich nicht. Das ist ganz klar ein wunderschöner Roter Boskoop! Und daneben gleich noch ein Klarapfel. Eine gewagte Kombi, Respekt. Aber DEIN Erfolg gibt DIR ja schließlich Recht!

    Die Deppen, die das nicht sehen denken wahrscheinlich nicht positiv genug.
     
  • B

    Beniko

    Guest
    AW: Ist der Apfelbaum befruchtet oder täöuscht das

    Hi, das ist mein Apfelbaum vom Balkon, also dort war er Jahre ohne je eine Blüte gehabt zu haben, dann hab ich ihn in unseren Garten gebuddelt und er blühte wie wild. Jetzt meine Frag ist das mittig oben eine befruchtete Blüte mit Äpfelchen...? Lieben Dank fürs Antworten

    bitte nur positives
    zuckertonne

    Liebe Zuckertonne,

    früher hat dein Bäumchen keine Blüten gehabt, seit du ihn in den Garten pflanztest, hat er noch nicht mal mehr Blätter oder Holz. Das ist sehr schade! Oder eine Kunst, wenn du zwischenzeitlich nen Zauberkurs absoviert hast.

    Mal Spaß beiseite liebe Zuckertonne. Bitte verzeih unsere Frozzeleien. Manchmal kann man nicht anders. Stell doch einfach ein Bildchen ein und schon kriegst du (hoffentlich) ernsthafte Antworten.
    Nicht böse sein bitte!

    Verzeihliche Grüße :cool:
    Beni
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    so Spass beiseite,

    jetzt hab ich den Salat , mein Apfelbäumchen, ca 1,50 m hoch hat nun echte ! ja richtig echte erste Äpfel, nicht einen , nicht zwei sondern um die 100 Stück. Nun meine dumme ! Frage, ich finde das das doch an einen kleinen Ast mit ca 25 Stück zu viel ist, der Ast ist so dünn wie ein Stock, wie will er denn die ganzen Äpfel tragen? Soll ich mindestens die Hälfte der Äpfelchen abmachen und wenn ja wann, jetzt oder erst noch warten :D. Hab gelesen,
    15 Blätter ca 1 Apfel ! Sonst würde er nächstes Jahr gar nich mehr tragen . Danke für die Antworten und dann wieder nur positives bitte :d. LG
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Stell ein Foto ein!


    Minibäumchen, ehemals Balkon gequält, jetzt Landei, stolze 1,50 m hoch, 100 Äpfel (echte!) verteilt auf nur 4 Zweiglein!

    Verrate uns doch wenigstens die Sorte.

    Und, der Baum hat größere Baustellen.

    Hat der Jungspund schon mal einen Haarschnitt erhalten? Muss ja nicht gleich so was profanes wie Erziehungsschnitt sein, lol.

    Fruchtausdünnung vorm Junifall ist für das vegetative Wachstums unabdingbar.

    ABER!

    Stell ein Foto ein!

    Positiv ist objektiv, daher,
    positive Grüße.
     

    Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    so so so ich ein Balkonquäler, recht habt ihr

    hier mal ein bild von den echten !!! Äpfeln , kann es echt noch immer nicht fassen ,

    die Sorte ? keine Ahnung , bin ja nie von ausgegangen das er Früchte trägt, so sind die Städter neee:D
     

    Anhänge

    • apfelbaum4.jpg
      apfelbaum4.jpg
      581,5 KB · Aufrufe: 149
    • apfelbaum3.jpg
      apfelbaum3.jpg
      621 KB · Aufrufe: 154
    • apfel3.jpg
      apfel3.jpg
      593 KB · Aufrufe: 109
    • apfel1.jpg
      apfel1.jpg
      370,9 KB · Aufrufe: 161
    • apfel2.jpg
      apfel2.jpg
      454,4 KB · Aufrufe: 100
    • appi1.jpg
      appi1.jpg
      153,7 KB · Aufrufe: 122
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    Fruchtausdünnung vorm Junifall ist für das vegetative Wachstums unabdingbar.

    was meinst du damit ???

    man ich steh auf den Schlauch oder wird ich hier total veräppelt :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Apfelbaum ist unter der Rinde beschädigt Obstgehölze 2
    M Apfelbaum, mit welcher Krankheit ist der befallen? Obstgehölze 3
    S Apfelbaum - Ist das der Pilzbefall Monilia? Obst und Gemüsegarten 6
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    F Ist der noch zu retten? Rasen 23
    D Ist der Weidenstammbohrer ein Problem? Tiere im Garten 14
    poldstetten Hurra, der Kuckuck der ist wieder da. Tiere im Garten 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    S Ist der Pflaumenbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    G Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Gartenpflanzen 1
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    A Was ist das? - Knoten am Ende der Tomatenpflanze Tomaten 1
    D Smaragdthujen kürzen um 0,5 Meter - wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Hecken 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    T Welcher Baum ist der richtige? Gartenpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten