ist der Bonsai "Ligustrum" winterhart ???

suleika

Neuling
Registriert
10. Apr. 2007
Beiträge
9
Hallo;),

ab dem 27.09.07 gibt es im Aldi diverse Bonsais zu kaufen, unter anderem den
Bonsai "Ligustrum"

Kann mir jemand saen ob dieser für den Aussenbereich geeignet ist ?

Vielen Dank schon mal für die Antwort

LG suleika
 
  • N

    niwashi

    Guest
    dürfte ein L. japonicum sein; wenn Du nicht im milden Weinbauklima wohnst, würde ich ihn reinholen

    niwashi, der das ohne Gewähr schreibt ...
     

    hermann

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2007
    Beiträge
    738
    Ort
    Weiden/Opf
    Hallo
    Ligusterpflanzen sind Winterhart
    Ob dein Bonsai-liguster der bestimmt in Gewächshäuser gezogen wurde und wahrscheinlich noch nie Frost erlebt hat WINTERHART ist,ich sage nein??????????
    Wie Niwashi sagt,ohne Gewähr
    gruß hermann
     
  • N

    niwashi

    Guest
    ich bezog meine Gewährleistung auf L. japonicum, der bei uns nicht winterhart ist! Dieser wird sehr gerne für Bonsai und Topiary im Kübel verwendet.

    niwashi, der auch im Weinbauklima vorsichtig wäre ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    M Eukalyptus vom Baumarkt - ist der richtig so? Gartenpflanzen 4
    F Ist der noch zu retten? Rasen 23
    D Ist der Weidenstammbohrer ein Problem? Tiere im Garten 14
    poldstetten Hurra, der Kuckuck der ist wieder da. Tiere im Garten 7
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    S Ist der Pflaumenbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3
    M Kirschbaum ist feucht unter der Rinde - fault er? Obst und Gemüsegarten 2
    B ..der stachliche Geselle ist mir zugelaufen Kakteen & Sukkulenten 7
    G Tomaten am Boden oder an der Stange nach oben? Was ist besser? Tomaten 8
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    P Was ist der ideale Standort/Bewässerung eines low stem almond trees? Gartenpflanzen 1
    scheinfeld Ist der wichtig für den Garten? - Balkenschröter Schädlinge 8
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    A Was ist das? - Knoten am Ende der Tomatenpflanze Tomaten 1
    D Smaragdthujen kürzen um 0,5 Meter - wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Hecken 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4
    T Welcher Baum ist der richtige? Gartenpflanzen 13
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    J Wann ist der richtige Zeitpunkt Kopfsalat zu ernten? Obst und Gemüsegarten 5
    L Apfelbaum ist unter der Rinde beschädigt Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten