Ist dies auch ein Ahornbaum?

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
438
Ich habe ein Blatt fotografiert. Handelt es sich hier wohl auch um einen Ahornbaum? Er leuchtet zur Zeit regelrecht herrlich in hellrot bis dunkelroten Blättern.

DSC05239.jpg
 

Anhänge

  • DSC05240.jpg
    DSC05240.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 65
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oder Weinlaub. Kam es von einem Baum, oder wuchs da was die Hauswand hoch?

    Übrigens, Vogelmamapetra, was ist mit deinem Fotoapparat los? Deine Bilder sind so nebelig, ist die Linse dreckig?
     
  • vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    438
    Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe. Das war ein grosser Baum, also dann doch ein Ahorn-Baum. Dann haben Ahornbäume im Herbst unterschiedliche Rotfärbungen. Unser Ahornbaum hier hat nicht so schöne Rotfärbung.
    Pyoromella, ich hab mit dem Handy fotografiert, kann sein, dass die Sonne da so ein bisschen reingestrahlt hat. Ich hab ansonsten nur eine Analogkamera, obwohl diese ja wieder in Mode gekommen sein sollen.

    Schönen Abend wünsche ich
    vogelmamapetra
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe den Eindruck, dass die Ahorne je nach Witterung unterschiedlich stark färben. In meiner Nachbarstraße stehen gleich mehrere Ahorne, die jedes Jahr in tollstem Rot leuchten. Nur dieses Jahr, wo ich ein Bild von ihnen für den Fotowettbewerb schießen wollte - da gibt es nur vertrocknetes, schmuddelig braunes Laub. :(
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, Wasserlinse hat recht, Amberbaum stimmt, die sind mit der Herbstfärbung noch abwechslungsreicher als Ahorn. Hab zufällig grad heute auch einen fotografiert ... die ersten Bäume, die mich mit dem fiesen Herbst ein wenig versöhnen! ;)

    2018hrbst17.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Euphorbie ist dies? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Gelöst Welches Gewächs ist dies? (Wacholder Juniperus rigida) Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Gelöst Was für ein Insekt ist dies? (Amerikanische Kiefernwanze) Wie heißt dieses Tier? 11
    F Was ist dies für eine Schlingpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Asaret Was ist dies? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Ist dies eine Begonie? Zimmerpflanzen 5
    V Was ist dies für ein Bambus? Wie heißt diese Pflanze? 0
    E Welche Kohlart ist dies ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Was ist dies für eine Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Welcher Laubbaum /Strauch ist dies? Laubgehölze 10
    gabi67 Ist dies eine Erdkröte? Wie heißt dieses Tier? 6
    T Was ist dies fuer eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Cherrica Was für ein Vogel (Specht) ist dies Wie heißt dieses Tier? 7
    P Ist dies zufällig ein essbarer Pilz? Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Kann mir jemand sagen was dies für eine Pflanze ist? Wie heißt diese Pflanze? 15
    luciekatze Welches Wolfsmilchgewächs ist dies Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Wer weiss was dies für eine "Frucht" ist? Obst und Gemüsegarten 2
    E Was ist dies für ein Pflänzchen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G was ist dies für eine Pflanze/ Hecke/ Bäumchen? Gartenpflanzen 1
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21

    Similar threads

    Oben Unten