Gelöst Ist diese Blume winterhart oder muss die raus?

D

dancer1970

Mitglied
Hallo, wir haben im frühjahr zwei zierliche Blümchen geschenkt bekommen. Auf dem Balkon hat es denen zunächst gar nicht gefallen, im Garten sind die irsinnig gewachsen, die eine blüht sogar noch.
Ich finde es fast schade das Teil raus zu machen. Ist die Pflanze winterhart oder muss ich die raus machen?
Danke Stefan
 

Anhänge

  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Das Kapkörbchen/Kapmargerite ist leider nicht winterhart.
     
    Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Du kannst sie aber in einen Topf setzen und an einem Fenster - möglichst etwas kühler - sehr gut überwintern.
     
  • Schwarze Katze

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Wieder mal ist es bei uns so, dass die Pflanze draussen bleibt, in der grossen Blumenkiste, die die Terrasse einrahmt. Richtig fiese Fröste gibt es bei uns nicht, aber auch hier kann es mal 0° werden. Vielleicht wäre es möglich, die Blume zu versetzen an einen geschützten Platz im Garten, zum Beispiel an die Hauswand, und sie ein wenig abzudecken. Man kann ganz leicht Stecklinge machen. Das würde ich jetzt tun. Die Stecklinge an einem kühlen, hellen Ort im Haus (Garage?) aufbewahren, die kräftige Mutterpflanze im Garten belassen. Noch ist Zeit, sie zu versetzen, die Fröste gehen noch nicht bis in den Boden.
     
  • londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Letzten Winter (der ja nicht wirklich winterlich war) haben wir die komplette Sommerbepflanzung in den Kübeln und Kästen gelassen. Als wir sie im Frühjahr rausmachen wollten, haben wir gesehen, dass mehrere Kapkörbchen und Minipetunien überlebt haben und später im Jahr sogar schöner wurden als die neu zugekauften.
    Daher versuchen wir es dieses Jahr wieder: wir stellen sie etwas geschützt an die Südwand vom Schuppen ins Freie und warten, was das Frühjahr bringt...
    Bei meiner Mutter haben die Minipetunien in den Balkonkästen schon das 3. Jahr ungeschützt überwintert und werden von Jahr zu Jahr schöner und üppiger.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Ist diese Blume giftig? Wie heißt diese Pflanze? 24
    I Wer kennt diese Pflanze? Ist sie giftig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Ist diese Gurkenpflanze krank? Schädlinge 1
    Hexe9 Gelöst Ist diese Schönheit eine Iris? Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Ist diese Tomate krank? Tomaten 21
    E Name der Pflanze und ist diese giftig? Zimmerpflanzen 6
    A Hilfe - überall sind diese Pflanzen! Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Wasserlinse Gelöst Von welchem Strauch ist diese Blüte? Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Ist diese Palme winterhart oder muss sie in den Keller? Tropische Pflanzen 14
    Helga62 Gelöst Wem ist diese, für mich schöne Unbekannte, bekannt ? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Avatarez2 Ist diese Sukkulenten Substrat-Mixtur gut? Zimmerpflanzen 5
    E Wächst viel im Garten. Ist diese Pflanze essbar ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Schneckentempo Wie alt ist diese Umwälzpumpe... Technik 5
    L Ist diese Hortensie etwa eine Wasserpflanze?? Pflanzen allgemein 5
    momolucymonty Wer kennt diese pflanzen bzw: Was fuer obst ist das - Wie heißt diese Pflanze? 5
    P Rasen neu einsähen. Ist diese Mischung zu gebrauchen? Rasen 7
    S Ist diese Primel wohl winterhart/mehrjährig? Pflanzen allgemein 7
    G Hilfe: Ist diese Yucca zu feucht oder zu trocken? gelbe Blätter Tropische Pflanzen 5
    Galaktika Diese Pflanze blüht auf meinem Rasen. Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Ähnliche Themen

    Top Bottom