Ist es eine Schneebeere oder Kriechschneebeere oder was anderes ?

K

karli123

Neuling
hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu in diesem Forum und hab ein großes,eher "kriechendes " Anliegen und zwar:
vor 4-5 Jahren haben wir uns 2 Pflanzen gekauft,die waren ausgepriesen als Schneebeere.
Die Pflanzen breiten sich aus wie Kriechschneebeeren,haben keine Blüten/Beeren ( und bis jetzt auch noch keine gehabt )und im Winter tragen sie Blätter.
Bin absolut verwirrt,sehen aus wie Schneebeeren und sind keine ?
Würden mich sehr freuen,wenn ihr zur Aufklärung beitragen würdet.
Ich sag schon mal danke.
zu den Blättern:die sehen das ganze Jahr gleich aus,verfärben sich nicht.Immergrüne Schneebeeren scheint es nicht zu geben oder ?
Grüße karli123
 

Anhänge

  • Knuffel

    Knuffel

    Mitglied
    Auch hier erscheint das neue Thema nicht in der Liste, hoffentlich taucht es wenigstens noch mal in den neuen Beiträgen auf und es findet sich jemand Kundiges
     
    K

    karli123

    Neuling
    schade,das mir keiner weiterhelfen kann
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Hallo @karli123

    Ja, irgendwie ist dein Post schnell untergegangen, auch deswegen, weil er aus irgend einem Grund nicht in den neuen Beiträgen aufgetaucht ist.

    Hoffentlich kann dir jetzt jemand helfen. Zu dieser Jahreszeit kommen allerdings nicht viele in den "Was ist das für eine Pflanze-Thread".
     
  • G

    gartenerde

    Mitglied
    kann das lonicera nitida sein, die hat ein gärtner bei uns neu angeflanst.
    viele grüsse iris
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    An Lonicera nitida hab ich auch kurz gedacht, glaub's aber doch nicht. Die hab ich hier nämlich auch im Garten, aber der Wuchs ist deutlich kompakter, auch gibt es keine hängenden und fast kahlen Äste.

    Also weitersuchen!
     
    K

    karli123

    Neuling
    danke für eure Antworten,freut mich riesig !!
    Schneebeeren ohne Beeren gibts nicht ?Wir hatten die Pflanzen damals wegen der abgebildeten Pflanzen mit weißen Beeren ( war so ein kleiner Sticker mit dabei,natürlich ist der entsorgt worden :(,hätte den aufheben sollen )gekauft.Kanns am Boden liegen das die nicht blühen ?Wir haben Lehmboden.Gepflanzt haben wir die Pflanzen im Vorgarten,da kommt immer Sonne hin.
    Grüße karli123
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? Pflanzenbestimmung - Archiv 1
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    UweKS57 Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Kusselin Was ist das für eine Rasensorte? Rasen 1
    SerDixn Ist das normal bei Süßkartoffeln oder ist es eine Krankheit? Obst und Gemüsegarten 3
    O Ist das eine Minzart? Wie heißt diese Pflanze? 5
    verna Gelöst Was ist das für eine Wie heißt diese Pflanze? 4
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    M Ist das eine Palme? Zimmerpflanzen 16
    Newstone Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    monstera29 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom