Ist es eine Schneebeere oder Kriechschneebeere oder was anderes ?

karli123

Neuling
Registriert
07. Jan. 2022
Beiträge
4
hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu in diesem Forum und hab ein großes,eher "kriechendes " Anliegen und zwar:
vor 4-5 Jahren haben wir uns 2 Pflanzen gekauft,die waren ausgepriesen als Schneebeere.
Die Pflanzen breiten sich aus wie Kriechschneebeeren,haben keine Blüten/Beeren ( und bis jetzt auch noch keine gehabt )und im Winter tragen sie Blätter.
Bin absolut verwirrt,sehen aus wie Schneebeeren und sind keine ?
Würden mich sehr freuen,wenn ihr zur Aufklärung beitragen würdet.
Ich sag schon mal danke.
zu den Blättern:die sehen das ganze Jahr gleich aus,verfärben sich nicht.Immergrüne Schneebeeren scheint es nicht zu geben oder ?
Grüße karli123
 

Anhänge

  • schneebeere.jpg
    schneebeere.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 125
  • karli123

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2022
    Beiträge
    4
    gerade ein Bild von den Pflanzen gemacht.
    Grüße karli123
     

    Anhänge

    • pflanzen winter.jpg
      pflanzen winter.jpg
      819,3 KB · Aufrufe: 92

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Auch hier erscheint das neue Thema nicht in der Liste, hoffentlich taucht es wenigstens noch mal in den neuen Beiträgen auf und es findet sich jemand Kundiges
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Hallo @karli123

    Ja, irgendwie ist dein Post schnell untergegangen, auch deswegen, weil er aus irgend einem Grund nicht in den neuen Beiträgen aufgetaucht ist.

    Hoffentlich kann dir jetzt jemand helfen. Zu dieser Jahreszeit kommen allerdings nicht viele in den "Was ist das für eine Pflanze-Thread".
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    kann das lonicera nitida sein, die hat ein gärtner bei uns neu angeflanst.
    viele grüsse iris
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    An Lonicera nitida hab ich auch kurz gedacht, glaub's aber doch nicht. Die hab ich hier nämlich auch im Garten, aber der Wuchs ist deutlich kompakter, auch gibt es keine hängenden und fast kahlen Äste.

    Also weitersuchen!
     

    karli123

    Neuling
    Registriert
    07. Jan. 2022
    Beiträge
    4
    danke für eure Antworten,freut mich riesig !!
    Schneebeeren ohne Beeren gibts nicht ?Wir hatten die Pflanzen damals wegen der abgebildeten Pflanzen mit weißen Beeren ( war so ein kleiner Sticker mit dabei,natürlich ist der entsorgt worden :(,hätte den aufheben sollen )gekauft.Kanns am Boden liegen das die nicht blühen ?Wir haben Lehmboden.Gepflanzt haben wir die Pflanzen im Vorgarten,da kommt immer Sonne hin.
    Grüße karli123
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Ist dies eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Ist das eine Kiefer? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Jazz Brazil Gelöst Ist das eine Wachtel? (Montezumawachtel) Wie heißt dieses Tier? 11
    G Gelöst Was ist das für eine Pflanze - Zimmerhafer Wie heißt diese Pflanze? 11
    der allgäuer Was ist das für eine Fliege? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Borretsch Wie heißt diese Pflanze? 12
    H Was für eine Art Ölweide ist das? Gartenpflanzen 6
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    Hexe9 Was ist das für eine Art? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Stechapfel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Ist das eine Gurke ? Ballrunde Gurke? Obst und Gemüsegarten 7
    Hexe9 Was für eine Art ist das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Gelöst Ist das eine Kornblume? (Flockenblume) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Rosabelverde Gelöst Was ist das für eine Schmetterlingspflanze? (Wasserdost) Wie heißt diese Pflanze? 29
    Hexe9 Was für eine Wespe ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Jessy2412 Gelöst Was ist das für eine Pflanze? (Gemeiner Rainkohl) Wie heißt diese Pflanze? 1
    Hexe9 Was ist das für eine Raupe? Wie heißt dieses Tier? 6
    Jessy2412 Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten