Ist hausgarten.net langsamer geworden?

  • Ersteller des Themas pflanzenzüchter
  • Erstellungsdatum
P

pflanzenzüchter

Guest
Im Chat haben wir oft das Problem, dass die ganzen Funktionen ziemlich langsam geworden sind. Inzwischen ist dies -zumindest bei mir- im kompletten Forum so!
Woran könnte das liegen? Ist es bei euch auch so?
 
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hi pflanzenzüchter,

    mir geht es zur Zeit auch so, aber ich habe festgestellt, daß das gesamte Internet
    nicht so schnell ist. Ich bekomme verschiedene Seiten überhaupt nicht rein!


    Mo, hier auch heute ne Kriese kriegt!:(
     
  • gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
  • Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Da scheint es wohl ein Problem mit dem Hausgarten.net Server zu geben! Meinerseits sind die Seitenaufrufe über den Browser extrem langsam! Auch im Chat dauert alles extrem langsam, gelegentlich werden Nachrichten verschluckt und einmal sind wir auch schon aus dem Chat geflogen...

    Grüßle, Michi
     
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Da scheint es wohl ein Problem mit dem Hausgarten.net Server zu geben! Meinerseits sind die Seitenaufrufe über den Browser extrem langsam! Auch im Chat dauert alles extrem langsam, gelegentlich werden Nachrichten verschluckt und einmal sind wir auch schon aus dem Chat geflogen...

    Grüßle, Michi
    Nein Michi,

    das glaube ich weniger, weil auch Seiten außerhalb des HG Schwierigkeiten haben zu bleiben, oder plötzlich weg sind.
    Es ist ein allgemeines Problem des gesamten I-Netzes.
    Ich versuche schon die ganze Zeit Bilder hochzuladen und habe immer Ladefehler im Netz


    Mo, die es schon ab Mittag bemerkte!
     
    N

    niwashi

    Guest
    Al Qaida? Nordkorea? Burma? die Judäische Befreiungsfront oder wars die Befreiungsfront von Judäa?

    niwashi, der sein Navi nicht updaten kann ...
     
    Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    kann ich euch heute leider nur anschließen.
    der hg server scheint irgendwie gestört zu sein. habe heute viele abbrüche.
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    das glaube ich weniger, weil auch Seiten außerhalb des HG Schwierigkeiten haben zu bleiben, oder plötzlich weg sind.
    Ich war heut noch nicht viel unterwegs im Internet! Aber in den kurzen Momenten wo ich drinne war konnt ich keine Probleme feststellen (mit Ausnahme von Hausgarten.net). Ich werds aber auf alle Fälle weiter beobachten und auch nach Berichte Ausschau halten!

    Grüßle, Michi
     
  • Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Vielleicht sitzt grad mal jemand auf der Leitung,
    da nützt dann so ein Navi natürlich auch nicht, oder? ;)


    Mo, die den Ausgang sucht! :D
     
    S

    stilemie

    Guest
    Hallo,
    habe das gleiche Problem der Chat ist superlangsam und verschluckt teilweise Antworten.
    Aber auch die restlichen Funktionen im Forum sind nur noch im Schneckentempo.
    LG Christa
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Ich war heut noch nicht viel unterwegs im Internet! Aber in den kurzen Momenten wo ich drinne war konnt ich keine Probleme feststellen (mit Ausnahme von Hausgarten.net). Ich werds aber auf alle Fälle weiter beobachten und auch nach Berichte Ausschau halten!

    Grüßle, Michi
    Michi,

    ob I-Explorer oder Firefox - egal, die Seiten laufen langsam bis überhaupt nicht! Es liegt am Netz...

    Mo, schon jetzt einiges versucht hat!
    Nur noch nicht die Leute auf den Weg zum Biergarten zu bewegen!:D
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo,

    bei mir läuft alles und ich kann am Server keine Unregelmäßigkeiten feststellen, aber ich werde meinen Hoster morgen daraufhin ansprechen.

    Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass zu Spitzenzeiten wie Sonntag Mittag und Sonntag Abend der Server etwas lahmt. Jedenfalls erhalten wir keine Meldungen, dass der Server Probleme hat. Eventuell hilft bereits ein Reboot, da der Server tatsächlich tagtäglich viel zu leisten hat.

    Wenn ihr in den nächsten Tagen wieder merkt, dass es sehr langsam ist, dann meldet es direkt hier im Thread, denn so kann ich nachvollziehen wann genau es auftritt.

    Danke für euer Verständnis.

    Schönen schnellen Abend noch,
    Marcel, der jetzt raus geht, um euch Speed zu geben ;)
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Ich glaube der Hausgarten.net Server hat's Näsle hingehalten! Nun ist wieder alles ganz ordentlich flott... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
    Sonnenblume77

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Bei mir gibts keine Probleme! Alles so wie immer und wie es sein soll!

    Gruß Sonnenblume
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Hier geht es jetzt, aber außerhalb des Forums geht es weiter behäbig zu.
    Kann immer noch nicht laden ..

    Mo abwartend!
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Mo, kannst Du mir mal paar Beispiele nennen...? Ich hab sonst eigentlich keine Probleme...? :confused:

    Grüßle, Michi
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Mo, kannst Du mir mal paar Beispiele nennen...? Ich hab sonst eigentlich keine Probleme...? :confused:

    Grüßle, Michi

    Mojn Michi,

    heut Morgen läufts auch wieder schlechter hier. Die Seite braucht zu lange um aufgebaut zu werden und das hier über dem I-Explorer (Arbeitsplatz)
    Außerhalb geht es, aber die Seite : Lads-hoch kommt überhaupt nicht zu Potte! Kann aber an der Seite liegen!
    Werde mal weiter testen, den gestern lief es bei verschiedenen Seiten nicht so ..Ob ich Google, oder You-tube oder was auch aufrief - zu langsam oder abgewürgt!


    Mo, weiter abwartend!:rolleyes:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    ich glaube auch, dass es ein internet problem ist....ich hab die lt. tage von sämtlichen pc's aus extrem probleme gehabt, überhaupt mal die startseite
    (bei mir isses google) zu bekommen.....dann lief es hier genauso lahm weiter.....

    heute isser richtig flott hier.....aber im chat gestern abend hatten einige leute "flugunterricht" ( ich kann net fliegen, bin zu schwer für meine kleinen flügelchen).....google war zwar heut früh auch nicht "sofort" da,
    aber schneller wie die lt. tage.

    ähm...marcel....speed????....ich dachte wir sind ein anständiges forum.:D:D:D:D

    liebe grüße von geli
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    Scheint wohl ein regionales Problem zu sein. Ich hab auch heute keine Probleme mit dem Internet, und das obwohl mein Anschluss sonst immer sehr störanfällig ist. Aber mit lads-hoch geb ich ich Dir Recht, die Seite funktioniert auch bei mir nicht!

    Grüßle, Michi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    genau so isses bei mir auch mo.

    hg läuft heut mal wieder super, das net allerdings ist noch etwas lahm.

    gruß geli
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Hallo liebe Leute,

    es handelt sich wohl nicht um ein regionales Problem - Ungarn ist auch betroffen.

    Gestern bin ich immer wieder mal "rausgeschmissen" worden : Server nicht gefunden, die ganze Kiste, nicht nur Hausgarten.net lahmte.

    Auch google, bei mir als Startseite, machte Probleme.

    Ich fürchte internationale Angriffe aufs Internet ;)....stellt Euch mal vor, da kann jemand etwas ernsthaft "kaputtmachen" - wow, wir wären alle am A....denke ich.

    Heute ist es insgesamt wieder etwas fixer (danke Marcel für das Speed...oder den?)

    LG, Castellane
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Hallo,

    ich hatte gestern Abend gleich bei Chip, Golem und Google News geschaut, aber keinen Hinweis gefunden, dass es insgesamt Probleme gäbe.

    Was unser Server betrifft, so schaut gleich ein Techniker nach, ob es Probleme gegeben hat und wenn ja wie man diese beheben kann.

    Schaun mer mal ;)

    Grüße,
    Marcel :)
     
    Xena

    Xena

    Foren-Urgestein
    Also ich hatte das Problem gestern auch..und letzte WOche auch mehrmals schwierigkeiten Bilder hochzuladen..ging einfach nicht...
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    ich hatte gestern Abend gleich bei Chip, Golem und Google News geschaut, aber keinen Hinweis gefunden, dass es insgesamt Probleme gäbe.
    Ich konnte darüber auch keine Hinweise finden!

    Was unser Server betrifft, so schaut gleich ein Techniker nach, ob es Probleme gegeben hat und wenn ja wie man diese beheben kann.
    Saubere Sache, fleißig, fleißig! :cool:

    Grüßle, Michi
     
    K

    Koi

    Guest
    Dieses Problem besteht schon länger und ist meist am Wochenende in der Ferienzeit oder bei schlechten Wetter. Zu viele Leute benutzen das Netz und verlangsamen da durch die Leitung wurde mir mal gesagt.
    Ich würde aber sagen es war schon mal schlimmer.
     
    lebenslang

    lebenslang

    Mitglied
    Hallo,
    mir gings gestern ähnlich, sehr langsamer Seitenaufbau und viele Seiten konnten gar nicht erst aufgerufen werden, kam dann immer ERROR-Meldung!
     
    Commander

    Commander

    Moderator
    Mitarbeiter
    hi marcel,
    zwischen 20:36 uhr und 20:40 hatte ich wieder haufenweise abbrüche hier bei uns.
     
    UTE

    UTE

    Foren-Urgestein

    Hallo Marcel

    Seit Tagen habe ich auch das Problem, das, allerdings fast
    nur hier in diesem Forum, die Seiten ewig brauchen, bis sie
    geladen sind.
    Und wie auch Commander schon schrieb, zwischen 20:36 Uhr
    und 20:40 Uhr konnte die Webseite nicht angezeigt werden.


    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    die schon Angst hatte, daß es an ihrem PC liegt
     
    avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    mir ist vorhin ca. 20.45 Uhr passiert das ich rausgeflogen bin und einige Schwierigkeiten hatte wieder den "Eingang" zu finden. Hat ca. 5 min. gedauert und dann war ich wieder drin. Ist mir noch nie passiert, vorher.
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    nein, nein,
    es ist außerhalb des Forums genauso!
    Mal ok, mal schlimm. Bin vorhin nicht einmal zu meinen normalen E-Mails gekommen!

    Mo sagt, da sitzt einer auf dem Schla.. neee Kabel!:D
     
    Mo9

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Also ich kam hier nirgendwo hin, konnte auch nicht in den PN-Bereich!
    Auch außerhalb erhebliche Ladefehler!


    Mo meint - sollte wohl nicht sein!
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    Morschen!

    Ich habe bisher noch keine Rückmeldung des Technikers, aber dafür selbst am Forum einige Optimierungen vorgenommen, welche die Performance steigern sollten.

    Eine Erklärung für das laaangsame System um ca. 0 Uhr habe ich parat. Zwischen 0:00 und 0:10 werden versch. zeitgesteuerte Aufgaben auf dem Server ausgeführt, unter anderem Backups, Aufräumarbeiten und noch einiges mehr.

    Und es ist noch mehr Optimierungspotential vorhanden, was ich in den kommenden Tagen austesten werde.

    Schönen Tag euch,
    Marcel :)
     
    Castellane

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Moin Marcel,

    danke, dass Du so fleißig an dem Problem arbeitest. :eek: Kann man die zeitgebundenen Aufräumarbeiten im Angesicht der vielen Nachteulen im Forum / Chat eventuell weiter in die Nacht verschieben???

    Nur mal so gefragt. Grüßle, Castellane
     
    P

    pere

    Guest
    Eine Erklärung für das laaangsame System um ca. 0 Uhr habe ich parat. Zwischen 0:00 und 0:10 werden versch. zeitgesteuerte Aufgaben auf dem Server ausgeführt, unter anderem Backups, Aufräumarbeiten und noch einiges mehr.
    Hallo Marcel,

    kann man diese Arbeiten nicht auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, so ab 3:00??!

    Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass die "Nachteulen" um Mitternacht aktiv sind ;)
     
    T

    Tono

    Guest
    Gar nicht doof. Ich bin auch so ein Mitternachtschatter.

    Tono... Cha-Cha-Chat
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Marcel Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ... Small-Talk 117
    D Welche Pflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    T Rasen - welche Rasenart ist das? Wie heißt diese Pflanze? 0
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    M Palmfarn > ist das eine Krankheit oder ist das normal ? Tropische Pflanzen 2
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    Hexe9 Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Was ist das für ein süßer Griffel? Wie heißt diese Pflanze? 13
    H Ist Holunder noch zu retten? Stauden 3
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    jola Gelöst 3 x bitte helfen , was ist das ? Phlox u.Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Rainbird Aufbau ist nicht dicht Bewässerung 11
    S Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 8
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    N Was ist das? Rasen 8
    Tubi Gelöst Ist das ein Huhn? Es ist ein Fasan..... Wie heißt dieses Tier? 64
    S Meine unbekannte Pflanze (flammendes Käthchen?) ist krank :( Zimmerpflanzen 12
    F Ist mein Setzling bedroht? Kakteen & Sukkulenten 3
    S Gelöst Welches Gewächs ist dies? (Wacholder Juniperus rigida) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom